Suchen Menü

Mal ne Frage zur Schlafgewohnheit Eurer Kinder

Muß die Frage nun doch mal stellen..

Guten Morgen erst mal,

also Jannik ist ja nun 5,5 Jahre aber er schläft NICHT in seinem Bett und auch ans einschlafen ist allein NICHT zu denken.. Das heißt ich habe an mein Bett noch mal ein Bett angebaut.. Ich muß nach dem Geschichte lesen immer mit hinliegen. Er spielt dann noch 5-10min an meinem Finger rum und dann schläft er. Anderst schläft er nicht ein.. Keine chance.. Wenn ich Ihn in sein Bett in seinem Zimmer lege, wacht er im 2 Stunden Takt spätestens auf und weint.. Aber im Bett neben mir schläft er durch bis auf ab und zu mal was trinken..

Geht das noch jemand von Euch so?? Kann das mit Verlustängsten zu tun haben?? Er hat als er ein gutes Jahr alt war, leider eine ziemlich dreckige Trennung zwischen seinem Papa und mir miterleben müssen. :,(

Ganz liebe Grüße.. :ROSE:

Bisherige Antworten

Mal ne Frage zur Schlafgewohnheit Eurer Kinder

Hallo,
vielleicht liegt es an Verlustängsten durch die Trennung vielleicht auch nicht.....
Jedes Kind ist eben anders, unser Großer schon immer gur alleine ein, bei unserem Kleinen müssen wir immer daneben sitzen. Eine unserer Nichten ist nun fast 8 Jahre alt, sie schläft am besten und tiefsten wenn neben ihr jemand schläft (meist muss ihre Schwester drann glauben ;-))
Solange es für Dich/Euch in Ordnung ist würde ich die Situation so belassen wie sie ist!
Liebe Grüße, Elke

Mal ne Frage zur Schlafgewohnheit Eurer Kinder

Hi,
meine Töchter schlafen beide unproblematisch und schnell in ihrem Bett ein. Anna schläft auch schon lange darin bis zum Morgen.
Ihre kleine Schwester tapert meistens morgens zu uns, aber das stört mich nicht.
Ich würde mich auch nicht mehr mit ihm hinlegen. Versuch es doch einfach mal, z.B. damit, dass er ein Großer ist und bald in die Schule kommt oder mit einer Stempelkarte für jedes Mal, das er alleine eingeschlafen ist. Ist die Karte voll, gibt es eine gemeinsame Unternehmung, die er sich aussuchen kann.
Grüße
Ute

Mal ne Frage zur Schlafgewohnheit Eurer Kinder

Hi!
Corvin schläft allein ein wenn es sein muss (also ich les ihm vor, und schau dann noch zu ihm alle 5 Minuten) das ist aber ganz selten der Fall, meist legt sich mein Mann zu ihm. In der Nacht schläft er so gut wie nie allein, und wacht auch auf wenn niemand da ist.
Wir finden das so weit oK. Wobei irgendwann jetzt sollten wir es schon schaffen..mal sehn.
Ich finde es also nicht schlimm. Gönn deinem Sohn druhig die Nähe, wenn er sie braucht. Wir tuns auch (auch ohne Trennung)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen