Suchen Menü

Mal ne Frage-Zahlen lesen

Huhu!
Fällt mir grade so auf das Felix dafür ne "Macke" hat! Er ist ja schon immer sehr interessiert an Buchstaben und Zahlen! Jetzt beim Adventskalender ist es uns aufgefallen-er kann die Zahlen!? Er sucht also selbst sein Törchen aus für den Tag wenn ich sage heute ist der 1, 2, 3, usw....sucht er und vertippt sich höchstens mal auf ne 21, 22, oder so!
Ich finde das echt enorm oder isset normal!?
GLG Petti&Felix-der Oma gestern Geld vorgezählt hat*gg*-
Bisherige Antworten

Huhu Petti!
Wie Silvana die Buchstaben "lesen" kann, hast Du vielleicht in meinem kleinen Wichtelfilmchen gesehen *Ggg*.
Also ich find's schon enorm, wenn Felix das kann! Zumindest in dem Rahmen wie Du beschreibst.
GLG
Tina

Huhu!
Ähm ich versteh leider nicht so viel oder war das ironisch gemeint*grübel*!?
Felix kann einige Buchstaben! Er erkennt aber meist die Wörter wenn sie geschrieben sind wie z.B.Mama, Papa, Simon und seinen Namen sowieso ;-)
LG Petti-keine Lust auf Haushalt-

*lach* na logisch war das ironisch gemeint!

Silvana kann weder nen Buchstaben noch ne Zahl erkennen *kicher*
GLG
Tina

Huhu!
Patricia erkennt die Zahlen von 1-10 auch sicher. Zählen tut sie bis 20 - aber da wird schon mal was ausgelassen. Ich hab jetzt noch nicht getestet ob sie die Zahlen auch ab 11 oder dann ab 21 erkennt. Wir haben ja heute erst den 6. *g* .
LG Daniela

Huhu!
Ah cool-noch ne Zahlentante*grins*! Nö wirklich getestet hab ichs auch nicht! Ist mir halt jetzt am Kalender so aufgefallen und naja als er gestern der Oma alle Geldstücke aufzählte(aber ich meine jetzt so...da steht ne 2 und ne 0 und da steht ne 5 und ne 0-also nicht 20 oder 50!)!
Na dann haben sich unsere ja was zu erZÄHLEN*hihi*
LG Petti

Hallo,
die einstelligen Zahlen kann Tom auch ganz gut. Manchmal vertut er sich bei 6 und 9. Bei 10 sagt er: "nulleins" :-))
Fortlaufend zählen klappt bis 11.
Seit neuestem findet er auch Buchstaben toll, er kann jetzt seine Namen erkennen, wenn er irgendwo (in Druckschrift) draufsteht (er buchstabiert dann; aber auch von hinten, also: m o t)
Schon klasse was so Kleine schon können, oder?
LG
Corinna

Huhu!
Jaaa genau wie bei Felix! Ich bin echt erstaunt das die das schon können!
Hoffentlich wollen sie nicht bald auch Taschengeld*lol*
GLG Petti

*lol* oder ein Handy....
GLG Corinna

Huhu Petti,
hast du gewusst, dass Kinder lesen und schreiben lernen können, bevor sie sprechen können? Ohne ihnen was einzupauken, einfach so ... es gibt ein Buch, wo das ganz einfach beschrieben wird (Mit kleinen Kindern lernen lernen - Rita Messmer). Fürs das Lesen und Rechnen gibt es eine sensible Phase, welche ungefähr mit drei Jahren aufhört. Danach können die Kiddies das zwar auch noch lernen, aber halt dann eben LERNEN und nicht mehr einfach so nebenbei.
Felix ist enorm - ganz von selbst!
GLG, brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen