Suchen Menü

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hallo,
da die meisten der Kinder ja jetzt mit Riesenschritten auf die 4 Jahre zugeht, wollte ich mal wissen, ob es hier weiterhin so "dünne Hüpfer" wie Julia gibt. Sie wiegt nach nem "guten Eßtag" abends bei 13,6 Kilo... Das finde ich weiterhin wenig, aber sie sieht nicht dürr oder krank aus. Es geht ihr auch prima, selten mal ne Rotznase oder so (das macht die tägliche Abhärtung im Wald*gg*)
Auch wachsen will sie nicht so doll. Irgendwie krebst sie immer noch bei der 1m Marke rum.
Ich weiß daß alles Kinder unterschiedlich sind, aber mich würde trotzdem mal so interessieren, was vor allem die Mädels wiegen (ist besser vergleichbar). Jungsmamis dürfen aber natürlich auch posten :-))
Schönes Wochenende Euch allen.
LG Kugel-Anja, seit gestern offiziell im MuSchu, trotzdem IMMER im Einsatz...
Bisherige Antworten

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hallo! Also Größe kann ich dir gar nicht so genau sagen, ein bisschen was über 1 m, schätze ich. Johanna wiegt ca. 15 kg (Lukas im Vergleich dazu 13,5 kg *lol*, ist aber auch schon über 90 cm groß, weiß auch nicht genau, wie groß...). LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

HI,
naja, Lukas ist ja auch ein Junge, da ist es immer etwas mehr.... *g*
LG Anja

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hallo Anja,
wenn Julia ca. 1 m groß ist liegt sie damit völlig auf der 50iger Perzentile, denn Mädchen die 4 Jahre alt sind, sind im Durchschnitt 1,03m groß und noch sind sie ja keine 4 Jahre alt ;o)
Wir sind ja unter Dauerbeobachtung, wegen Mia´s Größe von der daher weiß ich das alles so ein bisschen.
Mia ist jetzt ca. 86 cm groß und ihr Gewicht liegt bei ca. 8,8 kg.
Wow, du bist auch schon wieder im Mutterschutzt, wahnsinn!!!
Habt ihr denn jetzt schon einen Namen?
Gruß Steffi

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hallo Steffi,
schön Dich zu lesen.
Jaja, ich weiß daß Julia im Rahmen des völlig Normalen liegt, aber es gibt halt hier immer nur wenige, die genauso "zart" sind. Eure Mia ist ja wirklich so ne Süße, und ich hoffe daß auch sie noch ein wenig aufholt. Ob klein und leicht ist ja nun erst mal egal, Hauptsache die Mäuse sind soweit okay...
Jo, Mutterschutz seit gestern. Und nen Namen haben wir auch noch nicht. Mein Vorschlag "Mia" wird immer mit "Jo, Mammamia" kommentiert....
Naja, wird schon werden.
Alles LIebe für Euch.
Anja

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hallo Anja !
Wir haben Alessio erst letzte Woche vermessen seine Daten sind :
Größe : 99 cm
Gewicht : 15,5 kg
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio *30.6.03 & Babylein (14+3)

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hi Tanja,
ja, die beiden, Julia und Alessio sind ja am gleichen Tag geboren... :-) Daher vergleiche ich sie ja immer, was eigentlich wenig Sinn macht, denn ein MÄdel in Julias Turngruppe ist 5 MOnate jünger, 1 Kopf größer und wiegt bestimmt 17 Kilo...
Und wie ich lese hat der Storch auch bei Dir wieder zugeschlagen.. Wie schöööön. :-)
Dann wünsche ich Dir mal alles Gute für die Kugelzeit. Genieße es. Ich bin schon in einem Stadium, in dem man so langsam wünscht, es würde bald "fertig" sein. Mein Ischias bringt mich um und schlafen kann ich auch kaum.. Naja, ist ja nicht mehr lange..
LG Anja, 34+0

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hallo Anja !
Ich finde es toll das Deine Julia am selben Tag geboren ist, muss auch gestehen das ich auch schon verglichen habe. Wobei ich sagen muss das Alessio zur faulen Sorte gehört *lach*.
Wie findet es Julia denn ein Geschwisterchen zu bekommen ?
Ich finde die Zeit am schönsten wo mein sein Baby schon spürt, es einem aber noch gut geht & die Tritte noch nicht weh tun. Manchmal finde ich es ärgerlich das man so lange schwanger sein muss, denn die Freude aufs Baby ist schon gross.
Viele liebe Grüße Tanja

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hallo Anja !
Joshua ist jetzt ca. 102 cm groß (alsi ein laufender Meter) *lol* und wiegt ca 17 Kilo (jetzt wahrscheinlich etwas weniger, da er die letzten 2 Wochen ziemlich krank war -Bronchitis und MOE) . Aber die hat er best. schnell wieder drauf...
Wie läuft es mit eurer Namenssuche ?? Bei uns sieht es katastrophal aus !!Noch nicht mal ansatzweise passen wir zusammen.Es ist also noch alles offen, und da es bei mir nach gepl. KS riecht ( z.Z. noch Querlage und das Mädel hat einen Kopfumfang wie in der 37. Woche und ich bin heute 34 +0 ) sollten wir uns da mal was einfallen lassen...
Aber mein Männe sieht das ja alles ganz locker...Schauen wir mal..
So das soll es erstmal sein Ich werde jetzt ein wenig Mittagsschlaf machen und hoffe das Josh auch noch etwas schläft...
LG Sandra bei 34+0

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hi Sandra,
auch bei uns ist die Namenssuche beileibe nicht abgeschlossen. Immer wieder hin und her... Ätzend. Ich finde ja Anna schön, aber so der ultimative Name ist es noch nicht. Ich würde ja Stella nehmen, aber da zweifelt mein Mann noch. Worüber rätselt ihr denn so?
Bin ja auch heute 34+0, d.h. am 07.04. soll das Mädchen kommen. Aber ich habe das Gefühl es kommt eher. Die Plautze ist lt. Ärztin normal groß, aber alle sprechen mich drauf an, ob es bald losgeht und ob es Zwillinge wären *grummel*. Hab gerade mal 11 Kilo zugenommen...
Am Dienstag hab ich endlich Infogespräch beim Chefarzt der Gyn. Der soll mich mal aufklären, was nun besser ist, ob normal oder KS. Unlieb wäre mir der geplanter KS nicht, aber sie liegt schon etwas länger in SL, so daß diese Voraussetzung für den geplanten schon mal nicht gegeben wäre...
Mein Mann ist mit Julia Skifahren (in der Halle), und ich MÜSSTE hier eigentlich viiiiel machen. Aber mir ist auch eher nach Hinlegen. Zumal ich nachts kaum pennen kann. Und auf dem Ischias hockt sie jetzt auch schon seit 3 Tagen. Zum Verzweifeln.
Naja, wird schon schiefgehen. Bin mal gespannt, wer von uns beiden als erste durchstartet :-))
LG Anja

Tja das mit den Namen...

... ist schon schwierig!! Ich finde kurze Namen wie
Liv
Elea
Svea
Ella
Ebba
Lilja
schön aber auch z.B.
Alyssa
Vivienne ( in versch. Schreibweisen)
schön. Von meinem Kerl kommt dann Jennifer (find ich total doof) ,Freya oder Vanessa. und damit kann ich mich nicht anfreunden.
Aber von ihm kommt kaum was und meine Vorschläge werden immer postwendend abgelehnt. Mal schauen. Jetzt ist er bis dienstag zur Messe am Bodensee (wir wohnen in Hamburg) und dann von Freitag bis Mittwoch muß er nach Nürnberg zur Messe (er verkauft Tiefkühl-Fisch). Dann habenwir Anfang März und ich gehe auch mal davon aus das der Ks ,wenn er wirklich gemacht werden muß ,um den 20-25 März gemacht wird. Ich war gestern zur Anmeldung im KH und es soll noch ein Gespräch mit dem Chefarzt geben über den 'Geburtsmodus'.Offiziell soll es am 28. März sein (!!!!!!!) aber ich muß am Mittwoch noch mal mit meiner Beleghebamme sprechen. Ich finde das sehr Spät, denn dann würde der KS frühestens erst am 29. gemacht werden und ich denke das es vielleicht auch früher losgehen könnte (Joshi war 1 Woche früher dran und die zweiten sollen häufig ja auch etwas schneller sein...) Von daher möchte ich den Termin gerne nach vornr verschieben. Hoffentlich klappt es ...
Lustig, das mit dem Bauch kenne ich auch!! Mein Gyn findet den Bauch klein!!(auch wenndas Kind sehr groß ist) und er ist auch kleiner als bei Joshi.
Da war ich rundherum fett(wirklich!!) und jetzt geht er nach vorne . Bisher habe ich auch ca.10-11 Kilo zugenommen. Bei joshi waren es zum Schluß fast 20!!
Viele Leute die mich häufig sehen sagen auch immer ich würde bald explodieren und die die mich nicht kennen wollen es meistens gar nicht glauben das es schon in 6 Wochen so weit sein soll !! so unterschiedlich sehen einen die Leute...
Ich drücke dir die Daumen , das sich die Lütte von Deinem Ischias wieder wegbewegt!!Mir haut die Kleine gerade wieder ihre Füße in die rechte Seite.Aber besser als der Ischias...
So jetzt haue ich mich auf das Sofa und warte auf Männes Anruf !!
LG aus dem hohen Norden sagt
Sandra

Tja das mit den Namen...

Moin Sandra,
jo, komischerweise findet mein Mann Jennifer und Freya auch klasse. Und Jana. Da hält er gerne dran fest....
Es kommt wahrscheinlich eh drauf an, ob die Leute einen "schlank" kennen. Alle die mich "normal" kennen meinen ich würde ne Riiiiiesenpocke haben. Aber ist mir jetzt auch wurscht.
Das Schlafen wird echt immer ätzender. Ich kann kaum noch liegen. Am besten ginge es noch auf dem Rücken, aber das soll man ja nicht mehr. ÄTZEND! Am Montag gehe ich nochmal zum Yoga, das wird mich ein wenig "einrenken"...
LG aus dem verregneten NRW
Anja

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Also tom ist 110 cm und wiegt 19 Kilo.
Lieben Gruß
Silke

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hi Silke,
uiuiui, ich hoffe er möchte nicht mehr oft von Euch getragen werden. :-))
LG Anja

103 cm, ca 15-16 kg

Habe keine genauen Daten, ich schätze ..

...dass Rebekka jetzt so 95 cm groß und ca. 13 kg schwer ist.
Sie ist nach wie vor ein Winzling unter ihresgleichen :-)
LG
Britta

Habe keine genauen Daten, ich schätze ..

Hi Bianca,
na, das kommt doch unseren Maßen schon sehr nahe :-) *aufatme*
Neben Julia wäre Rebekka jedenfalls kein Winzling...
LG Anja

Habe keine genauen Daten, ich schätze ..

Hi Britta, schön, mal wieder was von dir zu lesen! Wie geht es dir so? Hast du das Haus schon verkauft? Melde Dich doch mal und Gruß Ute

104cm und 15 oder 16 kg

103 cm - ca. 15,5 Kg. LG Manu

Silvan *18.5.03, 106cm, 18 kg, Schuhgr. 29

Mal ne kleine Umfrage: Gewicht und Größe

Hallo Anja,
ich hab nix genaues, schaetze Luzy aber auf 97 cm und ca. 15 kg. Vielleicht auch weniger...
Mich wuerde ja glatt ne Auswertung interessieren - sind unsere beiden wirklich klein?
LG Dana

ca. 107 cm und 17 kg, Schuhgröße 28!!

ca. 107 cm und 17 kg, Schuhgröße 28!!

Huhu Elke,
Dein Jakob lebt aber auf großem Fuß!!!!!!
Miriam hat auch noch 28 !! Und die ist mittlerweile 6 Jahre alt !!
*megastaun*
Gut, dass Mimi immerhin noch ein paar cm größer als Jakob ist. Sie dürfte jetzt bei 115 cm sein.
Noch ein Jahr und er hat auch das eingeholt *schluchz*
Wo wachsen deine Kinder hin?????
GlG
Britta

ca. 107 cm und 17 kg, Schuhgröße 28!!

Huhu!
Sein Freund Tom, der am selben Tag wie er zur Welt kam, ist auch recht groß ;-)
Jakob versucht schon immer seine Cousine einzuholen, die ist nun auch 6 Jahre und eher klein geraten. Deren "große" Schwster ist mal vermessen worden und ihr wurde eine Endgröße von 156 cm prognostiziert!!
So ist das halt, es gibt große und kleine Menschen. Ich finde jedoch nicht witzig, dass wir nun schon wieder neue Schuhe kaufen müssen....
GLG Elke (4 freie Tage habe ich noch und meine Kollegin/Vertretung zählt schon die Stunden!!)

sarah-michelle ist 95cm wohl klein und 14,5 kilo schwer

huhu
hab wohl auch eher die kleine sorte kinder hier
auch emely fällt völlig aus dem rahmen mit fast 20 monaten und 7660 gramm und 74 cm
liebe grüsse bianka mit kleinen zwergen mädchen lol

102,13,8 kg, 25-26 Schuh, bekommt immer mehr Mädchenfigur

also damit meine ich das Babyhafte geht nun wirklich weg (Speckreserven) Bauch und die Falte am Handgelenkt sind weg und einen totalen niedlichen Knackpopo hat sie (da kann man Neidisch werden ;-)) Auch ihre Fressbacken sind weg obwohl sie nicht wie 13, noch was kilo wirkt eher wie 15-16 kg Lg dani

Muß schätzen...

Mia wurde letztens in der Kita gemessen - da waren es wohl 102 cm, Gewicht liegt bei 13,5 bis 14 kg, sie ist von ganz dünner und zierlicher Statur, ist aber nicht dürr und alles andere als krank.
Sie nutzt ihre Energie eben mehr zum Reden als zum Gewicht zulegen ;o)
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen