Suchen Menü

Mal ne Frage zur Geburtstagsliste

Huhu, ich denk nur laut und wenn Ihr sagt, es passt alles so wie es ist, dann vergesst das einfach. Aber es ist und bleibt doch hier auch ein Forum, wo wir wegen unserer Kiddies sind, weil sie alle so annähernd einen ähnlichen Geburtstermin hatten *g* Ich finde es schade, wenn uns gerade in der heißen Phase Geburtstag durch die Lappen gehen, weil wir z.B. einfach nicht dran denken, bei toyota ins Profil zu schauen oder Petra grad mal nicht online war und diese blöde Qualisuchfunktion nach Nutzer sich immer aufhängt *grummel* Dann ist die Liste auch nimmer aktuell, viele Mamas sind gar nicht mehr da, manche stehen noch gar nicht drin, hat sich ja auch viel verändert und entwickelt in den letzten 5 1/2 Jahren hier. Frage: Gibt es eine andere (bessere?) Möglichkeit, eine Geburtstagsliste zu hinterlegen? Ich mach das persönlich z.B. in Outlook und lass mich an dem Tag dann erinnern, aber dann müsste hier ja einer für sowas verantwortlich sein. Oder irgendwo was auf einer persönlichen Homepage hinterlegen, die man sich bookmarkt? Oder ist alles okay so wie es ist, wer Lust hat und dran denkt, guckt in Petras Profil und man gratuliert? Aber unabhängig davon: sollten wir mal die Liste aktualisieren? Wie gesagt, mir kam das nur gerade durch Alex' Posting und ich persönlich freu mich immer total, wenn hier an Phinchens und meinen Geburtstag gedacht wird! LG Anja

Bisherige Antworten

Mal ne Frage zur Geburtstagsliste

Hallo Anja,

ich finde es so in Ordnung und ich denke auch, dass Alex jetzt nicht sauer ist deswegen. Eigentlich doch egal, wer dran denkt und es hier reinpostet, ja leider geht auch mal ein Geburtstag unter, aber meistens sind es ja doch die, die hier viel posten, die auch dran denken. Dein Vorschlaf ist zwar gut und sicherlich würde dann keiner durch die Lappen gehen, allerdings hat es auch ein wenig mit Zwang dann (zumindest für mich) zu tun. Für mich persönlich auch kein Problem den Geburtstag meiner Tochter oder zu meinen eigenen hier einen auszugeben;-) .

Was ich überhaupt nicht mag, wenn dann so postings kommen à la ihr habt mich vergessen, obwohl diejenigen auch kaum gratulieren, das jetzt auch mal einfach in den Raum werfe.

Aber einige Mamas sind nun schon gar nicht mehr hier aktiv, da könnten wahrscheinlich viele von der Liste, aber wer würde sich jetzt nochmal die Arbeit machen.

LG Suzi

Ui, natürlich nicht Vorschlaf sondern Vorschlag *klopfvordiestirn und wo ist die EDIT-Funktion???

ich hab ja zeit ggg ich könnte die liste ja auf null setzen und fragen und nur die kommen drauf die sich melden???LG

Mal ne Frage zur Geburtstagsliste

hiiiii guten Abend...also ich persönlich brauch das nicht....dass hier jeden Tag nun die Geburtstage geflissentlich aufgelistet werden...hat wirklich irgendwie was "zwanghaftes". Momentan fühlt sich ja auch keiner mehr richtig dafür verantwortlich. Und eh es wieder Vorwürfe hagelt, wie Suzi so sagt, laßen wir das doch lieber locker angehen?

Müßte ja eigentlich auch jedem einleuchten..dass einem Geburtstage von Leuten,die viel hier posten einem viel näher stehen,als wenn man 1x im Jahr von demjenigen was liest...der dann noch dicke Backen macht,wenn sein Geburtstag vergessen wurde....obwohl selber nie gratuliert. *pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiffff* - alles schon gewesen und das mehr als einmal.

So wie es jetzt ist, ist für mich ok. Lieber gibt derjenige "eine Runde" aus und dann melden sich auch die Gratulanten oder jemand denkt nun besonders daran...ich hab hier auch so 2-3-4-5 Geburtstage im Kopf..wenn mir die JUST an dem TAG einfallen und noch niemand was geschrieben hat, würde ich auch einen extra Thread eröffnen.

Sooo,das mal zu meiner bescheidenen Meinung. Grüßle Jacqui

Da schließ ich mich doch glatt an!

Hallo Anja!

Ich vergesse die Geburtstage meiner Freunde/Verwandte schon im "echten" Leben, da hab ich gar keinen Anspruch an mich selber, auch noch an die Geburtstage hier zu denken. Ich find es auch gut so wie es ist und wer sich hier herhockt und zählt, ob auch alle auf seinen/den Geburtstag des Kindes geachtet haben, ist selber schuld *find*.

Wem das wichtig ist, der/die kann ja früh genug erinnern so a la "Ich muß noch Kuchen für morgen backen!" oder so *ggg*.

Neee - mal im Ernst - mir ist das sowas von wurscht, ob Leute an meinen oder den Geburtstag meiner Kinder denken....

GLG

Tina

Ich schließ mich auch an...

...so wie es ist, finde ich es okay. Vielleicht könnte man sie ein wenig aktualisieren, d. h. Mädels die schon seit Jahr+Tag nicht mehr gepostet haben kommen runter und ein paar, die noch drauf möchten, werden mit aufgenommen. Aber ansonsten würde ich es auch zwanglos lassen wollen. Ich persönlich wäre nicht beleidigt, wenn Maxim keinen Geburtstagsthread bekäme! Er liest ihn eh nicht ;-)
LG Denise

ich denk an euch...

...weil wir ja beide ja am 25.11. dran sind *gg* :-):BRAVO:

Ja, Euren hab ich mir auch gemerkt ;-)

Druck sie dir doch aus!

Huhu!

Dann kannst du ja der "Überwacher" der Gratulationen sein*gröhl*;-)

LG Petti die durch ihre Patenfamilie NIE vergessen wird hier :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen