Suchen Menü

Mal ne frage hab wegen Kiga

Hallo
Also ich weiss langsam nicht mehr was ich denken soll. Jeder erzählt mir was anderes im Bezug zum Kindergarten.
Hatte Luca nur in 3 Kigas angemeldet.
Einer davon hat zu, also bleiben sowieso nur noch 2 übrig. In dem einem habe ich angerufen, und die haben mir gesagt die Briefe wären geschrieben und meiner wäre wohl auch dabei die Dame dürfe mir aber nicht sagen, was da drinn steht. Jetzt hat mir ne Bekannte gesagt, dass dass ne Zusage sein muss, weil Absagen gäbe es keine schriftlichen.
Und bei dem anderen da kenn ich die Leiterin, und die meinte, dass sie sich einsetzten würde für Luca.
Beides also nichts Halbes und Ganzes.
Ich habe schon von vielen gehört bzw gelesen, dass viele schon Zusagen haben, und jetzt bekomme ich so langsam Schweissausbrüche.
Sind denn alle Zusagen schon raus??????
Oder muss ich mich wirklich noch bis zum 15. 02 gedulden. (och manno bin so genervt möchte das jetzt aber auch schon wissen so viele wissen schon Bescheid.)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LG Nadja
Bisherige Antworten

Ach ja komme aus NRW

Alsooo,

bei uns geht das so:
Als erstes gehen alle ZUsagen und die Absagen an die, die bis zum 31.07. noch nicht 3 sind raus.....
dann wird der Rücklauf der Zusagen (die Eltern haben 14 Tage Zeit den Platz anzunehmen, sonst wird er weiter vergeben.... das ist, da oft in mehreren Einrichtungen angemeldet wird, sehr sinnvoll) abgewartet und nicht angenommene Plätze weiter vergeben.
Sind alle Plätze vergeben, werden die Absagen verschickt.
Soweit die Theorie.
Die EI hier um die Ecke schickt alles gleichzeitig raus, wobei es da mangels Anmeldungen keine Absagen gibt ;-))
GLG Heidi & Sara & Eric, der erst 2008 einen Platz bekommt :-(((

Ach so, das Ganze ist bei uns erst im März..... GLG

Alsooo,

Und wie wäre das jetzt bei mir???
Luca wird ja am 28.09 erst drei????
Würde er dann dieses jahr eigentlich einen Anrecht auf einem Platz haben????
LG Nadja

Alsooo,

mit Pech mußt Du klagen (wenn Du nur Absagen kriegst) und das ist ziemlich aussichtslos. Warte doch einfach mal ab bis Du Post hast. Nicole

DAS...

... weiß wohl nur Dein KiGa!!!
Wie gesagt, das handhabt jeder KiGa anders......
Einen Rechtsanspruch hast Du ab dem vollendeten 3. Lebensjahr deines Kindes, theoretisch.
Allerdings nur auf einen Platz innerhalb Deiner Stadt/Gemeinde. Bei mir wäre das u.U., im Worst-Case, mit Strecken bis zu 25km verbunden..... will ich das??? NEIN, das will ich nicht.
Oder in der EI um die Ecke.... will ich, das mein Kind zwar lernt mit 'nem Compi umzugehen aber dafür nie raus geht, oder das mein Kind, wenn es nicht gehört hat, 'ne halbe Stunde in der Ecke stehen muss...... und dafür noch 500 Euronen ausgeben??? NEIN!!!
Oder, oder, oder......
Das muss wohl jeder für sich entscheiden!
GLG Heidi

Mal ne frage hab wegen Kiga

bei uns gehen die zusagen schriftlich am 02.03.07 raus. bis dahin erhalten wir keine info.
wir sind auch aus nrw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen