Suchen Menü

Mal ne Frage zum Thema Kinderbetten

Hi Ihr,

gibt es eigentlich derzeit nur die option Hochbett nach dem Babybett ?


Suche seit Tagen ein schönes Bett für jannis (er muss sein Babybett im März an seine Cousine abgeben ;-) ) aber irgendwie finde ich nix gescheites oder es ist sauteuer. Hochbett kommt aufgrund seines Alter nunmal noch überhaupt nicht in Frage.

Habt ihr da ne Idee ??

LG Dani

Bisherige Antworten

Mal ne Frage zum Thema Kinderbetten

wir haben zur zeit noch das sniglar von ikea mit 1,60m länge - ist billig, trotzdem schön und bequem. ich finde die ausziehbetten nicht so schön, aber kritter ist auch noch ganz nett...

lg katina

Mal ne Frage zum Thema Kinderbetten

Hallo Katina,

tja wir wollen eines mit mind 90x200 m da mein Sohn eine Kuschelmaus ist und ich mich dann einfach zu ihm legen könnte wenn er mal wach wird. Bisher nehme ich ihn dann (total gegen meine Überzeugung..) mit in mein Bett.

Einen Rausfallschutz sollte es auf jeden Fall auch noch haben wegen seines Alters..

Das von Flexa gefällt mir ja eigentlich gut, aber 300 EUR finde ich doch recht übertrieben.

LG Dani und danke

Mal ne Frage zum Thema Kinderbetten

ich bin ja ein bekennender ikeafan *gg*

Hemnes oder teuer hemnes mit kommode

oder halt sowas verspieltes

lg katina

Hemnes mit Kommode würde mich auch gefallen. :-) LG Katrin

Mal ne Frage zum Thema Kinderbetten

Hallo Dani,

also da gibt es doch auch ganz normale Betten. Ich persönlich würde nie mehr ein Hochbett kaufen. Und schon gar nicht MEINEM Sohn. Bei einem "normalen"Bett kann man auch nen schönen Himmel/Segel oder so drüber machen. Ein Hochbett macht für mich auch nur sinn, wenn unten der Platz hoch genug ist, um was vernünftiges draus zu machen. Würd es nur noch aus Platzgründen anschaffen. Aber wohl ist mir dabei nicht.

LG vom sonnenblümle

Vergessen 90x200 soll es haben und nen Rausfallschutz

Vergessen 90x200 soll es haben und nen Rausfallschutz

Hallo Dani,

also wir hatten bei beiden Kindern nen Rausfallschutz, den man einfach unter die Matratze klemmt. So mußten wir kein Bett mit festem oder montiertem Schutz kaufen und konnten ihn dann einfach weglassen. Wir fanden das ok und ausreichend. Zwar nicht so hübsch, aber sicher.

LG vom sonnenblümle

Mal ne Frage zum Thema Kinderbetten

Hallo Dani,
wir suchen auch schon überall, weil wir keine Hochbett wollen, da er sein Bett möglichst die nächsten 10 Jahre behalten soll und er mit 10 oder 12 bestimmt kein Hochbett mehr will. Außerdem passt es auch nicht in sein Zimmer wegen der Schrägen.
Wir suchen nach einem Kojenbett, aber die sind entweder sehr teuer oder total wackelig.
Wir hoffen auf den günstigen Zufall!
LG Anco

Mal ne Frage zum Thema Kinderbetten

Hallo Anco,

unser Hochbett kann man später mal zum Himmelbett umbauen - optimal für mein Mädchen. :-))

LG Katrin

Mal ne Frage zum Thema Kinderbetten

Hallo,
ja, für Mädchen ist das natürlich einfacher, die sind länger "romantisch".
Im Moment findet Eric die Hochbetten auch toll, vor allem, wenn man sich darin noch verstecken kann. Wenn wir im Möbelhaus gucken gehen, dann ist er immer sofort darin verschwunden :) Aber es paßt ja auch wegen der Schrägen im Zimmer nicht.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen