Suchen Menü

Mal ne Zwischenmeldung mach.....

Hallo,
nachträglich noch ein gutes neues Jahr und hier mal wieder ein paar News von uns....
Nachdem sich bei JM rausstellte, daß er immer schlechter hörte, wurde ja Ende des Jahres schon der OP-Termin angesetzt und heute war es dann soweit: es sollten auf beiden Seiten Röhrchen eingesetzt werden und gleichzeitig seine stark vergrößerten Rachenmandeln entfernt werden. Gleich um 8 sollten wir in der Tagesklinik sein und wir waren auch die ersten, die dran waren .... Nach einem kurzen Gespräch mit dem Narkose-Arzt kam dann auch schon der HNO-Doc hoch (die Tagesklinik liegt über seiner Praxis). Ich durfte bis in den OP mit und konnte bleiben, bis die Narkose wirkte (ging über Maske, also eigentlich easy, aber gefallen hats ihm nicht :-/). Dann drufte ich solange wieder ins Wartezimmer und wurde direkt nach der OP wieder zu ihm gerufen. Die Aufwachzeit war heftig... mit Schreien, Weinen, Treten und Um-sich-schlagen.. aber auch das ging vorbei. Nachdem er sich etwas beruhigt hatte, drufte ich dann mit ihm nach Hause und war auch gegen 10 wieder da... er hat nochmal bis knapp eins geschlafen und ab dem späten Nachmittag find er auch wieder an zu Reden.. vorher war er doch noch etwas neben der Spur. BIslang gehts ihm gut.. ein wenig Schmerzen, aber nicht zu schlimm, wie es aussieht. Einziger unerwarteter Nebeneffekt ist, daß er Antibiotika nehmen muß, da er wohl im Hals stark vereitert war.... obwohl man ihm so keine Erkältung oder was angemerkt hat. Zur Zeit klingt seine Aussprache noch recht seltsam, was sich in den nächsten Tagen legen sollte und... erste positive Resonanz: er hört deutlich besser als zuvor....er hat uns doch tatsählich ermahnt, daß wir leiser sein sollen ;-) (Die letzte Zeit haben wir uns nur noch sehr laut mit ihm verständigen können, wenn er nicht grad von den Lippen abgelesen hat.... scheint bei uns schon "drinzusitzen"... da müssen wir und jetzt auch wieder umgewöhnen!).
Soweit dazu.. morgen gehts mit dem Kleinen zur Voruntersuchung ins KH, denn der bekommt am Montag wegen einer hochgradigen Phimose die Vorhaut entfernt...
Ach ja.. toller Start ins Jahr ;-) Aber immerhin hab ich das dann hinter mir, die Kids ebenfalls und es kann nur besser werden...
LG,
Bisherige Antworten

Mal ne Zwischenmeldung mach.....

Huhu,
ui ein toller Start ins neue Jahr. ;-) Wünsche gute Besserung und hoffe, daß die Röhrchen dauerhaften Erfolg haben und er bald wieder der alte ist. LG Yvonne

Danke :-)

Bin auch gespannt, ob dann jetzt Ruhe ist oder ob noch was nachkommt... eben gabs nochmal ein wenig Schmerzmittel... tut wohl doch etwas weh, aber nu schläft er auch schon wieder...
LG

Mal ne Zwischenmeldung mach.....

hallo tatoeff,
schön,das alles so gut geklappt hat. Bei nils steht uns das vielleicht auch bevor, er hat seit einer MOE flüssigkeit hinter dem trommelfell und ich hab auch den verdacht, das er polypen haben könnte. Hab am dienstag termin beim HNO mit ihm. Das mit dem hören wird bei ihm auch immer schlimmer, ich hab schon über die anschaffung eines megaphons nachgedacht ;-) und jedes zweite wort von ihm ist "WAS?"
LG und alles gute für die zweite op!
Isabel

bei euch gehts ja hoch her, mein lieber schwan.......

wünsche euch allen gute besserung, gute op, gute verheilungen und das dieses jahr nur noch besser wird......
gglg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen