Mal 'ne Frage zu der Periode
sorry, der Beitrag ist nicht ganz "stubenrein". Also evtl. nicht lesen ...
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ist. Ich denke, nach dem Kind bzw. den Kindern dürften wahrscheinlich alle Mädels ohne Hormonspirale oder sonstige medizinische Eingriffe ihre Tage heftiger haben als vorher.
Ich hatte sie vorher sehr leicht, kam mit 'Normal'-Tampons aus (Dauer: 2-3 Tage).
Inzwischen dauert sie 4 Tage, ich habe zusätzlich zu den größten Tampons noch eine Binde an und es ist mir bei den letzten zwei Malen passiert, dass ich dennoch binnen 30 bzw. 45 Minuten durchgeblutet bin.
Und beim vorletzten Mal war es sogar so schlimm, dass ich über 15 Minuten nicht von der Toilette weg kam. Es lief so sehr, dass ich mehrere Anläufe mit Tampons brauchte.
Das Blut ist übrigens geklumpt, nicht flüssig.
Sagt mal, ist das normal? Ist die Veränderung bei euch auch soooo stark? Und kennt noch jemand klumpiges Blut?
Danke für eure Antworten,
Gaby
mit Kiddys
Also nach dieser Geburt kann ich nicht so viel von erzählen, da hatte ich sie "erst" 1x, und recht leicht, ging dann 3 Tage und gut war. Zu leicht für Tampons, die blieben zu trocken ;)
Nach Miri hatte ich sie wie auch früher schon.. Okay, so direkt kann ichs nicht vergleichen da ich vor Miri die Pille genommen habe und sie daher schon schwächer waren. Aber ich hab "von Natur aus" eine recht starke Mens, habe nachts die dicksten Tampons drin UND ne dicke Bindenwindel an, sonst kanns locker sein dass ich durchblute :P Ist mir aber auch schon mit 14 Jahren passiert, ich sag ja, das ist bei mir so :-/
Ich hab sie dann aber auch knapp ne Woche, die ersten 3, 4 Tage recht stark mit fiesen Krämpfen, danach leichter.
Mhm Blutklumpen, ja, immer mal wieder kleinere.. Aber so richtig nicht.. Hatte ich nur jetzt nach Lenny's Geburt als ich nen Wochenfluss-Stau hatte, uah das waren Schmerzen :( 2 Tage später kamen (entschuldige!!) riesige Blutklumpen raus, dass ich erstmal Panik bekommen habe. Aber danach lief es wieder ab..
LG,
Nina
also bevor ich angefangen habe, die Pille zu nehmen, war meine Regel genauso stark wie Du es beschreibst. Ohne Super Plus-Tampons UND Binde ging da auch gar nichts. Ich hab dann für ca. 8 Jahre die Pille genommen, da war sie natürlich sehr schwach, manchmal brauchte ich noch nichtmal Tampons. Tja, witzigerweise ist meine Periode jetzt nach den Kindern fast genauso schwach als würde ich die Pille nehmen. Ich brauche nur am 1. und 2. Tag Normal-Tampons, die ich aber auch nur alle 4-5 Stunden wechseln muss. Für den Rest reichen dann die Mini-Tampons oder auch nur ne Slipeinlage. Eigentlich komisch... An der Dauer hat sich aber nichts verändert, ich habe sie immer 6-7 Tage auch unter der Pille. Blutklumpen gehen bei mir auch immer ab, aber hauptsächlich ist es sehr flüssig.
Ich glaube, das ist einfach bei jeder Frau anders... An Deiner Stelle würde ich mich aber dennoch mal vom FA untersuchen lassen. Eventuell lässt sich schon mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) was verbessern. Hilft bei Zyklus-und/oder Blutungsstörungen und ist rein pflanzlich.
LG von Franzi, die sich bald die Spirale einsetzen lässt und dann wahrscheinlich auch mehr blutet :-((
Nach der ersten Schwangerschaft war die Blutung schwächer und ich hatte nie mehr Schmerzen. Nach der zweiten gabs dann eigentlich keine Veränderungen mehr, genau wie vor der zweiten.... LG Nicole
Hallo Gaby,
das Problem kenne ich nur zu gut. ich hatte meine Tage zwar schon immer lange (7 Tage) aber seit der Geburt sind es 10 Tage und ganz oft besteht es hauptsächlich aus so "Gewebestücken". Wenn so eins auf nen Tampon trifft ist der sofort durch. Ohne Tampon UND Binde geht bei mir sowieso nichts *seufz*. Und die Schn´merzen sind auch wesentlich schlimmer geworden. Ich hab mir deshalb jetzt wieder die Pille verschreiben lassen.
LG Andrea
Hallo Gaby,
ich würd mal sagen, ab zum Frauenarzt, ist nämlich nicht so normal, hatte ich auch, bei mir war es ein Myom in der Gebärmutter, seitdem sind meine Blutungen auch wieder relativ normal!
GLG Suzi
ja ich kenn das.vor mirco hatte ich sie immer so 4-5 tage echt schlimm.nach mirco,ein segen 2-3 tage und nicht mehr so heftig.nach jean die hölle ;-) 7-8 tage,davon 6 tage wahnsinnig schlimm,tampons halten nicht das was sie versprechen ;-) und ich verliere zu viel blut,deswegen hatten wir schon mal meinen zyklus auf 6 wochen mensfrei gemacht,aber dann hab ich sie noch heftiger gehabt und noch länger.
und ja diese "klumpen" habe ich auch,sogar richtig große das ich mich manchmal tierisch erschrecke.ich hab gesehen was mir die ärztin nach jean ihrer geburt da unten rausgefingert hat,weil ich keinen wochenfluß hatte und das sah genau so aus nur noch größer.seit jean hab ich das eben auch bei der normalen mens ,eben nur kleinere bröckchen als wie nach der geburt.
liebe grüße petra
ich hab grad die periode.
ja es ist nach jillians geburt total heftig.
soie du es beschreibst.
gestren lag ich sogar nachts in einer blutlache (oder wie man das schreibt )
da denkt man echt man verblutet.
tzzzzzz............ scheint also normal zu sein.
ich fragte mich das nämlich auch schon.
lg Soe
nööö eigentlich nicht!
Vor Alexander war das viel stärker, da hat es auch schon mal den einen oder anderen "Unfall" gegeben.
Nach Alexander dauerte das Ganze nur noch 3 Tage und ist auch so geblieben nachdem Karoline da war...Klümpchen sind ja ganz normal, das ist doch nicht immer ein Blutklumpen, das ist doch nur die Schleimhaut die sich abgelöst hat und schön eingefärbt ist *denkmalso*
Naja, nicht wirklich ein schmackhaftes Thema *lach*
GGLG
Karin (gerade von der Nachtschicht)&Kinder (hoffentlich gleich ganz gut versorgt von Oma) *saumüdebin*
Mir empfahl man damals entweder die Mirena-Spirale oder sogar die Entfernung der Gebärmutter, weil die Blutung so heftig war, das ich sogar Eisen nehmen musste, weil mein Eisenwert ne absolute Katastrophe war.
Mit der Mirena war dann alles wieder super.Aus den Gründen hatte die sogar die Krankenkasse voll bezahlt !!!! Seit dem 2. Kind ist alles wieder in Ordnung.
Frag doch mal deine Frauenärztin- auf Dauer ist es nämlich nicht gut, so viel Blut zu verlieren.
Mandy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen