Suchen Menü

Mal ne "Pipi" Frage

Hallo
Ich hab mal eine Frage.
Machen eure Kids auch so selten Pipi?
Ronja geht abends vor dem schalfen gehen nochmla zur Toilette. Das ist so um 19.00 Uhr.
Morgens nach dem aufstehen muß sie noch nicht, und wenn es nach ihr ginge würde sie erst mittags mal aufs Klo gehen. Wenn ich sie schicke, hat sie keine Lust, möchte lieber spielen.
Also "schleppe" ich sie morgens zum Klo damit sie was macht.
Ich weiß nicht, wie ich ihr das noch erklären soll, daß sie es nicht sooo lange einhalten soll. Sie versteht es einfach nicht.
Aber es kann doch nicht gesund sein...
Hab mir überlegt, deswegen mit ihr mal zum Artz zu gehen.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp für mich.
Lg Nora
Bisherige Antworten

hier genau das selbe

Bei Luca hab ich das gleiche Problem.
Er Geht abends das letzte mal um 20 Uhr und morgens möchte er nie das ich ihm die Windel ab mache (Die Windel ist nur noch pro forma dran.) meistens ist sie aber trocken.
Wenn er morgens wach wird ist es immer ein Kampf ihn auf die Toilette zu bekommen er sagt immer ich muss kein Pipi.
Da ich ihm das nicht glaube (wir müssen ja auch erstmal auf die Toilette wenn wir wach sind ) schleppe ich ihn auf die Toilette und siehe da es kommt aber wie (also muste er doch Pipi :) gehe ich nicht sofort mit ihm dann sagt er mir zwar das er Pipi muss aber dan ist es meistens zu spät weil es dann direkt kommt und wir nicht mehr so schnell laufen können.
Wäre auch über TIPPS DANKBAR:
lg nADJA

Mal ne "Pipi" Frage

Hi, solange sie keine Beschwerden hat, sehe ich da nichts Krankhaftes. Meine beiden Mädels gehen abends vor dem Schlafengehen (ca 20.00) das letzte mal und morgens manchmal vor dem Frühstück, manchmal auch erst danach (zumindest Franzi (5 J.)..
Da Johanna nachts noch nicht so lange trocken ist, gehe ich morgens als erstes mit ihr zur Toilette und wir gehen beide:-) (weil ICH könnte nicht bis nach dem Frühstück warten:-))
Wenn es dich stört, führ doch ein Ritual ein morgens nach dem Aufstehen - um die Wette ins Bad laufen, wer zuerst da ist, darf zuerst auf die Toilette oder ähnliches:-)
LG Kathi mit windelfreiem Haushalt und noch 2 ungeöffneten Packungen Windeln:-(

Mal ne "Pipi" Frage

Hallo!
Töpfchen vor den Fehrnseher stellen und Kinderprogram an machen klappt bei uns!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen