Suchen Menü

Mal nen kurzes Lebenszeichen von uns...

Grünauge
...nach dem Urlaub habe ich mich hier ja kaum blicken lassen, hier ein kleines ABER als Entschuldigung:
Stecke bis über beide Ohren in Arbeit und habe die letzten Wochen Überstunden über Überstunden angehäuft. da es bis zum Dezember nicht besser werden wird - es ist einfach absehbar viel zu Organisieren bis dahin, habe ich mich entschlossen, auf 30 Stunden die Woche bis Ende des Jahres aufzustocken. Das beschränkt allerdings einiges an Freizeit und somit Forumzeit - hoffe, es wird danach wieder besser...
Sonst gehts uns aber super. Sind momentan am überlegen, wie wir das nächstes Jahr mit der Vorschule bei Lasse machen. In der Schule? Im Kindergarten? Puh - alles kompliziert...
Die beiden Jungs lieben sich zu 40% und spielen einträchtig zusmmen, die restlichen 60% gibts daber Geschrei, weil jeder das Spielzeug des anderen will. da liegen die Nerven schon mal blank - ich habe auch keine Lust alle 3min ins Kinderzimmer zu sausen und schlichten zu müssen oder das Gebrüll einzuschränken. Hoffe, dass das mal wieder ne Phase ist. *oooohm*
Unser Lütter Pelle ist keck und fröhlich, dass es nur so Freude macht. Momentan ist er unter die "Sprücheklopfer" gegangen. Am Sonntag morgen im großen Bett: "Mama - Maaaamaaa!" - "Was denn, ich kuschele ein bisschen mit Papa." (ich war einfach mal 10 cm an meinen Mann rangerutscht.) - "Nein, du sollst mit mir kuscheln!" - "Und Papa?" "Der ist groß, der kann das alleine!" Einfach nur süß!
LG und schöne Woche, Jana
Bisherige Antworten

Mal nen kurzes Lebenszeichen von uns...

Hallo Jana!

Ich kann das verstehen. Wenn es irgendwie geht (und ich glaube das schon, da meine Chefin schwanger ist und dann reduzieren will), möchte ich ab spätestens 2011 auch auf 75% aufstocken. Das entspricht auch etwa 30 Stunden/Woche. Derzeit arbeite ich 24/Woche. Allerdings arbeite ich ja in ganzen Schichten; d.h. 3 Tage die Woche. Mir würde ein Tag mehr nichts ausmachen. Allerdings lasse ich dann meinen Vollzeitvertrag (den ich immer noch habe, aber befristet habe reduzieren lassen) kürzen. Sonst muss ich jedes Jahr neu beantragen. Vollzeit möchte ich nämlich nicht mehr gehen; hab mich an das Teilzeiten gut gewöhnt ;-).

Hauptsache ist doch, dass Du überhaupt noch hier reinschaust!

Vorschule macht ihr auch direkt in der Schule? Das gibt es hier nicht. Nur im Kindergarten.

Allerdings hab ich mich die Tage echt geärgert; da haben wir hin und her überlegt, Anträge ausgefüllt und Gespräche geführt, damit wir Silas ein Jahr zurückstellen lassen können. Und nun? Hat Bayern mal eben still und leise den Einschulungsstichtag wieder zurückgesetzt! Auf den 30.09. Also viel Lärm um nichts! Was haben wir uns den Kopf zerbrochen, wie wir und "richtig" entscheiden! Und jetzt brauchen wir es gar nicht mehr *hmpf*.

Und die Sprüche, die die Zwerge oft bringen sind echt Hammer. Ich hab erst die Tage zu meinem Mann gesagt, dass man sich viel mehr für später aufschreiben müsste!

GLG von Betsy

Mal nen kurzes Lebenszeichen von uns...

Hi betsy, für uns war immer klar, dass lasse erst später eingeschult wird. nur die entscheidung wo wir vorschule machen wollen steht aus... mal die ganzen gespräche mit kita-erzieherin, kinderarzt und schule abwarten und schauen, ob wir eine adequate Hortbetreuung bekommen würden - den gibts leider nicht *grümpf*
ob mir 30h die wochen so gut gefallen, sag ich dir dann mitte dezember, wenn der testlauf vorbei ist. einzig gut empfinde ich momentan die entspannteren betreuungszeiten, wir haben 40h/Woche und ich bin etwas mehr flexibel als vorher und muss nicht immer so hetzen (vorher hatten wir 20h bei 20h Arbeitszeit und ich habe dann versetzt mit meinem Mann gearbeitet). Dafür zahlen wir nun wohl aber knapp 550 Euro für beide Kinder Kita *schluck*.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen