Suchen Menü

Mal ne Frage zur U8 .... Interessiert mich mal :o)

Huhu,
hatte gerade das gelbe Heft in der Hand und da fiel mir auf das
die U8 ansteht(wie die Zeit vergeht,Wahnsinn)
Nun meine Frage wann geht ihr mit Eurem Kind zur U8 (man hat ja ein halbes Jahr Spielraum,43-48 Lebensmonat)
Wir werden wohl kurz vor dem 4ten Geburtstag gehen
lG Danny
Bisherige Antworten

Unser Ki.Arzt machts zum 4.Geburtstag ;O) lG,Ina

*michanschließ* - bei uns auch möglichst nah am 4. Geburtstag - LG

Hier auch. Spätestmöglicher Termin. LG

Mal ne Frage zur U8 .... Interessiert mich mal :o)

Hi,
ich plane erst kurz vor Maxims 4. Geburtstag hin zu gehen, also im November!
LG Denise

06.08 Termin, weil ..

Hallo Danny

Tabatha am 08.08 auch endlich in den KiGA kommt und die U8 als Kindergartenuntersuchung in unserem KIGA gilt. Somit muss ich dafür nicht extra zahlen ;-)

LG Dani

06.08 Termin, weil ..

Hallo Dani,

bei uns hat eine Kopie der gelben Heftchens von der U7 gereicht. Da musste nicht extra untersucht werden :-). Deshalb gehen wir so spät wie möglich zur U8. In der Hoffnung, dass sie bis dahin ihr Muskeldefizit noch ein wenig aufholt.

LG Andrea

06.08 Termin, weil ..

Hi Andrea,

ne hier wollen die eine extra Untersuchung die nicht älter als 4 WOchen sein darf.

Da bei Tabatha aber alles in der Norm ist mache ich mir da null Sorgen ;-)

LG Dani

Mal ne Frage zur U8 .... Interessiert mich mal :o)

Hi Danny,

wir werden im Januar hingehen. Hatte letztens mal dort nachgefragt, als wir beim impfen waren.

Jajaja, so schnell vergeht die Zeit!!!

GGGLG Bibi

Mal ne Frage zur U8 .... Interessiert mich mal :o)

Hallo Danny,
Constantin ist jetzt 45 Monate alt, liegt also ziemlich mittig im U8-Zeitraum, und da unsere KiÄ die Us immer gerne ganz am Anfang macht, hab ich sie bis jetzt sicherheitshalber nicht daran erinnert, dass die nächste U vor der Tür steht - ich würde diesmal nämlich auch lieber kurz vor dem 4. Geburtstag gehen.
GLG Eva

Spielraum sogar bis nach dem 4.Geburtstag

Hallo!
Meine Freundin Ihre Kleine ist Mitte März 4.Jahre geworden und sie war sogar erst 2-oder 3wochen also Anfang April damals zu U8-da es Termin mäßig nicht anders bei ihr ging.
Bei meinen anderen Freundinnen ist es wie bei uns- sie haben alle den U8 Termin paar Tage nach dem 4.Geburtstag.
Fabi wird am 9.09. 4. Jahre und Termin haben am 12.09
Die kia hat uns jetzt schon drauf angesprochen-unsere macht zu bestimmten Zeiten am Tag diese U8(7.30/11.00/13.30) somit konnten wählen und da die beiden letzteren ungünstig sind(Kigazeit+Schlafenzeit gehe ich gleich früh mit Fabi)
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen