Guten Morgen liebe Forumsfrauen,
auch wenn wir momentan nicht darauf angewiesen sind, so habe ich meinen Sohnemann heute Morgen vor der Schule in den Hort gebracht - war sein Wunsch, da er dort mit einigen Kindern spielen kann, mit denen er wohl sonst nicht dazu kommt.
Jedenfalls verließ ich das Kindergarten/Hort-Gelände und erinnerte mich, wie er früher immer am Fenster stand, um mir zum Abschied zu winken. Das macht er nun nicht mehr.
Und ich erinnerte mich, wie ich bereits in den letzten Jahren ahnte, daß auch ein zweites Kind mich nicht über das Großwerden meines ersten Kindes hinwegtrösten könne.
So ist es nun auch.
Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, daß ich meine kleine Tochter habe. Aber das Bedauern darüber, daß mein Sohn schon "so groß" ist, wird deswegen kein bißchen weniger... Na ja, wie sollte es auch - schließlich ist jedes Kind einzigartig und kann auch von einem Nachfolger nicht kopiert werden.
Ansonsten geht es uns sehr gut.
Ich genieße zur Zeit mein Babyjahr und den Perspektivenwechsel, den ich dadurch bekomme. Gehe viel und gerne spazieren. Da ich dazu gerade etwas geschrieben hatte, verlinke ich jetzt mal einfach zum Babyforum: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2009/10338967
Liebe Grüße, Inken