Suchen Menü

Mal ne Frage zu Globuli hab!

hi mädels,
ich hab jetzt von manu und naseweis gelesen, dass sie bei kotzeritis okubaka d3 empfehlen.
so, jetzt hab ich in meinem ganzen leben noch nie so kügelchen gehabt. muss ich mir die also verschreiben lassen oder sind globuli rezeptfrei und ich kann einfach in die apo marschieren? nicht lachen, gell? ;-)
bin da echt total unwissend, würde aber für die nächste md gerne auch sowas daheim haben, da wirs ganz ohne medis durchgestanden haben.
daaaanke und lg, karin
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zu Globuli hab!

sind rezept frei. kosten fast alle so ?6. halten ewig.
dosierung allerdings steht n icht drauf! das musste rausfinden/erfragen.
lg, zaches

Re: Mal ne Frage zu Globuli hab!

danke zaches,
und welche dosierung ist in den meisten fällen normal?
also 1 bis 2 kügelchen oder schon mindestens 5 bis 10?
*gg*
echt unwissend!

Re: Mal ne Frage zu Globuli hab!

Hallo Karin,
das kann man nicht pauschal sagen, da es versch. Potenzen gibt (D6, D12, C etc.).
Kauf Dir am besten mal den kleinen GU-Homöopathie-Ratgeber. Der ist super und da steht auch vieles für eine Hausapotheke drin.
LG Carmen - gut ausgestattet mit Kügelchen und auch selbst anwend ;-)

Re: Mal ne Frage zu Globuli hab!

das ist völlig unterschiedlich!
wenn es bei erwachsenen 5 sind. dann bei kleinkindern 3. aber du musst auch wissen in welchen abständen! und dich daran halten.
bei mopsens husten z.b bekommt er pulsatilla d12. 3 globuli alle 30 minuten! bis es deutlich besser wird. dann nur n och 3x3 am tag.
vom kiga bekommt er aber eine einmalige gabe von 1 in C30 und das reicht denn schon, denn die c potenzen halten eben ne woche im körper ;o)
frag mal hibiskus. sie weiß da gut bescheid.
lg, zaches
PS: fehldosierung ist echt sch.... die dinger sehen zwar harmlos aus, können aber wie alle medis eben auch nach hinten losgehen! also bitte n icht wahllos geben....!

Oh je...

ob das was für mich ist?
wie schon öfter erwähnt, ich schaffs ja nicht mal, meine pille täglich zu nehmen.
dann globili alle 30 min??? bin da ja eher der hoffungslose fall.
aber danke nochmals.
stürz mich jetzt auf die mittagsreste von gestern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen