Suchen Menü

Mal geklaut von nebenan ;-)

Wunschzettel einer Mutter
Liebes Christkind!
Auch dieses Jahr habe ich wieder die Dinge zusammengetragen, die ich mir am meisten wünsche:
Da wäre zunächst natürlich Gesundheit, für die ganze Familie und für mich. Falls Du Gesundheit nicht für 365 Tage verteilen kannst, möchte ich Dich bitten, darauf zu achten, dass die ungesunden Tage auf ein Wochenende fallen. Vielleicht wäre es auch möglich, die Krankheiten gleichzeitig auf mehrere Familienmitglieder zu verteilen? So ginge das in einem hin. Einschränkend muss ich aber sagen, dass dies nicht für Magen-und-Darmgrippe gilt, ich befürchte sonst, dass ich mir dann eine zweite Waschmaschine wünschen muss. Ach ja, und wenn ICH mit dem Krank-Sein an der Reihe bin, so achte bitte darauf, dass dies ebenfalls an einem Wochenende ist...und nur dann, wenn der weltbeste Vater meiner Kinder gesund ist.
An zweiter Stelle wünsche ich mir, dass meine Kinder und auch der weltbeste Vater dieser Kinder endlich hinter das Geheimnis der blauen Truhe im Bad kommen, dies würde nämlich dafür sorgen, dass ich vor dem Wäsche waschen nicht immer erst zu Waschendes suchen muss. Ach ja, erkläre bitte dem weltbesten Vater meiner Kinder, dass ich es wirklich nicht mag, wenn er Unterhosen und Socken in sein T-Shirt wickelt!
Den dritten Wunsch übernehme ich von der letztjährigen Liste, Du hast ihn wahrscheinlich überlesen. Vielleicht erfüllst Du ihn ja dieses Jahr? Verrate mir bitte, was allen Kindern schmeckt. Und komm mir jetzt nicht mit Nudeln!
An vierter Stelle wünsche ich mir einige dieser im Werbefernsehen gezeigten, hilfreichen Geister im Haushalt! Meister Propper und die Wannenwichtel, meinetwegen auch die WC-Ente. Du hast mir, aus Versehen wahrscheinlich, bisher nur die fiesen Fleckenzwerge geschickt. Könntest Du DIE zurücknehmen?
Fünftens wünsche ich mir einen Wecker, der die Kinder wochentags spätestens um sieben Uhr morgens aus den Betten wirft, am Wochenende hingegen darauf hinweist, dass sechs Uhr morgens noch mitten in der Nacht ist. Und der dann um neun Uhr morgens das Signal zum Aufstehen gibt.
Sechstens möchte ich Dich bitten, dass Du ein Einsehen hast, was das Wetter an geplanten Familienausflügen anbelangt. Bisher galt, dass wir nur dann von Sonne verwöhnt wurden, wenn wir uns komplett mit Regenzeug und Schirmen ausgestattet hatten. Ich wünsche mir einfach etwas mehr Verlässlichkeit.
Der siebte und letzte Wunsch: Ich habe hier eine bad-word-Liste, also eine Liste mit unerwünschten Bezeichnungen meiner Person seitens der Kinder. Ist es möglich, den Kindern ein Modul einzubauen, dass eben jene bad words in mir genehme umwandelt?
Praktische Beispiele: "doofe Mama" wird automatisch in "liebste Mama der Welt" umgewandelt.
Oder: "Ich will nicht ins Bett!" wird durch "Endlich darf ich schlafen!"ersetzt.
Liebes Christkind, ich habe mich wirklich um Bescheidenheit bemüht, die Liste könnte beliebig verlängert werden. Falls sie Dir dennoch zu lange erscheint, dann hätte ich einen einzigen Alternativ-Wunsch zu bieten:
Ich wünsche mir, dass auch das nächste Jahr wieder ausreichend mit Glück, Zufriedenheit und Lachen gefüllt ist.
Danke im Voraus,
Ich
Bisherige Antworten

Der Absatz mit den Fleckenzwergen ist gut *lach*

Hihihi DAS ist es ;o)

Hey Petti!
WOW de3r Zettel spricht mir aus der Seele... Nur das mit dem Göttergatten leider nich, das kommt bei mir an 8er Stelle ;o)
Sehr cool die Zeilen *kicher*
GlG Luna die auch gerne die Fleckenzwerge umtauschen würde *grins*

Re: Mal geklaut von nebenan ;-)

Wie wahr, wie wahr ... *grins*
lg Pingu, die schon glücklich ist, wenn die Kinder während der Woche bis 6 Uhr schlafen. *schnarch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen