Suchen Menü

Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

So, jetzt ich nochmal. ich hab ja mit der Arbeit jetzt wenig Zeit am PC zu sitzen, wenn dann geballt *lach*
Ich hab grad ein Problem und wollte mal bitte eure vielzähligen Meinungen.
Meine Vorgängerin im Job hat für Freitag ein Rockkonzert gebucht mit einer mir völlig unbekannten Band. Tja, bislang sind 15 karten verkauft bei einem Kontingent von 1500 Karten :-((( Zielgruppe sind 15 - 30jährige, es ist Cover-rock der gemäßigten Art.
ich habe heute nochmal richtig dick Werbung gemacht mit Plakatierung an den Hauptstraßen.
Absagen geht nicht, die Konventionalstrafe ist so hoch wie die zu zahlende Gage :-(
Meint ihr es kommen abends an die Abendkasse noch viele Leute? Wie macht ihr das? Kauft ihr Karten für sowas im Vorverkauf oder an der Abendkasse? An der Abendkasse sind die Karten 2 Euro teurer als im Vorverkauf.
Oh Mann, ich seh mich schon mit 7 Künstlern und 20 Besuchern in einer 1000 qm großen Halle stehen...
LG Sally
Bisherige Antworten

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Huhu!
Puh, das ist schwierig.. Ich war gerne auf Konzerten, aber seltener auf Cover-Rock-Konzerten, wenn dann bei "echten" Bands, die man eben so kennt. Kann daher nicht sagen ob da viel los sein wird.. Gibts den Freitag denn noch andere große Veranstaltungen, quasi als Konkurrenz? Dann wirds eh schwierig..
Wenn mir was wichtig war, hab ichs im Vorverkauf geholt, sonst an der Abendkasse, meist wenn es spontan war. Naja ich denke, 1500 werdet ihr nur seeeeeeeeeehr schwer voll kriegen :-/ Drücke euch dennoch die Daumen!!
LG,
Nina

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Hi Nina, ach ich will schon gar keine 1500 mehr ;-( Es wäre schon nett es kämen 200. Ich hätte die Band ehrlich gesagt nie im Leben gebucht aber es ist nun so.
Nein, Konkurrenz ist keine da an dem Tag.
LG Sally

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Huhu!
Steckst Du da finanziell auch mit drin? Weil Du meintest, Deine Vorgängerin hätte die Band gebucht, von daher wär's ja eher ihr Problem, aber es klingt irgendwie, als würde auch für Dich da einiges von abhängen.
Na dann wünsch ich euch dass an dem Tag nur Mist im TV kommt, die Leute keine Lust auf Kino oder Clubs haben und ihr den Laden wenigstens anteilig gefüllt bekommt!! :)
LG,
Nina

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Hi Nina, ne unser AG hängt finanziell drin, ich nicht :-)) Wir sind im öffentlichen Dienst und von daher sind wir beide Angstellte der Stadt. Es sind also öffentliche Gelder, die wir da verplempern *schiefgrins* LG Sally

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Huhu Sally,
wie jetz das Konzert ist am Freitag????
Oje, da hätte die Werbung schon vor 4 Wochen anlaufen müssen. Es werden sicher noch ein paar Leute an die Abendkasse kommen, aber viel Hoffnung auf viel Leute mach ich dir nicht. Ich kenn mich da recht gut aus, vergeht kein Monat ohne Konzert und meist weiß ich schon vorher wieviele Karten verkauft wurden und wenn es wenig waren, sind auch meist bei dem Konzert nicht wirklich viel mehr Leute aufgetaucht. Mein Bruder hat für Ende Oktober nen Festival geplant und da hängen mittlerweile schon die Plakate, Flyer hängen aus, Webseite wurde gebastelt, auf Inetseiten wurden Banner gelegt, Zeitungsanzeigen usw....Da denk ich mal wird die Bude voll werden. Aber jetzt so kurzfristig noch die Leute ranzuholen wird sicher schwierig.
GLG Noreen

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Hi Noreen,
die Werbung lief schon komplett durch (Plakate, Flyer, Programmhefte, Anzeigen in diversen Zeitungen, Email-Werbung, Presseberichte etc.). Also das komplette Werbe-Programm, das uns sonst ne volle Halle beschert. Tja, das war total erfolglos :-( Die Werbung die jetzt läuft ist Zusatzwerbung, sprich auch Zusatzkosten. Richtig mies ist das. LG Sally

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Ja ach herrje, trotz werbung kaum Kartenverkauf :o(. Dann drück ich mal die Daumen, dass sich noch ganz viele am Freitag dazu entscheiden hinzu gehen.
GLG Noreen

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

HI Noreen, ja, die Gruppe zu buchen war einfach die fehlentscheidung schlechthin. Jede andere Veranstaltung hätte bei der Werbung zu dem Zeitpunkt ca. 2/3 verkaufte Karten. LG Sally

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Hallo Sally,
früher als ich noch jünger war, habe ich sowas spontan entschieden oder einen Tag vorher, heute würde ich mir auf jeden Fall Karten langfristig vorkaufen, da wir ja planen müssen.
Aber hört sich nicht so gut an, denke nicht, dass der Rest der Karten so weggeht, aber habe da wirklich gar keine Ahnung darüber.
LG suzi

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Hallo Sally!
Wir haben hier eine Kneipe die regelmäßig solche Rock-Cover Bands bucht. Ich denke, dort ist es wohl üblich an der Abendkasse zu bezahlen. Denn, sooooo bekannt sind ja diese Cover-Bands nicht alle und dann denken sich sicher viele Leute, dass sie die Karte nicht im Vorverkauf besorgen müssen. Und vielleicht entscheiden sich auch viele noch kurzfristig dazu. :o)
Ich drück euch die Daumen und berichte mal wie es war! Wen oder was covern die denn?
GLG Verena

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Hi Verena, Querbeet, gemäßter Pop-Rock.
ich berichte. Ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnung, dass das noch was wird. Ich hätte die Band nie gebucht aber was soll's. Passiert ist paasiert. LG Sally

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

huhu Sally....na das ist wohl echt falsch gelaufen mit der falschen Band. Erzähl mal, wieviel da wirklich kommen dann am Freitag.
Hab grad in den anderen Postings reingelesen..diese BAnd spricht ja auch keine echte Zielgruppe an, wenn sie "quer-feld-ein" spielt.....gerade die Gruppe der 15-30jährigen haben ja nun ganz genaue Vorstellungen von ihrer Musik, die sie hören wollen.
Solche Coverbands gehen wohl nur auf festen Veranstaltungen mit gemischten Publikums..die für jeden was spielen.
BEstimmt das eine Person bei euch alleine, wer wann eingeladen wird?????
Na dann viel Spaß am Freitag.....und nicht vergessen, schreib mal, wieviele Leute noch kommen. Vieleicht wird es ja voller als erwartet...Grüßle Jacqui

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Hi Jacqui,
ja normalerweise ich *gg* Aber ich war halt über drei Jahre weg um mal kurz kinder zu bekommen ;-) Ich hätte diese Band definitiv nicht gebucht, weil ich von ihnen noch gar gar nie was gehört habe. Jetzt schaun wir mal. Vielleicht wird es noch DIE Überraschung und sie hatte den richtigen Riecher bei der Buchung... LG Sally

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

huhu sally
hast du nicht ein kontingent für verlosungen ?
da würd ich auf jd. fall versuchen für freitag noch was in der tagespresse oder im lokalradio unterzubringen.
lg serap

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

HI Serap, gute Idee. ABER wie würdest du dich als Gewinner fühlen wenn du nachher mit 50 Leuten in einer Halle für 2000 stehst und merkst, dass du die karten nur bekommen hast um die halle zu füllen ;-( Ne, das ist eher Negativwerbung in dem Fall.
Aber ansonsten ist die Idee super, und ich merke sie mir für richtig gute Veranstaltungen!! LG Sally

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

huhu sally
ist die band gut ? dann ist es sogesehen doch wurscht ob 50 leute oder 2000.
wenn die band gut ist, wird es den leuten gefallen + alle werden mit ihnen leiden warum nur so wenige da waren.
und die band freut sich über jeden der mehr kommt.
wenn die band der grauen ist, die man echt niemandem antun möchte, würd ich es in dem falle auch lassen.
lg serap, die dich um deinen job beneidet

Re: Mal eure Meinung zu einem OT-Thema!

Hi Serap,
ich kenne die Band überhaupt nicht. Daher weiß ich nichtmal ob sie gut oder schlecht ist. Richtig schlecht ist sie sicher nicht, wenn dann mittelmäßig bis gut.
Die Atmosphäre leidet halt gehörig, wenn nur 50 Leute da sind. Schaun wir mal, wir haben heute beschlossen es durchzuziehen. Geht nicht mehr anders.
Mein Job ist einer meiner Traumjobs. Von demher freu ich mich täglich den machen zu können :-) LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen