Mal ne ganz doof Frage!
Bis wie viel KG geht eigentlich das Babybett? Habe echt Angst das Kendrick damit irgendwann den Abflug macht *grr*.
Und wenn der Autositz (Concord Trimax) bis 18 kg geht, was mache ich dann wenn mein Kind mehr wiegt aber er noch nicht 3 ist? Oder gibt es einen Toleranzbereich?
Komisch das mich solche Frage jetzt interessieren *lach*.
LG Savi
Mal ne ganz doof Frage!
bei Babybetten weiß ich nicht, bis wieviel Kilo die gehen, unsere halten es aber problemlos aus, wenn drei Kinder darin stehen und hüpfen, also sollte ein schlafendes Kind allein noch kein Problem sein. Bei Räuber habe ich mich, als wir sein Bett zum Juniorbett umgebaut hatten, abends zum kuscheln noch mitreingelegt und auch das hat gehalten, da würde ich mir also keine Sorgen machen.
Beim Kindersitz hatte ich das Problem eher umgekehrt. Räuber ragte mit dem Kopf über den Sitz und hatte noch nicht das Gewicht für den nächsten, wog also weniger als 15 kg. Wir haben uns daher für einen Kombisitz entschieden, der für die Gruppen 2 und 3 (also 9 Mon. bis 12 Jahre) geeignet ist. Vielleicht wäre das ja für euch auch eine Lösung. Ansonsten denke ich schon, das es da einen Toleranzbereich gibt. Vielleicht könnt ihr ja mal beim ADAC nachfragen. Was wiegt Kendrick denn jetzt, das du dir darüber Gedanken machst?
LG
Tuffi
Mal ne ganz doof Frage!
Dann kann ich ja Kendrick weiterhin beruhigt in sein Bett legen :o).
Kendrick hat jetzt ca. 17 kg, mit Wäsche und dicker Jacke bestimmt mehr. Daher mache ich mir grad so meine Gedanken.
Leider ist unser Sitz erst 1 Jahr alt und quasi wie neu, schade um das gute Stück.
Ich hatte jetzt den Starlight von Storchenmühle ins Auge gefaßt, ist von 9 M. bis 12 J..
LG Savi
Mal ne ganz doof Frage!
Hallo Savi,
genau den Starlight wollte ich dir gerade empfehlen wenn du noch einen Sitz mit Hosenträgergurten brauchst.
Justin ist auch so ein Moppel und sitzt schon seit seinem 2. Geburtstag im Maxi Cosi Rodi XP und wir sind sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen. Er geht von 15 Kg an bis man keinen Sitz mehr braucht. Gekostet hat er um die 120 Euro.
Habe mich auch sehr geärgert weil wir den Vorgängersitz nur 13 Monate hatten :( aber ich hab noch gut Kohle dafür bekommen.
LG Manu
Mal ne ganz doof Frage!
In Ann-Catrins Baby jetzt Jugendbett lege ich ich auch rein und mein Mann. Wir sind viel schwerer :0)))) Natürlich liegt da nur einer drin mit Ann-Catrin.
lg sylvi
Mal ne ganz doof Frage!
der Starlight ist genau der Sitz, den wir damals für Räuber geholt haben. Wir sind ganz zufrieden damit. Mittlerweile sitzt Mäuserich drin, weil wir keine Lust hatten, noch einen weiteren Sitz von 9 - 18 kg zu kaufen, für Räuber reicht ja mittlerweile der normale Römer Kid. Mäuserich wird hoffentlich bis zum Ende der Kindersitzzeit darin bleiben.
LG
Tuffi
Mal ne ganz doof Frage!
also das bett sollte doch kein problem darstellen..
beim kindersitz haben wir bisher den maxicosi priory gehabt. der wurde lenny nun fast zu schmal... nun hab ich den chicco key 2/3 gekauft. der wächst nicht nur in der länge, auch in der breite. ist ein topmoderner sitz. auf der chicco hp geht dann ein fenster auf ,wo der sitz ganz genau beschrieben ist. wenn du mir ne pn schickst kann ich dir genau den link schicken. der sitz ist deklariert ab 15 kg... lenny hat knappe 14 und sitzt super drinnen. und er ist ganz stolz auf seinen großen sitz. lg isa
Mal ne ganz doof Frage!
also das bett sollte einige kilos mehr aushalten können. ist das eines zum jugendbett umbaubar? dann sowieso!
wir haben colin seit anfang des jahres im römer kid plus06 sitzen oder wie sich dat ding schimpft. er wird diesen monat erst 2 1/2, bleibt aber brav auch mit den normalen gurten sitzen und sitzt gut drin. er hat irgendwas zwischen 14 und 15kg.
liebe grüsse,
sunny
Mal ne ganz doof Frage!
da Dimo 102 cm gross ist und 16,5 kg wiegt- mussten wir uns durch die Grösse schon vor einem halben Jahr etwas überlegen. Wir haben seitdem den grossen Sitz- den man für drei oder sogar vierjährige Benutzt. Wir haben den Concord Dingsa Bumdsa *G* Frag mich net- auf jeden Fall der ab drei Jahre. Der Kopf ist super geschützt und Dimo schnallt sich auch nicht ab- dadurch das es der normale Gurt ist der hier benutzt wird.Hätte ich mir schwieriger vorgestellt.
VLG Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen