Suchen Menü

Mal ne blöde Backfrage... DRINGEND

Oh Mann *verzweifel*...
Ich bereite gerade zum ersten mal den Lieblingskuchen für Männe (Schwarzwälder Kirsch Torte) für morgen zu seinem Geburtstag vor und stehe nun vor der Frage, wie ich den Tordenboden mit Kirschwasser tränken soll.
Wie krieg ich das denn hin, daß da überall immer nur Spritzer hinkommen? Gibt es da nen Profi-Trick? Weil auf jeden Tortenboden soll ja nur ca. 1 EL voll und wenn ich das "frei Schnauze" mache, ist nachher die halbe Flasche leer *übertreib*...
Wer hat ne rettende Idee????
HILFÄÄÄ - hoffentlich wird das was....*angsthab*
GLG
Tina in Back-Not
Bisherige Antworten

Mal ne blöde Backfrage... DRINGEND

Hab auch keinen Profitrick, auf die Schnelle ist mir nur eingefallen, dass ich eine Einwegspritze nehmen würde, damit kann man gut dosieren. Aber ich frag mich, wie man einen ganzen Tortenboden mit nur 1 EL "tränken" soll.
Tja, wäre mein Mann hier, könnte ich den fragen. Der Herr Konditormeister hätte ganz bestimmt einen Profitrick :-)
LG & viel Glück beim Tränken *hicks*
Denise

Hey - ihr habt ja wirklich gute Ideen!

Huhu Denise!
Vielen Dank für die Idee! Spritzen haben wir noch jede MEnge :-)
Kannst aber trotzdem mal Deinen Schatz fragen, wie das die Profis machen! Würde mich interessieren, weil wenn der Kuchen schmeckt, "darf" ich den zu Schwiegers 70. Geburtstag im Oktober nochmal backen :-)
GLG
Tina

Mal ne blöde Backfrage... DRINGEND

Hallo Tina,
meine Tante macht sowas immer mit so einem Sprühding für Pflanzen (ich hab keine Ahnung wie das heißt *g*)
Oder was mir noch einfällt, irgendein sauberer Öl/Essigsprüher vielleicht?
LG Eva *eingeschlichen*

Auch klasse Idee!

Huhu Eva!
Da muß ich mir mal ganz dringend ein neues sauberes Teil zulegen, wenn wir haben nur ein mit Reinigungsmitteln "verseuchtes". Aber die Dinger sind ja nicht so teuer! Das ist echt super - vielen Dank!
GLG
Tina

Mal ne blöde Backfrage... DRINGEND

huhu,
also wenn das ohne angabe von menge ist,dann halt ich immer meine finger über die flaschenöffnug und schütel die flasche,dann tropft es ein bißchen zwischen den fingern durch
wenn mengenangabe,wie zb bei dir nen eßlöffel,dann gebe ich den und nen minitick mehr auf eine untertasse und benutzte meinen backpinsel ;-)
liebe grüße petra

Mal ne blöde Backfrage... DRINGEND

ach so,wenn du keinen pinsel hast,dann kannst du auch die runde bauchige seite eines eßlöffels nehmen.eintauchen drauf streichen,eintauchen draufstreichen ect ect aber dauert lääänger ;-)
liebe grüße petra

Danke - das mit dem Finger hab ich jetzt auch gemacht :-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen