Suchen Menü

Mal ne lustigere Umfrage ;)

Huhu!
Sagt mal, wenn ihr die Spülmaschine fertig habt oder abgespült habt und eure Männer räumen die Schränke ein (kann sich auch um Wäsche drehen oder allgemein beim aufräumen, die Umfrage ist ja variabel *g*), seid ihr zufrieden *wie* sie einräumen?
Mein Mann zB räumt, wenn er als Erstes wach ist, morgens gerne die Spülmaschine aus. Ich freue mich natürlich drüber, aber er hat eine ganz andere Art, die Schränke mit dem Geschirr einzuräumen ;)
Teelöffel und Kuchengabeln liegen dann kreuz und quer im Kästchen, ich mag sie aber geordnet liegen haben. Mein Schneebesen liegt immer in der falschen Schublade, Schüsseln sind ganz anders geordnet als wenn ich sie in den Schrank räume.
Er ist auch absolut uneinsichtig *gg* Ich räume zu 98% die Spülmaschine aus und er *weiß* wo bei uns die Sachen stehen und zu finden sind, dennoch räumt er den Schneebesen stur IMMER in die falsche Schublade :D
Ich nehme es ihm nicht übel oder so, ich schüttle grinsend den Kopf und räume den Schneebesen eben wieder in die andere Schublade, und die Löffel + Kuchengabeln ordne ich auch jedes Mal wieder ;)
Wie ist es bei euch? Haben eure Männer auch eine andere Vorstellung, wie die Sachen eingeräumt werden (sollen) als ihr? ;)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Mal ne lustigere Umfrage ;)

hallo Nina,

also, mein Mann räumt auch sehr oft die Spülmaschine aus - ich mach das ja gar nicht gerne - und es ist wie bei Euch.

Grundsätzlich sind Dinge danach woanders zu finden. Salatbesteck räumt er immer in die falsche Schublade ein - und ich such und such und wunder mich, wo das Zeugs schon wieder ist. %)

Schüsseln, Töpfe, die werden einfach irgendwie reingestopft. Furchtbar. %)

Meistens sag ich nichts, weil ich froh bin, wenn er es macht.

LG vom sonnenblümle

Mal ne lustigere Umfrage ;)

Huhu!
Und räumst Du es zumindest teilweise wieder dorthin, wo es hingehört? ;)
LG,
Nina

Manchmal ja und manchmal lass ich es - kommt drauf an was und wo es ist und ob ich Zeit und Lust habe ;-) LG

Mal ne lustigere Umfrage ;)

Hallo Nina,
ne, beim Ausräumen der Spülmaschine sind wir uns immer einig, nur nicht beim Einräumen. Er stellt alles erstmal auf dei Arbeitsplatte. Und wenn ich es dann in die Spülmaschine räume weil ich es aus dem Weg haben will schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen, wie unvernünftig ich einräume. Vor jedem laufen lassen räumt er nochmal um *grrr*.
Ach ja, er ist zwar in der Küche der Ordentlichere, räumt z.B. abends noch einiges weg, aber so, dass es mich teilweise morgens schüttelt. Gestern z.B. hatten wir Suppe abends und er hat die Reste einfach in die Spüle gekippt. Das heißt, da schwimmen jetzt Gemüsestückchen und Nudeln und alles was eben nicht auf Anhieb runter geht *brrr*.
LG Andrea

*lach* - bei uns ist es umgekehrt...

Huhu Andrea!

Da bin ich diejenige, die nen Affen kriegt, wie Männe manchmal einfach die Spülmaschine mit 10 Teilen so vollstellen kann, daß nix anderes mehr reinpasst (und dann auch noch nen Spültab dafür opfern würde, wenn ich nicht eingreife *ggg*).

GLG

Tina

Wuah Andrea *lachmichkaputt*

Hallo,

DAS ist auch ne tolle Art, wie man Essensreste entsorgen kann. :-D :-D :-D :-D

Ich würd nen Vogel bekommen!!%)

Lg vom sonnenblümle

Ja, eine bessere ;O)

Hi,

Martin ist die bessere Hausfrau von uns. Echt. Ich bin jemand, der dem Zweck mässig aufräumt und für Ordnung sorgt. Mit Kramecken, aber wohl aufgeräumt. Wenn Martin die Küche macht, sieht sie SUPER aus...ohne Kramecken. Muss ich wirklich zugeben....

Naja, seitdem wir zusammen leben, halte ich dadurch aber wohl auch mehr Ordnung *G*.

LG,Ina

Mal ne lustigere Umfrage ;)

Huhu Nina!

Wirklich witzige Umfrage ;-)

Also bei uns ist es schon so, daß Männe alles kennt und fragt, wenn er sich nicht sicher ist. Vielleicht würde er alleine anders einräumen - aber ich glaube, im Grunde ist es ihm sowas von schnurzegal und er passt sich da auch gerne an. Und WENN mal was falsch liegen sollte, dann ärgere ich mich zwar in dem Moment, wenn ich das suche - aber im Grunde denke ich dann "Boah bin ich SPIESSIG! Wie kann man sich über sowas aufregen...". Was mich an Männe wirklich manchmal ärgert, ist daß er sich z.B. spät abends nochwas brät (Stück Fleisch oder so) und dann einen fettverspritzten Herd zurückläßt. Wenn ich das lange genug stehenlassen würde am nächsten Tag, würde er es sicher auch wegputzen (also er denkt nicht, daß das mein Job ist oder so - ist einfach nur zu faul direkt danach) - aber sowas kann ich schlecht (nur wenn ich selber was verdreckt habe *Ggg* - aber das ist dann was GAAAAAAANZ anderes *hüstl*).

Wo er super-penibel ist, das sind alle Dinge, die sein Werkzeug betreffen. Komischerweise ist da jeder Pinsel oder sonstwas Verschmutztes direkt nach Benutzung immer peinlichst sauber und weggeräumt... Und wenn ich mich dann wage, etwas zu verkramen, dann kriegt er die absolute Krise, wenn ich nicht direkt sagen kann, wo etwas ist wenn er danach sucht *ggg*. Sowas finde ICH dann total unwichtig - zumal wenn es um ne einzelne Schraube oder so geht *Gack*...

Im Grunde sind wir da beide aber eher nachlässig.... Aber wir schämen uns (jedenfalls meistens) nicht dafür ;-)

GLG

Tina

Da gibts bei mir nix zu Lachen!!!

Huhu!

Also sowas mag ich gar nicht! Helfen gerne, aber bitte richtig!!! Ich zeige ihm wo, wie, was hin muss und das muss er dann auch so machen-jawoll ;-) Ich hasse es z.B.beim Kochen noch Sachen suchen zu müssen oder meinen Lieblingspulli nicht zu finden usw.

Ausserdem ist mein Mann auf der Arbeit einer der 150% ist und dann kann er sich daheim ja auch mal was anstrengen woll!

LG Petti

Bei mir gibts da auch nichts zu lachen :-(

Hallo Nina,

bei uns kommt es ca. 2x im Jahr vor, dass mein Mann die Spülmaschine ausrräumt. Entweder bin ich dann krank im Bett oder ein paar Tage unterwegs.

Und da würde ich mich hüten irgendetwas zu sagen, wenn was falsch liegt, sonst würden die 2x auch noch ausfallen. Ich fluche dann erst, wenn er außer Sichtweite ist und ich meine Sachen zusammensuchen muss.

Lg Katrin

Nina, das machen Männer extra :-D

Hallo Nina!
Ich habe das Gefühl, dass Männer soetwas extra machen, damit wir Frauen irgendwann genervt sagen "Ach lass, ich mache das schon" :-D.
Wenn mein Mann man die Spülmaschine ausräumt, macht er das eigentlich ok. Manchmal fragt er, wo was hinkommt (liegt das wohl daran, dass ich gelegentlich mal umräume :-[ ?).
LG Alex

Genau-einfach doof stellen *lach* ;-) LG

Nö bei uns ist das nicht so!

Hallo!
mein mann räumt die Spülmaschine genauso aus wie ich.
Bei Wäsche ist das so das ich die zu 98 % wegräume. Seine Sachen räumt er selbst weg.
Lieben Gruß
Dani

Mal ne lustigere Umfrage ;)

Hi Nina,
bei uns ist das nicht so, aaaaaaaaaaber wenn mein Mann den Geschirrspüler ausräumt, dann klingt das als wäre Polterabend. Da klirren Teller.... Ich räum das doch etwas vorsichtiger aus.
Dafür beschwert sich mein Mann, das Frauen keinen Geschirrspüler einräumen können. Er bekommt nämlich 2 Teller und 1 Tasse mehr rein als ich %) Ja klar, dafür ich dann auch das eine oder andere Teil nicht sauber und was mich auch nervt, wenn Tassen falsch herum drin stehen ( garantiert falsch eingeräumt und umgekippt) und die Aufwaschbrühe ist da noch drin.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen