Suchen Menü

Mal ne Frage an alle mit Schulkindern....

Huhu!
Wie handhabt Ihr die Bettgehzeit in den Schulferien? Ist da bei Euch 6 Wochen lang "solange aufbleiben wie man will" angesagt oder gibt es da trotzdem noch Grenzen?
Ich finde nicht, daß Celina nun 6 Wochen High-Life am Abend haben muß und natürlich darf sie auch mal länger aufbleiben oder ne Freundin übernachtet hier - aber ansonsten soll sie 8 halb 9 ins Bett verschwinden. Absolute Ausnahme ist für mich immer nur der Urlaub - da dürfen sie dann wirklich viel länger aufbleiben als sonst.
Wie handhabt Ihr das?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Mal ne Frage an alle mit Schulkindern....

hi tina,
bei uns sind es sogar 8 wochen, die die große ohne schule verbringen wird.
wir brauchen die zeit für die einführung des alltags und so wird auch für die 11 jährige dame spätestens 9 uhr schluss sein,danach kann sie gern im zimmer lesen,spielen oder so.
von bespaßung ab 9 halt ich nix,irgendwann will ich feierabend haben :-)
ausnahmen ganz klar: tagesausflüge ,lange abende im garten
lg chazy

Mal ne Frage an alle mit Schulkindern....

Hallo Tina,

nein, bei uns geht es in den Ferien auch wie gewohnt ins Bett. Im Prinzip hätte ich jetzt nichts dagegen, wenn Rebecca dann abends noch länger liest, ABER, sie hat enorme Schwierigkeiten, nach den Ferien, wieder in den alten Rhythmus zu kommen. Eigentlich geht sie so um 20Uhr ins Bett. Seit den Pfingstferien - vor 2Wochen - ist es jeden Tag 21Uhr, bis endlich Ruhe ist. Und das finde ich zuwenig Schlaf. Gut, im Moment ist es halt auch warm im Zimmer und noch hell draußen. Wenn sie leichter umstellen könnte, dürfte sie auch länger aufbleiben. Aber so nicht! ;-)Und da Raphael eh normal ins Bett geht, ist es mir auch lieber so, sonst ist die Zeit zwischen den beiden doch zu groß´.

LG vom sonnenblümle

Mal ne Frage an alle mit Schulkindern....

Hallo,
bei uns gibt es "aufbleiben so lange man will" nur in Ausnahmefällen.
Wenn nichts besonderes anliegt, geht Lara auch in den Ferien zwischen 8 und 9 ins Bett. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder sonstwas, da schau ich natürlich nicht auf die Uhr, klar.
Ansonsten bin ich da schon etwas egoistisch und will am Abend "meine Ruhe", auch in den Ferien :O)
LG Nicole

Mal ne Frage an alle mit Schulkindern....

hallo,
also in den ferien ist generell in der woche trotzdem um 20.30 bettgehzeit und 21 lichtaus/sendeschluß.am wochenende oder bei was besonderem auch mal ausnahmsweise länger.
der einzigste unterschied ist,das mirco nach dem abendbrot dann noch in den garten darf.in der schulzeit wird es sonst zu streßig....
mirco lernt auch in den ferien,da er sonst ganz schlecht in die gänge kommt nach den ferien.aber dann eben mal ne halbe stunde bis stunde am tag
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen