Suchen Menü

Mal ne Frage an Euch habe...

Hallo zusammen,
ich habe hier schon gaaaaanz lange nix mehr gepostet, treibe mich derzeit im Hormon-Zyklus-Computer Forum rum, weil wir uns soooo sehr ein Geschwisterchen für Ole wünschen.
Er ist auch wirklich ein Sonnenschein und ausser den normalen Querelen ein wirklich liebes und pflegeleichtes Kind.
Trotzdem bräuchte ich mal Euren Rat. Ole macht noch keinerlei Anstalten die Pampi abzulegen. Nicht, dass ich jetzt sone Mami bin, die da ganz erpicht drauf ist, ich sehe das seeeehr gelassen. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich ihm das Thema mal schmackhaft machen könnte. Langsam finde ich die vollgek*** Windel nämlich wirklich nicht mehr schön. Er macht auf jeden Fall schon bewusst, und nicht aus Versehen. Er geht dann halt in sein Zimmer und sagt: Mama geh' weg. Wenn ich ihm dann sage, komm, wir gehen schnell zum Klo, dann will er das überhaut nicht, auf gar keinen Fall.
Ich will ja das Thema nicht stressen, aber so langsam muß ja mal was passieren. Abends nach dem waschen geht er gerne aufs Klo zum pieseln und das klappt auch super. Aber ohne Windel? nein, auf keinen Fall! Ich will meine Windel.
Welche guten Tipps habt ihr für mich.
Gibt es da auch geeignete Bücher, die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Kirsten mit Ole (05.02.04)
Bisherige Antworten

Mal ne Frage an Euch habe...

hi kirsten,

dieses thema ist zur zeit mein absolutes nervthema. magnus macht auch keine anstalten und erst vor 2 tagen kam die sch** aus der windel raus und klebte quasi überall an magnus. ich will auch, dass er es endlich schafft ohne windel zu sein. seufz

ich schätze aber mal, dass in den antworten die du bekommst stehen wird, dass das von alleine kommt. irgendwie kann ich da nicht mehr dran glauben!

glg anni mit magnus 26.1.04 und adrian 28.12.06

Mal ne Frage an Euch habe...

Hallo Kirsten,

also Kilian ist ja nur 5 tage jünger als Ole, auch er will seine Windel noch nicht hergeben, zwar ist er oft ohne, aber sein "Geschäft" macht er weiterhin rein, sobald er das Teil umhat! Er macht es auch bewusst ;o)

Ich rede halt immer wieder mit Ihm und am Sonntag hab ich auf dem Trödel "Häschen ohne Windel" gekauft. Wir haben auch noch den Windelfutsch.

Aber was Du suchst sind warscheinlich solche Bücher für uns wo wir was darüber lesen können das Kinder trocken werden, davon halte ich eh nichts, den jedes Kind ist anders und ich glaube kaum das es was bringt.

Ich mach mich nicht verrückt, der Sommer kommt, dann wird auch Kilian es schaffen. Das kleine Geschäft klappt ganz gut, aber er will an einigen tagen auch absolut nicht ohne windel sein, aber auch das wird sich geben.

Gruß Serafina

Bei uns hat es so geklappt -->

Also: Ich dachte immer, ich probier es im Sommer wieder, da isses einfacher. Aber dann kam es doch anders. Unser kleiner (im Januar 3 geworden) hat sich so sehr eine Puppe gewünscht und wir haben sie ihm versprochen wenn er aufs Klo geht. In den Weihnachtsferien dann hab ich gedacht, so jetzt ziehen wir einfach die Windel aus (hab ihm eingeredet dass die ihn doch furchtbar zwickt und dann war das eine Zwicki-Windel die heute immer noch als allererstes früh ausgezogen werden muss -> Nachts braucht er natürlich noch eine Windel). Dann gabs natürlich 2 Tage lang Pfützen und Sauerei (also am besten macht man das wenn man nix vorhat) und ich war schon drauf und dran den Versuch abzubrechen weil er es nieeee rechtzeitig gesagt hat und ich war mir sicher dass er es nicht merkt. Aber dann auf einmal hats funktioniert. Wir hatten dann noch ca. 2 Wochen Probleme mit dem großen Geschäft, er hatte dann Verstopfung, aber das hat sich dann auch gegeben und seitdem hat er keine Windel mehr. Die Puppe hatten wir ihm schon vorher gekauft und gleich beim Ersten Pieseln in den Topf gegeben, natürlich dazu gesagt dass sie wieder versteckt wird wenn er die Windel wieder braucht.
Ich denke fast, es ist gar nicht so gut wenn man es im Sommer versucht, da ist es den Kids doch total egal ob sie naß sind, wenns draußen warm ist. Aber so eine klitschnasse Strumpfhose, die fühlt sich garnicht gut an ....
Viel Erfolg !
lg
froggy

Bei uns hat es so geklappt -->

Hallo Froggy,
ja, an sowas hatte ich auch gedacht.
Wir werden das jetzt mal über Ostern ausprobieren.
Ich bin gespannt, wie's so klappt.
Und wenn nicht, dann war's den Versuch auf jeden Fall wert!
Vielen Dank für die ausführliche Gebrauchsanweisung ;-))
LG
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen