Suchen Menü

Mal ne wirklich doofe Frage

Hallo zusammen,
jetzt lacht bitte net *naja muss ja selbst schon lachen*
Hab eben meine Herbstdeko aus dem Schrank gekramt. Und immer, wenn ich was am Fenster befestige, dann kommt mir die selbe Frage in den Kopf.
Zum Beispiel Kränze mit Vogelscheuchen drauf, die nur in eine Richtung gucken- was hab ICH in der Wohnung davon,wenn ich die mit dem Gesicht Richtung Fenster hänge?!?!?
Aber andererseits siehts ja auch doof aus, wenn ich sie Richtung Zimmer hänge.. *grübelndlach*
Also- wie rum hängt Ihr Eure Fenster-Deko auf, wenn sie nicht grade auf beiden Seiten das selbe zeigt???
Einerseits ist es "logisch" aber andererseits, man selbst hat ja net wirklich viel davon,man sitzt ja schliesslich net den ganzen Tag aussen vor dem Fenster *gg*
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Stadt und Land

Hallo Tanja,
meine Theorie zu dem Thema ist, daß die Leute auf dem Land eher darauf bedacht sind, nach außen einen guten Eindruck zu machen und sich den ganzen Tag darüber Gedanken machen, was die anderen so über sie denken. Darum hängen in Dörfern die Fensterdekos mit der schönen Seite nach außen.
In der Stadt kennt man die anderen Leute sowieso nicht und will es sich drinnen gemütlich machen, und dekoriert so, daß es einem drinnen gefällt.
Ist aber nur meine Theorie... ;-)
lg, annette mit sophie

Re: Stadt und Land

Hallo Annette,
danke für Deine Theorie. Die ist ja genial :o) so hab ich noch nie gedacht. Aber ich wirklich was wahres dran *G*
Hab jetzt bei mir teils teils hängen *lach* weil bissl wsa von der Denke möchte ich auch sehen.
VLG Tanja

Re: Stadt und Land

Hallo Tanja!
Ich habs in der diele aufgehangen drachen und vogelscheuche sieht auch sehr schön aus!
lg sylvi

Re: Mal ne wirklich doofe Frage

Hallo Tanja,
in erster Linie will ich es schön haben. Außerdem wohnen wir im 3. OG und das Gesicht des Drachens den ich im Wohnzimmer am Fenster hängen habe würde eh keiner sehen.
LG Petra

Re: Mal ne wirklich doofe Frage

Hallo,
also bei uns schauen alle Dekodinge nach innen. Ich will es ja schön haben. Aber im Moment habe ich noch gar keine Herbstdeko aufgehängt - muss endlich mal ein paar Sachen kaufen.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Mal ne wirklich doofe Frage

Hallo
Bei mir hängt alles nach innen, bzw. ist beidseitig.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen