Suchen Menü

Mal kurze Meldung wegen meinem "Trockenbeitrag"

Huhu mal eben kurz,
am Montag haben wir einen Termin beim Kinder-Urologen, da Laras Harnleiter und Niere auffällig waren gestern bei US (was genau weiß ich leider nicht, habe nur was von ...erweiterung gehört).
Bis Montag muß ich ein Protokoll über ihr Trinkverhalten und ihre Toilettengänge halten. Ist ganz schön anstrengend, denn Lara war von heute morgen von 7.30-12.30 schon 9x (bzw.10x ;-)) Pipi machen und jedes mal muß ich mit einem Becher hinterherlaufen und die Menge abschätzen/wiegen.
Jedes Mal liegt die Menge zwischen 30-50ml.
Getrunken hat sie heute dagegen erst 150ml den ganzen Tag und auch nichts "Wässerndes" gegessen (wie Müsli, Suppe etc).
Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Übrigens, je öfter ich das Problem jetzt offen anspreche, desto mehr Resonanz bekomme ich und höre, dass es einigen Eltern so geht.
Damit meine ich nicht das Problem "Trockenwerden" sondern eher, dass das Kind trocken sein will, aber es nicht schafft einzuhalten, weil es mehr als häufig läuft.
Aber leider ist das so ein Tabuthema, dass sich kaum einer traut, es offen auszusprechen und man sich für und mit dem Kind schämt. Geht mir ja genauso, denn bis vor ein paar Wochen dachten wir ja, Lara ist zu faul rechtzeitig das Klo aufzusuchen, anstatt, dass wir uns Gedanken machen, das es nicht normal ist, wenn ein Kind mit ständige Drangsymptomatik die Toilette aufsucht.
Eine Mutter aus dem Kiga hat die Untersuchungen mit ihrem Sohn (4) vor 2 Monaten gemacht, wobei festgestellt wurde, dass er gar nicht in der Lage ist, seine Blase vollständig zu entleeren, so dass die Blase immer voll ist uns sich bei Bewegung spontan entleert. Der Kleine muß nun Tabletten nehmen (weiß nicht wie lange).
Die beste Freundin (7) von der Kleinen meiner Nachbarin hat eine zu kleine Blase und sie nässt leider regelmäßig ein (so wie Lara). Sie nimmt schon seit 2 Jahren Tabletten, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Hoffe dass wir ohne Tabletten das Problem in den Griff bekommen, denn Ausflüge sind mit Lara zwar sehr schön, aber stressig, wenn man alle halbe Std ein Klo suchen muß.
Muß Hanni mal eben etwas zu essen machen und dann gehts ab zu IKEA, mit Lara, aber da kennen wir den Weg bis zur Toi ja mit verbundenen Augen ;-).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Mal kurze Meldung wegen meinem "Trockenbeitrag"

Hi Melanie,
hast Du meine Antwort auf Dein Posting gelesen? Gut, daß Du mal beim Urlologen warst.
Diesen Test mußte meine Freundin mit ihrer Tochter auch machen. Auch auffangen, wieviel sie macht etc. Lea hat auch immer Restharn in der Blase, und bei ihr hat diese Biofeedback Therapie sehr gut geholfen. Sie läßt nun "bewußt" laufen und es kommt mehr als sonst kam. Somit ist das Risiko in die Hose zu machen, schon minimiert worden.
Ich wünsch Euch, daß alles schnell klappt und es besser wird mit Lara.
LG Anja

Mal kurze Meldung wegen meinem "Trockenbeitrag"

Huhu Anja,
habe oben mein Ergebnis bei Bärbel geschrieben. Bin mal gespannt, wie Lara auf die Tabletten reagiert und wie schnell man Erfolg sieht bzw. nicht sieht.
Ich denke auch, dass ich dann mal endlich wieder weniger zu waschen habe (besonders dann, wenn Hannah aufhört zu speihen).
Aber ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen, sehe mein Kind mit 14/15 noch mit Windeln rumlaufen oder eben Tabletten schluckend.
In 4 Wochen haben wir Kontrolle, hoffe, dass sich bis dahin wenigstens etwas getan hat.
Die Antworten hatte ich übrigens gelesen, allerdings keine Zeit gehabt separat darauf zu antworten, deshalb der Sammelpost.
LG, Melanie (die in wenigen Minuten ins Bett fällt)

Mal kurze Meldung wegen meinem "Trockenbeitrag"

Hallo Melanie,
hört sich interesant an.
Ich hoffe es hilft und es klappt bald wie Du Dir das vorstellst.
lg Manu

Mal kurze Meldung wegen meinem "Trockenbeitrag"

Hallo Manu,
mal eben kurz, bevor jetzt das I-Net wieder spinnt (fliege ständig hier raus):
habe Bärbel oben das Ergebnis von heute geschrieben. Bin froh, wenn alles klappt und Lara endlich trocken sein darf (sofern sie auf die Tabletten anspricht, was ich hoffe).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen