Suchen Menü

Mal ne Frage zur "Hinsetz-Technik"

Huhu,
ist ja bei den Forumskindern schon ne Weile her, aber da alleine Hinsetzen eines der bahnbrechenden Ereignisse im Leben eines Babies ist *hihi*, könnt Ihr Euch doch sicherlich noch erinnern, wie Eure Kinder das gemacht haben, oder?! Ganz konkret möchte ich wissen: Haben sich alle Kinder hier aus dem Vierfüßerstand hingesetzt, oder gab es auch andere Techniken? Simona macht da nämlich gerade was, was eher doof und "falsch" aussieht, und ich möchte nur sichergehen, dass sie von ihrem Anfangsproblem nicht doch noch irgendwas behalten hat.
GLG Eva
Bisherige Antworten

Mal ne Frage zur "Hinsetz-Technik"

Huhu Eva!
Celina hat sich eeeewig gar nicht hingesetzt - im Nachhinein bin ich der Ansicht, daß sie auch so ein verkanntes KISS-Kind ist - wenn auch damals ohne Schreianfälle.
Grundsätzlich würde ich bei Eurer Vorgeschichte noch an irgendwas denken, wenn die Technk wirklich seltsam ausschaut.
Meine damalige Orthopädin von Silvana meinte, daß es IMMER auffällig ist, wenn Kinder Entwicklungsschritte auslassen, tauschen oder ganz seltsame Techniken anwenden (im Sitzen vorwärtsbewegen oder so). Meistens finden die Verwandten das "ganz süüüüüüüß" oder raffiniert oder besonders schlau oder wie auch immer - oft ist es aber nur ein Hinweis, daß das Kind ein Unvermögen ausgleicht.
GLG
Tina

Mal ne Frage zur "Hinsetz-Technik"

hi eva!
ich denke, sie wird sich setzen, wie sie es am besten kann. die meisten machen es wohl aus dem vierfüsslerstand. dennik auch, also aus dem v-stand nach hinten und zack, sass er.
aber wenn du unsicher bist, frag lieber den kia nochmal.
ich glaube aber schon, dass es mehrere möglichkeiten gibt, wie sie das sitzen erlernen.
liebe grüsse
ilka

Simon setzt sich aus dem Krabbeln hin! Wohl "normal"!? GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen