Suchen Menü

Mal kurz Eure Meinung zu einem Kostüm für Simona, bitte!

Huhu,
bei uns im Kiga ist jetzt Samstag Kinderfest, da führen die Kinder u.a. etwas auf und müssen sich dafür auch kostümieren, für das Kostüm müssen natürlich die Eltern sorgen. Simona - und die anderen ganz Kleinen - spielen Marienkäfer. Ich hab jetzt einfach ein rotes T-Shirt von Constantin (also für Simona etwas zu groß) unten rund geschnitten, wollte da noch mit schwarz die Flügel und Punkte drauf malen, dann kriegt sie noch Fühler auf den Kopf und ne schwarze Hose an - fertich. So dachte ich mir. Heute morgen erzählte mir dann die Mutter von Simonas Kumpel, dass ihr Mann für den Jungen einen Marienkäferpanzer zum Umschnallen gebastelt hätte, und nun machen sie sich noch schwere Gedanken über die richtige Kopfbedeckung... =-O Dagegen wird Simona dann natürlich recht läppisch aussehen. Allerdings hab ich auch nicht so richtig die Zeit, nun noch großartig was Aufwändiges zu basteln. Meint Ihr, das ist ok so, oder muss ich nun "höher, schneller, weiter" mitmachen? Was würdet Ihr machen?
Leicht verunsicherte Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Mal kurz Eure Meinung zu einem Kostüm für Simona, bitte!

Hallo Eva
also erstens der Papa da der übertreibt ja wohl total - es soll ja dem Kind dann auch noch Spaß machen und nicht zur Schlepperei werden.
Aber was mir da einfällt Kimberly hat mal Marienkäfer zum Fasching gemacht - wenn ich wüsste wo ich das Kostüm habe (Fühler-Röckchen-Flügel für den Rücken und für die Hand ein Marienkäferstäbchen) - soll ich mal suchen ??? Kann´s aber nicht versprechen.
LG anja *kratz am Kopf wo ist das Teil nur*

Also, wenn's Dir noch einfällt, ...

melde ich mich gerne an :-) - aber keinen Stress, ich hab ja auch noch meine Eigenkreation *hihi*
Kam mir heute morgen nur so fantasielos vor, als ich das gehört habe... :,(
GLG Eva

Kein Problem

ich wühl heute Abend einfach mal die Kleiderschränke durch - irgendwo muss es ja sein und ich meld mich morgen bei dir ob ich was gefunden habe.

LG anja

Mal kurz Eure Meinung zu einem Kostüm für Simona, bitte!

Huhu!
Ehrlichgesagt wundert mich so ne Frage von Dir ;) Dachte, Du stehst über "sowas" drüber ;)
Nö, würde da nicht mitziehen. Außerdem ist das schwülheiß, was meinste wie lang so ein Kind so nen Panzer umgeschnallt lässt? Also meine würden es sicher nicht lange tragen wollen.
Ein Shirt ist ein Shirt, und das ist absolut OK!
GLG,
Nina

Mal kurz Eure Meinung zu einem Kostüm für Simona, bitte!

Hallo Eva,

das arme Kind!!! Allerdings meine ich nicht Deines, sondern das mit dem Panzer zum Umschnallen.

Wir haben noch ein Uralt-Marienkäferkostüm, das besteht aus einem roten Umhang mit schwarzen Punkten drauf, und aus einer roten Filzkappe mit schwarzen Punken und Fühlern aus Pfeifenputzern. Meiner Meinung nach ist so etwas völlig ausreichend.

Ich bin prinzipiell gegen "höher, schneller, weiter" bei den kleinen Kindern, v.a. im KiGa-Alter.

LG Katrin

reicht vollkommen aus für den einen tag!nicht verrückt machen :o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen