Suchen Menü

Mal jammern muss.....

Hallo ihr Lieben!
Wir haben zur Zeit ein Pechsträhne was Krankheiten betrifft. Der Große ist schon fast Dauererkältet, zur Zeit hat er es eher mit Schnupfen. Ferdinand hatte vorletztes Wochenende scheinbar das Drei-Tage-Fieber, zunächst Fieber und dann sah er aus wie ein Streuselkuchen, danach hustetet Jakob sich kurzzeitig die Seele aus dem Leib und nun hat es mich erwischt.
Nachdem wir Sonntag noch schön wandern waren, bekam ich Sonntag abend Halsschmerzen, am Montag kamen noch Fieber und Abgeschlagenheit dazu und meine Stimme machte den Abgang, so dass meine Kollegen mich nachhause schickten. Nach der zweiten fürchterlichen Nacht war ich dann heute beim Arzt, der Rachenbogen sei komplett entzündet, ich bekomme nun Penicilin und soll möglichst wenig reden...
Heute abend muss mein Mann arbeiten, aber zum Glück kommt meine Mutter und hilft mir die beiden ins Bett zu bringen!!
So, genug gejammert!
GLG Elke
Bisherige Antworten

Mal jammern muss.....

Hi Elke, ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Wir hatten so ein Ping-Pong-Spiel, wo wir alle gemeinsam und auch nacheinander immer wieder krank wurden. Ich hatte auch eine Mandelentzündung, bin aber nicht zum Arzt gegangen, weil ich nicht schon wieder ein AB nehmen wollte. Und siehe da, sie ging auch so wieder weg.
Unser Auto ist kaputt, Reparatur kostet knapp 500 Tacken, das tut uns sehr sehr weh. Ich fahre im Moment mit Bus und Bahn, was auch irgendwie geht, aber enorm Zeit kostet (muss alleine auf der Fahrt von der Kita nach Hause mit den Kindern einmal umsteigen). Ins Büro brauche ich über eine Stunde. Trotzdem überlege ich, ob wir nicht eins der beiden Autos abschaffen, das würde ja doch einiges sparen. Aber dann ist Essig mit spontan irgendwo hinfahren oder mal eben zur Bank oder so, das geht dann nicht mehr.
Wie geht es sonst so? Gibt es Neuigkeiten, was das Haus betrifft?
Grüße und Gute Besserung
Ute

Mal jammern muss.....

Hallo Ute!
Heute geht es schon wieder etwas besser, dafür hatte Jakob heute morgen ein leicht geschwollenen Wange, scheint vom Rotz dicht zu sitzen :-(
Ich falle beruflich nur gerade jetzt ungern aus, da unser Personaldecke durch Urlaub und Umstrukturierung eh schon so dünn ist....
Ja, Autos sind teuer, wir haben ja für unsere Reperatur noch eine null mehr dranhängen müssen. Wir sind jedoch auf zwei Autos angewiesen, wobei es sicherlich auch mit einem ginge, es aber der totale Zeitaufwand wäre Jakob mit dem Bus und dann zu Fuß bergauf in die Kita zu bringen. Ich brauche ja beruflich das Auto.
Nein, Neues über das Haus gibt es noch nicht, ist ja auch erst etwas über einen Monat her, das meine Schwiegermutter gestorben ist. Wird werden, wenn wir es dann wirklich übernehmen den Gürtel gewaltig enger schnallen müssen, da Strom, Wasser, Grundstückabgaben, Müllgebühren und Versicherungen nicht gerade gering sind. Habe mir jedoch erstmal "Ruhe bewahren" verordnet, nach dem ich vor ein paar Wochen schon ein wenig panisch geworden bin und schon fast den Umzugswagen bestellt hab *übertreib*.
Na ja haoffe das wenigstens nächstes Jahr ein Urlaub drinn ist..
LG Elke

Mal jammern muss.....

Hi Elke
hoffe es geht dir wieder etwas besser und das Penicilin hilft. Auf alle Faelle gute Besserung!
*Nochmals etwas Sonne schick*
obwohl grad Gewitter im Gange ist...
a liaba Gruass
Martina

Mal jammern muss.....

Huhu Martina!
Ja, dank der pharmazeutischen Errungenschaften der letzten 150 jaher fühle ich mich wesentlich besser ;-))
LT. Wetterbericht soll Eure Sonne hier am Sonntag *g* ankommen, heute hatte es 12°C *brrr*
GLG Elke

Gute Besserung auch von hier!!!!!!!! glg

Danke!!!! *knutsch* ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen