Suchen Menü

Mal euch fragen muss, ich war mit Fynn beim Osteopathen

Hallo,
Fynn hat ja wegen seiner rechten Vorzugshaltung, und derm langen Krankheitszustand ja einige Bewegungsdefizite, die wir mit KG nach Bobath so langsam in den Griff kriegen.
Da die Praxis aber auch von einem Kinder Osteopathen geführt wird, hat unsere Krankengymnastin vorgeschlagen, daß er sich Fynn einmal ansieht, und das war gestern der Fall.
Er hat Fynn ganz genau untersucht, und drei Stellen gefunden, die er dann auch behandelt hat.
Da mein Mann mit ihm war, und ich mit Rahel andere Termine wahrnehmen muss, kann ich nicht genau sagen, was da passiert ist, Aber er hat eine Stelle am Schläfenbereich gefunden, wo Fynn eine versannung hatte, und hat diese mit einer bestimmten Grifftechnik gelockert. Dann hat er eine Verspannung im Bereich der linken Lunge gefunden, die bei der letzten Lungenentzündung ja auch mehr in Mitleidenschaft gezogen war, und noch eine Stelle, die ich aber schon wieder zu meiner Schande vergessen habe.
Fazit war, daß Fynn gestern sehr unruhig eingeschlafen ist, bis halb zwölf schlief, und dann eine Megaflasche von 160ml getrunken hat, das hat er noch nie gemacht, so viel auf einmal.
Dann hat er aber nicht mehr in den Schlaf gefunden wie sonst, sondern war die restliche Nacht ganz Quäkig, wollte nicht ins Bett, und auc sonst war ihm nichts recht zu machen, hat viel gehustet, und wenig getrunken.
Heute vormittag wurde es jetzt besser, er trinkt wieder die übliche menge also gut 100ml, und verpennt irgendwi den ganzen Tag. Auch nicht so wie sonst. Er wird im Moment nur zum Trinken wach, und pennt dann sofort wie ein Stein weiter.
Habe nachher einen Telefontermin mit dem Osteopathen, um zu klären, ob das von der Behnadlung kommen kann.
Hat eine von euch die da Erfahrungen hat ähnliches nach einer Behandlung erlebt? Da Rahel ja nur KG bekommt hab ich da null Erfahungen, und es war auch doof, daß ich nicht selber da war, ich hätte den wahrscheinlich mit jede Menge Fragen bombadiert.
Naja ich bin gespannt auf eure Antworten.
So, ich muss mal nach meinem Essen schauen, und dann vlt. später noch mal rein schauen.
LG tanja
Bisherige Antworten

Mal euch fragen muss, ich war mit Fynn beim Osteopathen

Hallo,
ich war mit Max auch mit so ca. 2 Monaten bei so was Ähnlichem, das hieß manuelle integrative Therapie. Er hat gerade nach der ersten Behandlung zunächst eine recht unruhige Phase gehabt und dann auch gepennt, gepennt, gepennt und wurde von Behandlung zu Behandlung ruhiger und ausgeglichener. So eine Behandlung ist sehr anstrengend für die Zwerge. Ich würd beim Arzt anrufen, Sorgen mußt Du Dir aber glaub ich keine machen.
LG
Angelika

Mal euch fragen muss, ich war mit Fynn beim Osteopathen

hallo tanja,
bei dimo und emma war das auch immer so- bei mir kann ich das garnicht sagen ob es irgendwie anders war. aber bei den kids ist es mir ganz extrem aufgefallen. dimo hatte immer total durst war danach diskussionsfreudig und agressiv. emma war unruhig und auch mega durstig. da kannst du von ausgehen das die behandlung angeschlagen hat.
stellst du auch mal fotos von deinen zweien ein? ist immer schön geschwisterbilder zu gucken!
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen