Suchen Menü

Mal ne Frage an euch

Huhu!
Wir hatten gestern den ersten Teil unserer Einweihungs"party" gefeiert (weil Einweihungsfeier gefeiert klingt mehr als beknackt, oder? *ggg*). Na jedenfalls.. Wir hätten zwar genug Platz dass wir alles auf einmal hätten machen können, aber dann hätten wir uns den Leuten kaum widmen können, und Sitzplätze, mhm, da hätten wir Bierbänke aufstellen müssen o.ä.. Wäre im Sommer im Garten gegangen, aber jetzt drin? Nee.. Also feiern wir eben mehrmals. Hat jedenfalls super viel Spaß gemacht.
Aber.. wir wollten auch gerne unsere alten Nachbarn einladen. Wir haben ja zuvor in einem Haus mit 4 weiteren Familien gewohnt und uns super mit allen verstanden. Nun ist es klar, dass sie demnächst eine Einladung bekommen, aber.. sollen wir bei der Gelegenheit auch unsere Nachmieter einladen? Wir kennen sie ja kaum und haben so nix mit ihnen zu tun. Aber sie gehören ja nun auch dort ins Haus und es sieht sicher seltsam aus wenn wir sie außen vor lassen?!
Würdet ihr sie einladen oder nur die ehemaligen Nachbarn? Bin echt unschlüssig.. Höflicher wäre es sicherlich, die "Neuen" auch einzuladen, aber ich hab gehört, dass sie auch so nicht sooo ins Haus "integriert" sind, deshalb bin ich so am hadern. Was würdet ihr tun?
Und soll ich euch Hunger machen? Das hier gabs gestern.. :P
Photobucket - Video and Image Hosting (Fast) griechischer Bauernsalat (minus den Oliven, weil bääh :P), Tomaten-Mozarella-Salat mit frischem Basilikum, Olivenöl und Balsamico
Photobucket - Video and Image Hosting Nusskuchen mit Schokotropfen, Marmorkuchen, Gemüsehackfleisch in Blätterteig gerollt und gebacken, ne Wurstplatte mit Frischkäse (und Baguette gab's auch :P) sowie Käsestückchen und Ananas zum aufspießen
Photobucket - Video and Image Hosting Frikadellen mit nem "Herz aus Schafkäse" :P und geröstete Maronen, jamjam :)
LG,
Nina, die heute Freunde zum Raclette eingeladen hat (und morgen gibt's zur "Strafe" nach diesem WE nur Rohkost *ggg*)
Bisherige Antworten

Mal ne Frage an euch

huhu,
oh jetzt hab ich hunger *g* sieht klasse aus!!!!
hm,also ich würde sie ruhig mit einladen.wäre doch eine schöne gelegenheit für die "neuen" die neuen nachbarn kennenzulernen :-) und eine schöne geste von euch ....aber wenn du dich bei dem gedanken nicht wohl fühlst würd ich es sein lassen.
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Mal ne Frage an euch

Huhu!
Übrigens hab ich beim Schafe scheren letztes Jahr auch mitgemacht - allerdings ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Die Highscore lag bei über 500 000, keine Ahnung wie sie das gemacht haben. Aber ich scher' Dich mal gleich ;)
Ja, ich denke, es wär "höflicher", sie einzuladen. Das mit dem Kennenlernen wäre eher zweitrangig, wir werden auch in Zukunft so gut wie nichts mit ihnen zu tun haben. Und so waren sie uns ein wenig "suspekt" gewesen, als wir damals alles "verhandelt" haben. Aber gut, man muss ja nicht mit jedem Kontakt haben ;) Nee, es geht im Endeffekt einfach nur jetzt darum, ob es unhöflich wäre, aber wahrscheinlich wäre es das :-/ Frag mich aber halt auch ob es nicht unhöflich ist, wenn wir mit unseren alten Nachbarn hier sitzen und über "früher" schnacken und lachen, und sie da nicht mitreden können und Däumchen drehen. Ach doof irgendwie..
Übrigens: Miri nähert sich mir wieder an *freu* Sie war ja jetzt ungefähr ein halbes Jahr total Papa-fixiert, und wenn ich ihr nur ne Haarspange reinmachen wollte wenn Papa daheim war, schrie sie los "Nein Papa soll das machen!!". Ich denke ja noch immer dass es daran liegt dass er so lange mit dem Bau beschäftigt war und sie ihn kaum gesehen hatte.
Jetzt, wo Lenny da ist und sie von uns mit einbezogen wird (sie darf beim wickeln helfen oder daneben sitzen, darf ihn mal halten, mit uns kuscheln etc), kommt sie mir auch wieder näher, gibt mir Kussis, sagt mir dass sie mich lieb hat etc. Schön *freu* :)
LG,
Nina

Mal ne Frage an euch

huhu,
hm,habe deine antwort gar nicht gelesen.....
na das ist doch klasse .jean ist ja auch voooooll das papakind und das tut schon arg weh wenn man so ignoriert und abgewiesen wird.aber es gab ja auch schon eine zeit wo es genau andersrum war,jetzt weiß ich wie das ist *seufz*
liebe grüße

Mal ne Frage an euch

huhu süsse
pfui wie gemein von dir, um diese uhrzeit bilder von ESSEN einzustellen, wo mir eh schon so der magen knurrt *hihi*
also zu deiner frage kann ich dir nicht viel sagen, nur das ich unsere nachmieter gar nicht kenne, und die genausowenig wie die nachbarn, die wir früher hatten
jetzt ist das anders, wir haben zu unseren nachbarn ganz guten kontakt (vor allem weil sie jetzt auch ein baby haben)
hmm, schwierig schwierig
gehts euch sonst gut?
liebe grüsse
michi, schon 37. ssw

Mal ne Frage an euch

huhu michi,
was für ein schöner bauch :-)))) schönes bild!und du bist schon so weit *wow* wie die zeit vergeht....
liebe grüße

Mal ne Frage an euch

huhu petra
hab geklickt ;-)
und ja, die zeit ist so rasend schnell vergangen...
liebe grüsse
michi

Mal ne Frage an euch

huhu,
danke schön :-)
wem sagst du denn bescheid wenn es soweit ist?
liebe grüße

Mal ne Frage an euch

bitte gern :-)
suzi und nina bekommen eine sms
hab aber auch von sonst keinem die nummer ;-))
liebe grüsse
michi

Mal ne Frage an euch

huhu,
kannst meine gerne haben *lach* aber zwei die die frohe kunde verkünden genügen ja völlig :-) na,ich bin ja mal gespannt wann es soweit ist...
liebe grüße

Mal ne Frage an euch

Huhu!
Boah Wahnsinn, schon 37ste Woche! Wie die Zeit vergeht, wow! Ich weiß noch wie ich frisch schwanger war und Du mir geflüstert hast dass Du es auch bist *freu* Und wir sooooo gebibbert haben um die 12te :P
Und nun ist Lenny schon 5 Wochen (+1 Tag *gg*) und Du kriegst auch bald wieder Nachwuchs. Schöööön! Ich bin sooooo gespannt!!! SMS't Du mir?!
Sonst gehts uns ganz gut, Uli + ich sind etwas am kränkeln :-/ Hoffe inständig dass es nicht schlimmer wird, MI fängt doch mein Rückbildungskurs an und den möchte ich auf keinen Fall verpassen, schon gar nicht die erste Stunde :-/
Hab mich super mit meiner Bettnachbarin aus dem KH angefreundet. Deren Sohn ist 20 Min jünger als Lenny, und sie lag im Kreißsaal gegenüber. Wir haben um die Wette geschrieen ;) Jedenfalls ist sie suuuperlieb und witzig, und macht mit beim Rückbildungskurs, obwohl der über "meine" Hebi läuft und sie sie nicht kennt, aber das lief alles super, und so fahren wir MI - sofern ich nicht krank werde :-/ - zusammen hin *freu*
Miri kommt am 1. Dez in den KiGa und ist schon total aufgeregt. Wenn Uli nicht noch weiter krank wird und wir rechtzeitig gegen gesteuert haben, dann geht er mit ihr am MI in den KiGa zum Probespielen. Ich war zwar schon mit ihr da, aber wir sollten jetzt im Nov nochmals hin. Also "schicke" ich ihn hin, damit er sich den KiGa ebenfalls ansehen kann und sie eben nochmal zur Probe hin kann.
Lenny geht es auch prima, waren ja jetzt bei der U3, und er hat schon 2 Kilo zugelegt und ist 5 cm gewachsen. Er trägt momentan einen Strampler, den Miri damals getragen hatte (siehe Fotos ;) ), bloß war sie älter als sie den getragen hat. Er wächst echt um einiges schneller als Miri. Gut, sie hatte auch ein geringeres Startgewicht und Größe (Miri: 3000 g / 49 cm, Lenny: 3550 g, 52 cm), aber dennoch, er trägt bald 62, das ist der pure Wahnsinn!
Hab grad mal die U-Werte verglichen.. Miri hatte bei der U3 mit 1 Monat, 7 Tagen 4890 g und 55 cm, Lenny hatte mit 1 Monat 2 Tagen 5430 g und 57 cm. Stramm :)
Sonst ist alles bestens, er kommt nachts 2x, einmal davon wickle ich ihn, meist muss ich ihn beim zweiten Mal komplett umziehen, denn wir haben tierische Probleme mit den Windeln, die laufen dauernd aus, ich krieg noch das kotzen (sorry). Sonst stille ich ihn, er trinkt sehr schnell, in 10 Minuten ist er fertig. Meist stille ich ihn nach dem Wickeln nochmal, auf der anderen Seite, da "fällt" er nach 5 Min ab, pappsatt. Und schläft weiter :) Und mit dem Bauchweh - entweder gewöhnt er sich dran oder es wird besser.
Naja, ein Roman für Dich am SO ;)
Photobucket - Video and Image Hosting Lenny und Miri im selben Strampler ;)
GLG + Knutschaaa,
Nina, deren Brüste grad unfreiwillig anfangen zu laufen und Lenny pennt noch *aaargh*

Mal ne Frage an euch

huhu
süss das vergleichsfoto :-)
deine kiddies sind so eintzückend, das bild das du letztens mit den händen eingestellt hattest, fand ich super
j,a ich erinnere mich noch an die hibbelei *hihi*
wahnsinn wie schnell die zeit vergangen ist
mittlerweilen hab ich schon seit 1 1/5 wochen senkwehen, manchmal schon ziemlich heftig, also lang wirds nicht mehr dauern ;-)
und sicher bekommst du eine sms :-)))
das mit dem auslaufen kenn ich noch von sebastian, in den ersten wochen mussten wir auch ständig die kompletten klamotten wechseln, weil er so vollgepieselt war, keine ahnung woran das liegt, meine freundin hat auch 1 mädl und 1 jungen, sie hat auch gesagt, das war nur beim jungen so
liegt vielleicht daran, das das beste stück nicht immer in optimaler position liegt *gg*
aber ich weiss, es ist so nervig und mühsam, weil man so noch mehr wäsche zu waschen hat *hihi*
miri wird es im kiga bestimmt gefallen, ich geniesse es ehrlich gesagt sehr den vormittag (noch) für mich alleine zu haben
liebe grüsse und knutscha zurück
michi
k

@Michi

Hallo Michi,
was für ein schöner Bauch! Nur noch wenige Tage... das geht jetzt schnell vorbei, wirst sehen! Übrigens, habe noch nichts auf die Reise geschickt für Sebastian, Elena war ja krank und somit war ich auch nicht unterwegs. Jetzt sieht es aber so aus, dass Elena morgen wieder in die Kita gehen kann, hoffentlich kommt dann unser Päckchen noch rechtzeitig.
Übrigens, die Küche ist die alte! hat wirklich in die neue Küche reingepaßt, nächste Woche kommen noch die Leisten, dann sieht es auch wieder anders aus!
Ganz liebe Grüße von uns!
Suzi

@suzi

huhu suzi
kein problem, mach dir keine stress wegen dem päckchen, wenns später ankommt, ist es auch gleich, er bekommt diesmal so viel, mir graut shcon vor seinem geburtstag
wenigstens komm ich diesmal um eine grosse feier herum *hihi*
die küche passt jedenfalls perfekt ins neue haus, zumindest macht es mir so den eindruck
habe übrigens das foto von elena mit der brille gesehen, sie sieht so verdammt süss aus damit, wahnsinn :-)
liebe grüsse, auch an deine 2 süssen
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen