Suchen Menü

Mal ne Frage zu Mandelentzündung

Hi Ihr,

betrifft zwar Jannis aber da wir ja hier die alten Hasen mit "Erfahrung" sind dachte ich frag lieber euch.

Also Jannis hat seit zwei Tagen ne weiß belegte Zunge. Heute morgen wachte er total fertig auf. Den ganzen Morgen hat er ganz krank aus den Augen geschaut. Meine Mum war vorhin kurz da und sagte sofort - he der hört sich an als ob er ne Mandelentzündung hat.

Wir haben dann versucht in den Mund zu schauen, mit sehr wenig Erfolg. Die Lymphknoten am Hals sind dick und er mag nicht wenn man ihm an den Hals fast. Fieber hat er keines.

Soll ich heute noch zum Arzt oder das erst einmal aussitzen ??

Mit Bronchitis & Co habe ich ja Erfahrung da macht mir so schnell keiner mehr was vor und da braucht es echt bis ich zuM Arzt gehen, aber mit Mandeln bin ich echt hilflos. Sorry

LG Dani

Bisherige Antworten

Mal ne Frage zu Mandelentzündung

huhu,
sagen wir mal so...ich hab öfters wirklich heftigste halsentzündungen.gehe deswegen nicht mehr zum doc,aber ich weiß auch was ich da in meinem fall machen kann und habe zeugs hier.und ich finde das furchtbar
wenn ich merke das meine zwei halsschmerzen haben und man es ihnen auch anmerkt und es zudem auch noch freitag ist,würde ich lieber heute noch schnell zum kia flitzen und mir was geben lassen,als wenn ich huete nacht und morgen nacht mit einem leidenden halswehkind da stehe.und wenn du wenigstens zur apotheke fährst und dir was holst wenn es anders nicht geht
liebe grüße und gute besserung
petra

Mal ne Frage zu Mandelentzündung

hallo petra,
falls du der homöopathie nicht abgeneigt bist kann ich dir das hier empfehlen
Tonsiotren®H
bei akuten und chronischen Mandelentzündungen
Wirkstoffe: Atropinum sulfuricum Trit. D5, Hepar sulfuris Trit. D3, Kalium bichromicum Trit. D4, Silicea Trit. D2, Mercurius bijodatus Trit. D8
Sobald erste Anzeichen einer Mandel-entzündung auftreten, ist Tonsiotren®H ein hilfreiches Arzneimittel. Halsschmerzen und Schluckbeschwerden werden gelindert, die Entzündung in den geröteten, geschwollenen Mandeln geht zurück.
Das Präparat kann auch bei chronischen Mandelvergrößerungen erfolgreich eingesetzt werden.
Tonsiotren®H gibt es als Tabletten, die man einfach im Mund zergehen lässt.
Kosten ca: Tabletten 60 Stück 7,28 EURO
und für gripp. infekte haben wir dann noch das hier:
Nisylen ®
bei grippalen Infekten
Wirkstoffe: Aconitum Dil. D3, Gelsemium Dil. D3, Ipecacuanha Dil. D3, Phosphorus Dil. D5, Bryonia Dil. D2, Eupatorium perfoliatum Dil. D1
Bei Schnupfen, Abgeschlagenheit, Fieber, Kopf- und Halsschmerzen sowie leichtem Husten hilft Nisylen®. Das Präparat ist besonders gut wirksam, wenn es gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung eingenommen wird.
Nisylen® steht als Tabletten, die sich besonders gut für Kinder eignen, oder als Lösung zum Einnehmen zur Verfügung.
Kosten: ca. Tabletten 60 Stück 7,80 EURO
Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Fieberhafte Erkältungskrankheiten.
also wir haben mit beiden sehr gute erfahrungen gemacht.
glg jacqueline & rasselbande

Mal ne Frage zu Mandelentzündung

huhu,
danke schön :-) werde mal gucken was die hier haben und was es kostet
liebe grüße petra

Mal ne Frage zu Mandelentzündung

hallo dani,
falls du der homöopathie nicht abgeneigt bist kann ich dir das hier empfehlen
Tonsiotren®H
bei akuten und chronischen Mandelentzündungen
Wirkstoffe: Atropinum sulfuricum Trit. D5, Hepar sulfuris Trit. D3, Kalium bichromicum Trit. D4, Silicea Trit. D2, Mercurius bijodatus Trit. D8
Sobald erste Anzeichen einer Mandel-entzündung auftreten, ist Tonsiotren®H ein hilfreiches Arzneimittel. Halsschmerzen und Schluckbeschwerden werden gelindert, die Entzündung in den geröteten, geschwollenen Mandeln geht zurück.
Das Präparat kann auch bei chronischen Mandelvergrößerungen erfolgreich eingesetzt werden.
Tonsiotren®H gibt es als Tabletten, die man einfach im Mund zergehen lässt.
Kosten ca: Tabletten 60 Stück 7,28 EURO
und für gripp. infekte haben wir dann noch das hier:
Nisylen ®
bei grippalen Infekten
Wirkstoffe: Aconitum Dil. D3, Gelsemium Dil. D3, Ipecacuanha Dil. D3, Phosphorus Dil. D5, Bryonia Dil. D2, Eupatorium perfoliatum Dil. D1
Bei Schnupfen, Abgeschlagenheit, Fieber, Kopf- und Halsschmerzen sowie leichtem Husten hilft Nisylen®. Das Präparat ist besonders gut wirksam, wenn es gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung eingenommen wird.
Nisylen® steht als Tabletten, die sich besonders gut für Kinder eignen, oder als Lösung zum Einnehmen zur Verfügung.
Kosten: ca. Tabletten 60 Stück 7,80 EURO
Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Fieberhafte Erkältungskrankheiten.
also wir haben mit beiden sehr gute erfahrungen gemacht.
glg jacqueline & rasselbande

Mal ne Frage zu Mandelentzündung

Hi Du,
ich versorge meine Kinder fast ausschließlich nur noch homöopatisch ;-) Also ist der Tip der gut. Ich hatte nämlich schon in meinem GU Buch nachgeschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Werde dann mal morgen auf in die Apo.
Danke Dir
LG Dani

Mal ne Frage zu Mandelentzündung

hallo dani,
ich versorge meine ja auch fast nur homöopathisch. meist reicht bei uns ein einzelmittel eigendlich auch aus. zumindestens beim großen. auf die komplexmittel bin ich durch zufall gekommen und der kleine ist damit einfach besser zu behandeln. ich hab noch zwei mittel. eins für schnupfen und eins für husten. da ja der zwergi im 1. lj ständig mit husten und schweren bronchitis bis hin zur lungenentzündung zu kämpfen hatte hab ich irgendwann mal gesucht und bin fündig geworden. mit einzelmittel ist bei ihm schwirig. irgendwie scheint er immer mehrere mittel in sich zu vereinen und keines passte zu 70 % nun damit bekommen wir es jetzt relativ schnell in griff in kombi mit 1- 2 tagen inhalieren.
Tussistin®N
bei chronischem Husten, insbesondere Reiz- und Krampfhusten
Wirkstoffe: Bryonia Trit. D3, Ipecacuanha Trit. D2, Drosera Trit D2, Eucalyptus Trit. D2, Antimonium sulfuratum aurantiacum Trit. D3
Tussistin®N wirkt lindernd bei schmerzhaftem Reizhusten und krampfartigen Hustenanfällen.
Es erleichtert das Abhusten bei zähem, festsitzendem Schleim und damit die Atmung.
Aufgrund der guten Verträglichkeit ist das Arzneimittel auch für Kinder geeignet.
Tabletten 80 Stück 8,46 EURO
Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete von Tussistin®N leiten sich aus den Arzneimittelbildern der fünf Einzelbestandteile ab. Die Kombination wirkt bei: Chronischem Husten, insbesondere Reiz- und Krampfhusten, bei Entzündung der Bronchien (Bronchitis) und chronischen Erkrankungen der Atemwege, auch im Kleinkindes- und Kindesalter.
ja und das hier soll bei schnupfen wohl gute erfolge erziehlen, darüber kann ich dir aber noch nichts berichten.
Luffa Nasentropfen DHU
bei chronischem Schnupfen
Wirkstoff: Luffa operculata Dil. D4
Chronischer Schnupfen kann sowohl mit vergrößerten Nasenmuscheln als auch mit stark trockenen Nasenschleimhäuten einhergehen. Es bilden sich Borken; Riechsinn und Nasenatmung sind gestört.
Luffa Nasentropfen DHU normalisieren die Funktionen der Nasenschleimhäute auf natürliche Weise. Der feine Sprühnebel sorgt für die gute Verteilung des Wirkstoffes.
Das Präparat erleichtert die Nasenatmung, normalisiert die Sekretbildung und löst schonend Borken und Krusten.
Lösung zum Einsprühen 20 ml 5,28 EURO
Wer mehrmals täglich mit Kamillendampf inhaliert, macht die Nase zusätzlich frei ? danach fühlen Sie sich auch allgemein besser. Sie sollten ausreichend lüften und eventuell Ihre Raumluft befeuchten, zum Beispiel durch Luftbefeuchter an der Heizung.
vielleicht ist das ja für dich noch interessant?
glg und gute 8 jacqueline & rasselbande

Mal ne Frage zu Mandelentzündung

Hallo Jacqueline,

so drei sachen habe ich bei Sanicare bestellt. War alles ca. 1,50 Günstiger ;-)

Hast du da ein bestimmtes buch woher du das weißt ? Steht da auch was zu Blasenentzündungen drin ?

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen