Suchen Menü

Mal ne Frage zum Wichteln.....

Hi!
Da ja nun wieder das Wichteln ansteht wo ich natürlich auch mitmache, möchte ich gerne vorher noch eine Grundsatzfrage geklärt wissen.
Wenn ein UNVERSICHERTES Päckle nicht ankommt, hat der Wichtel für Ersatz zu sorgen ?
Ich bin für JA, weil wir gehen hier einer Vereinbarung mit der Teilnahme ein, nämlich etwas für 10 Euro zu verschenken und etwas im Gegenzug zu bekommen.
Wenn jemand etwas unversichert verschickt nimmt er wissentlich in Kauf, dass das Päckle verloren gehen kann und ich persönlich finde es dann als Vereinbarungspflicht für Ersatz zu sorgen.
Es kann nämlich nicht sein, dass der OBERWICHTEL selbst in die Tasche greift und für Ersatz sorgt....obwohl ich das noch immer ganz ganz ganz toll und super aufmerksam fand.
Die Grundsatzfrage hätte ich gerne zuvor noch geklärt.
Ich werde meine Teilnahme am Wichteln davon nicht abhängig machen, aber ich würde es einfach toll finden wenn nicht noch jemand ohne Päckle dahängt.
JEDER ist für das Päckle denke ich verantwortlich.
LG
alex und jule *05.08.2004
Bisherige Antworten

Mal ne Frage zum Wichteln.....

Hallo,
Voraussetzung für das Wichteln war diesmal, das alle Päckchen versichert geschickt werden. Wenn sich dann jemand nicht daran hält, hat er meiner Meinung nach auch für einen Ersatz zu sorgen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Es wurde beschlossen das ALLE Ihr Päckchen VERSICHERT verschicken!!!lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen