Suchen Menü

Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo!
Ich bin so langsam auf der Suche nach Wintersachen und da stellt sich mir eine Frage in den Weg. Ich habe diesen Winter nicht mehr vor Marvin in einen Skianzug zu stecken, da dieser doch eher für den normalen Gebrauch umständlich ist. Ich dachte da eher an eine Winterjacke und eine Skihose, schon wegen dem Latz (bleibt der Rücken warm). Neulich sagte mir eine Freundin, sie würde ihrem Kind eher Thermohosen anziehen, mit Strumpfhose drunter würde genügen. Sie meinte damit diese gefütterten Jeanshosen usw..
Bin ich zu vorsichtig und ziehe Marvin zu warm an? Bei uns liegt nicht viel Schnee, aber letzten Winter wurde es doch schon ganz schön kalt und wir müssen immer sehr früh aus dem Haus.
Wie habt ihr es vor zu machen? Gebt mir bitte einen Tipp.
LG Nadine und Marvin, der immer noch seiner Sommermütze hinterhertrauert.
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Und wenn die Hosen dann nass werden??? Dieses Jahr sind die Kleinen doch noch mehr unterwegs als letztes... Also, ich würde eine Skihose kaufen. Wenn man mal länger draußen ist, finde ich das andere auch einfach zu kalt. Bei uns liegt normalerweise auch nicht viel Schnee, aber den letzten Winter haben wir doch einiges abbekommen und Kiara ist mit Begeisterung im Schnee unterwegs gewesen. Da hätte ich nur mit Thermohose nach 10 min umkehren und einmal komplett umziehen können. Ich würde das Geld lieber investieren... Die gibt es doch ab und an auch mal ganz günstig zu kaufen (z. B. bei Ernstings family - auch online - ab Montag, glaube ich).
LG, Jana, die zwar noch den Skianzug vom letzten Jahr hat, der auch noch passt, aber wohl auch noch Skihose und Jacke kaufen wird

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo
also ich finde Schneeanzug eigentlich praktischer - zumindest wenn es wirklich rausgeht zum längeren schnee oder matsch spielen.
Es gibt aber auch Situationen wo ich die Skihose besser finde.
Ich habe eigentlich immer beide Sachen - also mind. ein Schneeanzug und eine Skihose. Weil man ja auch mal was zum wechseln braucht.
Für die normalen Wege, wo der Kontakt Schnee oder Matsch nicht so wahrscheinlich ist (einkaufen, kiga bringen etc.) reicht mir aber auch Strumphose und Hose / oder Thermohose - je nach Witterung.
lg sandra
auch aus schneearmer region

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo Nadine,
Sean hatte im vergangenen Winter eine Winterjacke und eine Schneelatzhose. Ich persönlich mag diese Anzüge nicht und finde sie unpraktisch. Also haben wir eine Latzhose gekauft, denn dadurch ist garantiert auch der Rücken mit gewärmt und die kann auch nicht runter rutschen. Die dicke Jacke noch oben drauf und fertig. Kalt war es dem kleinen Mann damit nie und wir werden das auch diesen Winter wieder so halten.
VLG Jessy und Sean

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

hallo,
also ich zieh den kids (auch den grossen) bei schnee und matsch immer eine ski-latzhose an. eben weil sie schön warm halten, die kids beim spielen oder mal hinfallen nicht durchnässt sind, etc... meist mach ichs so, dass sie normale hosen drunter haben für die schule sehr praktisch...
ski-anzug gibts beim gezielten "in den schnee spielen gehn", sprich rodeln, schneemann bauen, oder winterspaziergang.
thermo-hosen zieh ich ihnen an, wenns eigentlich für schnee-anzug nicht kalt genug, für normale hosen aber schon zu kalt ist... als meist bei neblig oder kaltem spätherbst-winterwetter...
lg, deborah

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Also wir haben einen 2-teiligen Schneeanzug aus dem Klitzeklein bestellt! find ich praktischer, da man auch gleich eine 2. winterjacke hat!
LGH, Jessy mit janis

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo Nadine,
Julie wird wohl wieder einen einteiligen Schneeanzug bekommen - darin ist sie schön warm, wenn sie im KiWa sitzt (und das tut sie noch oft, wenn wir einkaufen fahren bzw zum Mittagsschlaf mit Opa) und auch wenn sie draußen im Schnee oder bei kalter Nässe rumläuft/spielt, bleibt sie darin trocken. Pulli und Strumpfhose drunter und fertig! Wenn wir mit dem Auto wohin fahren, ziehe ich sie nicht anders an als mich und sie bekommt eine warme Jacke oder ihren Mantel an. LG, Nicole

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo Nadine,
Thermohosen sind ok für den normalen Gebrauch aber zum langen Spaziergang und draussen spielen, wenn draussen Minus Grade sind finde ich es zu kalt. Also wir werden einen Schneeanzug und Skihose kaufen. Eine dicke Winterjacke haben wir schon günstig bei Family gekauft.
LG Susanne & Melvin

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo Nadine! Wenn wir im Schnee unterwegs sind hat Lukas auch einen 2 teiligen Schneeanzug, der passt noch vom letzten Jahr, denn da war er viel zu groß. Ich mag die Einteiler nur für Babys, jetzt sind sie doch schon unpraktisch. Sind wir aber normal unterwegs, sprich beim einkaufen usw. zieh ich ihn normal an wie mich auch. Also `ne Winterhose, Strumpfhosen, Pullover und Winterjacke. Lg Keksi

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Also ich habe für Beide,Tiger wird ja schon 4,Schneeanzüge und zwar Einteiler!!
Ich finde sie nich unpraktisch,und ob ich nu Hose und Jacke oder Schneeanzug anziehe,finde ich tut sich doch nich wirklich was.
Und fürn KiGa find ich den noch praktischer weil er da schneller angezogen is.
Thermohosen haben wir auch,aba die ziehen wir nich an wenn wir raus zum Spielen gehen,denn da finde ich den Anzug dann doch besser,denn durch die Thermohose geht die Nässe irgendwann durch.Die haben wir dann eher bei langen Spaziergängen oder auf dem Weihnachtsmarkt an;O)
LG Tanja,Simon und Pia

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo nochmal
Ich ziehe Meinen kids für den Alltag auch keinen Skidress an, sondern auch Strumpfhosen und wattierte Hosen. manchmal auch nur normale jeans. Wenn Celine Spielgruppe hat geht sie im Skidress, da sie viel draussen sind und toben
LG Moni

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo Nadine!
Ich persönlich finde Schnee(Ski)anzüge am praktischsten ;-). An Deiner Stelle würde ich eher zu einer Skihose + Winterjacken greifen, denn gefütterte Jeanshosen mögen zwar auch schon warm sein, aber sie sind nicht so wasserabweisend wie eine Skihose.
VLG Isa und Felix, der 3 Schneeanzüge hat

Re: Mal ne Frage hab zu Wintersachen

Hallo Nadine
kommt auf den Expeditionszweck an. Gehe ich in die Stadt oder mit dem Auto irgendwo hin, trägt Eric normale Hosen, ich gestehe, meist ohne Strumphosen darunter, zu Hause ist es eh genug warm, im Auto auch und in den Läden sowieso. Gehen wir mit Hundi, kriegt er entweder eine Decke um die Beine oder Strumpfhosen unter der Jeans. Fahren wir zum schlitteln / Schneehüten bauen etc. gibt es je nach Temperatur Skihosen (Overall, es gibt nix Besseres) mit oder ohne Strumpfhosen.
Regula - Ich HASSE STrumpfhosen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen