Mal ne Umfrage starten::))))
Jetzt ist er 95 cm und wiegt 15,5 Kilo.
Manche sagen mir dann immer der ist aber gut dabei.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieviel ein kind in diesem Alter wiegen darf.
Ich finde nicht, dass er zu dick ist.
könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?????
Zu schwer ist er auf keinen Fall aber mich würde mal interessieren was eure Mäuschen so wiegen.
LG Nadja, die sich immer von den anderen bekloppt machen läßt.
Danke ihr Lieben
LG Nadja
sarah 90cm 12 kg...
hallo!
Finde deinen Luca nicht dick aber er hat schon was mehr auf den Rippen wie die meiten anderen die ich so kenne.
Auch mein Sohn wog bei der Größe nur 12-13kg
anke
Colin/29Monate - 96cm und 14,5kg - gestartet...
GGGLG und herzlich Willkommen hier :-)
Sunny mit Colin Noel *23.08.04 und Lilian Emilia Grace *27.12.06
Alina - 85cm - 11,3kg
Alina kam am 24.07.04 zur Welt mit 2870g und 49cm. Heute hat sie die o.g. Maße. Mach Dich nicht verrückt - das hört sich doch völlig ok an!!!
Svenja kam am 25.08.05 zur Welt mit 2100g u. 45cm. Heute ist sie ca. 75cm u. wiegt 8,2 kg - nur mal so am Rande *hihi*
Ich laß mich auch immer von allen verrückt machen. Aber es bringt nix. Ich finde er hat gute Maße.
Liebe Grüße
Andrea
Oh kann denn keiner mehr bieten;-)))))
Ist halt mein kleiner Mopsi:-)))))
Hauptsache es wird nicht zu viel.
Ein gutes hat es ja wenn er einmal krank wird und nichts essen mag (was ich natührlich nie hoffen werde) brauche ich mir nicht so viel Sorgen zu machen:-))
dass er mir vom Fleisch fällt .
Ist ja auch bis jetzt alles noch im Rahmen
LG Nadja
Doch doch da kommen sicher noch andere Antworten *g*
mach dir keinen kopf! solange du ihn nicht von früh bis spät mit süßkram oder ähnlichem vollstopfst ist das doch völlig ok!! manche sind eben größer und schwerer und manche eben kleiner und leichter! zu dick ist er auf keinen fall!
alles liebe,
sunny - mit lilly aufm arm
Finde ich nicht schlimm.
Luca sah ja schon als Neugeborener aus als wenn er schon 3-4 Monate alt gewesen sei.
Bin es also schon gewohnt, dass die leute ihn älter einschätzen als er ist....
Na hoffentlich bleibt das nicht wenn er mal älter wird. Weiss nicht ob man das mit 40 auch noch hören will ;-))))) (dass man älter ausschaut.
OHhhh Gott dann bin ich ja schon 63
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
LG Nadja
geboren am 12.08.04:
49 cm
3220 g
heute: 90 cm
12,2 kg
nächsten monat wird sie 2,5 jahre alt.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Connor ist mit 52cm und 4200g ins Leben gestartet. Heute wiegt er mit genau 2 1/2 Jahren auf 1m verteilt 17kg. Ob er zu schwer ist weiß ich auch nicht, aber er sieht auf keinen Fall so aus und an ihm ist kein Gramm Fett zuviel. Unser Kinderarzt hat nie was gesagt, also denke ich das es so in Ordnung ist.
LG Kathrin + Connor (31.07.04) + Emily (14.10.06)
Dimo ist am 21.07.2004 mit 53 cm und 3670g geboren. Jetzt hat er 102cm und 16,5 kg :o) Du siehst also alles ganz normal!!! Mach Dir da keine Sorgen!
VLG Tanja mit Riesendimo ;o)))
Würde ihn schon über drei auf dem Foto schätzen
Aber knuffig ist er und schööööööööne Augen hat er schmelzzzz
LG nadja
bei uns ist es auch so das viele Ihn viel viel älter schätzen. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt :o)
Danke fürs Komlipent *rotwerd*
VLG Tanja
meine Tochter ist am 05.05.2004 geboren, mit 55cm und 3920g. Jetzt hat sie 103cm bei 13,5kg. Sie war schon immer zu leicht für ihre Länge- außer zur Geburt natürlich. Daher sieht für mich fast jedes normalgewichtige Kind irgendwie moppelig aus;-)
lg, Malati
Dominik 2,5 Jahre: ca. 98 cm, ca. 15,8 kg LG Sonja
Ich biete mehr! Kenny 31 M., 93 cm, 17 kg
Achso
LG Savi
Annika - 89 cm und 14,6 kg
ich hab hier (auch?) so einen Moppel. Annika wiegt bei 89 cm 14,6 kg, und ich muss sagen, dass ich persönlich schon finde, dass sie eigentlich zu dick ist. Bei mir ist es eher so, dass mich andere Leute ständig beruhigen wollen - mit Sprüchen wie "das verwächst sich" usw. Dabei war Annika bei der Geburt mit 51 cm und 3250 g ganz normal, und im ersten Lebenshalbjahr war sie sehr dünn. So ab dem 6. Monat ging es dann los mit dem Zunehmen. Sie isst auch sehr gerne und viel. So ganz sicher bin ich mir auch nicht, wie ich damit in Zukunft umgehen soll, aber ich achte schon sehr auf ihre Ernährung (wenn offenbar auch erfolglos).
Ob dein Kind zu dick ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die Bilanz sieht bei seiner Größe wohl besser aus als bei uns. Schau doch mal in der Tabelle hinten im gelben Kinderheft nach.
LG Trixie
Florian 30 Monate 83cm und 11,4kg
aber Floh ist kein Maßstab, denn wir wissen seit ein paar Wochen, dass er eine Immnkrankheit hat, die ihn in seiner Größen- und Gewichtsentwicklung beeinflusst hat. Ich finde nicht, dass Luca zu groß und schwer ist.
LG Claudi
geboren mit 48cm und 3350g
Morgen wird er 30 Monate alt und ist nun 94 cm groß bei 14,3 kg.
Er war genau 4 Wochen dünn und hat dann nur noch zugelegt. Er war also immer gut dabei und das sieht man ihm auch an. Er ist nicht zu dick sagt der Kinderarzt.
LG Kirsten
P.S. Lieber ein bisserl mehr auf den Rippen, denn falls die Kinder mal eine schwere Erkrankung haben, dürfen sie ruhig abnehmen.
Tarja ist 100 cm groß, Gewicht?? keine Ahnung!
also das Gewicht von Luca ist perfekt. Tarja war bei ihrer letzten U 94 cm groß und wog 15 kg. Das Gewicht enspricht genau dem Idealgewicht. Suche mal bei Google nach "BMI" und "Kinder". Da findest du Rechner die dir das bestätigen.
Es geht doch nicht nur nach dem Gewicht, auch die Grösse ist entscheidend. Ich höre allerdings auch oft, Tarja scheint ja gut zu essen. Dabei ist sie beim Schwimmen das Kind, dass am wenigsten Bauch hat, nämlich fast gar keinen!
Liebe Grüsse
Ulrike
Julian 98cm und ca.15kg......
ich finde das nicht zuviel. Ausserdem kann sich das durch Krankheiten oder den nächsten Wachstumsschub wieder völlig verändern.
LG
Alexandra
Hallo Nadja
Erstmal herzlich willkommen hier :-)
Niclas war bei der Geburt 3240g schwer 50 cm klein kam 3,5 WOchen zu früh.
Mittlerweile misst er 100cm und wiegt wenns hochkommt 11kg. Lang und schlank.
Also im Gegensatz zu Luca leicht, ABER: Mein Neffe ist 16 Monate alt (noch nicht ganz) und wiegt 14,5 kg
Also wie du siehst es kann derbe variieren.
Unsere Kleine misst mittlerweile ca 83cm und wiegt knappe 10-10,5 kg
Lg Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen