Suchen Menü

Mal etwas hilfe brauche!

Hallo!
Ich hatte vor etwas längerer Zeit ja mal geschrieben, das mein Mann und ich uns ertstmal trennen um danach dann vielleicht einen neu Anfang zu wagen. So dank guter beratung und auch änderungen seinerseits klappt es ja so seit 5-6 Wochen wieder sehr gut. Er hat sich wirklich sehr verändert und auch wenn er mal länger am Stück hier ist, so 2-3 Tage mit übernachtung, klappt es gut und er kümmert sich auch super um Amy und auch um mich und ist auch eine große hilfe im Haushalt geworden, was ja sonst nie der fall war und auch wenn er mal weg geht fragt er erst ob es OK ist und mir auch wirklich nichts ausmacht. So da ja dann alles soweit wieder OK ist, hatten wir ja narütlich auch mal wieder Sex und da ich seit ca 2 Monaten die Pille nicht mehr nehme, da wir ja eh keinen Sex hatten und ich dachte es wird nichts mehr mit uns habe ich sie abgesetzt um meinem Körper mal wieder etwas erholung zu gönnen. Und nu warte ich seit ca 1 Woche auf meine Regel und weiß echt nicht was ich machen soll wenn ich wirklich Schwanger bin. Eigentlich möchte ich ja ein zweites Kind nur jetzt eigentlich nicht, aber Abtreiben würde ich es auch nicht wollen. Und da ist dann noch das problem, das ich in den letzten 5 Wochen einmal wochentlich beim Zahnarzt war und ich jedesmal ne Beteubung bekommen habe, da mein ex Zahnarzt etwas schlampig mit meiner kontrolle der Zähne war, er meinte immer es ist alles OK. Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Wollte erstmal bis zum Wochenende warten und dann mal nen Test machen, aber was ich machen soll wenn ich wirklich Schwanger bin, ich hab keine Ahnung. Tja, bei AMy haben wir nach absetzten der Pille gut 1 Jahr gebraucht und nun soll es so schnell gegangen sein! Ich hoffe immer noch, das ich meine Regel in den nächsten Tagen bekomme und sie nur ausblieb wegen der ganzen Umstellung und so. Ich weiß echt nicht weiter!
Sorry, das ich mich jetzt mal hier ausheulen muß aber ich weiß sonst nicht wem ich das erzählen soll.
LG,
Anja + Amy
Bisherige Antworten

Mal etwas hilfe brauche!

Hallo Anja,
nach Absetzen der Pille braucht der Körper oft ein bißchen Zeit für die Hormonumstellung und der Zyklus kann deshalb einfach etwas länger sein. Ehe Du Dir aber endlos den Kopf zerbrichst, würde ich gleich einen Test machen. Es gibt inzwischen so fein eingestellte Tests, dass man sogar schon ein paar Tage nach dem Eisprung feststellen kann, ob man schwanger ist.
Selbst wenn Du schwanger bist, ist ja leider noch lange nicht sicher, dass Du in 9 Monaten ein Baby bekommst. Die Fehlgeburtsrate liegt in den ersten 12 Schwangerschaftswochen bei 20-30%.
Wenn Du aber tatsächlich ein Baby bekommst, dann sieh es doch als Zeichen des Neuanfangs mit Deinem Mann. Den idealen Zeitpunkt für ein Kind gibt es wahrscheinlich selten. Wenn Du aber an sich gerne ein zweites Kind möchtest und die Beziehung mit Deinem Mann offensichtlich auf einem guten Weg ist, dann kann ein Baby vielleicht für Euch beide eine ernsthafte Motivation bedeuten, zusammen zu bleiben.
Wegen der Betäubungsspritze beim Zahnarzt würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, ich kenne einige Frauen, die in oder vor der 12. SSW in Vollnarkose operiert wurden und es hat den Kindern nicht geschadet, aber Du solltest im Falle eines Falles mal Deinen FA fragen. Auch deshalb wäre es wahrscheinlich ganz gut, wenn Du so bald wie möglich einen Schwangerschaftstest machen würdest. Wie auch immer der ausfällt, ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Stefanie

Mal etwas hilfe brauche!

Liebe Anja,
ich kann Deine Gedanken ganz gut verstehen, ein Kind funktioniert nicht als Beziehungs-Kitt, aber aus dieser Motivation ist es ja auch nicht entstanden, FALLS Du tatsächlich schwanger sein solltest.
Ich würde schnellstmöglich testen, damit die Ungewissheit vorbei ist, an Fakten kann man eher arbeiten, als am Kopfkino, welches im Moment auf Hochtouren läuft.
Da in den ersten Wochen das Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt, würde ich der Betäubung während der zahnärztlichen Behandlung keine übermäßige Bedeutung schenken. Optimal ist das sicher nicht, aber nun auch nicht mehr zu ändern - und für weitere Behandlungen gibt es die Betäubung ohne Adrenalinzusatz.
Aber alles ist Spekulation, also wünsche ich Dir in Bezug auf den Test das Ergebnis, welches DU dir wünschst.
Dass es mit Deinem Mann besser läuft, freut mich zu lesen und ich hoffe, die geänderten Verhaltensweisen werden beständig sein.
LG BB

Mal etwas hilfe brauche!

hallo anja,

ich würde erstma testen und dann mit meinem mann darüber reden..schliesslich war er ja beteiligt und hat doch irgendwie ein mitsprache recht...

gerade nach der pille kann es zu verzögerungen kommen gewissheit haste erst nach dem testen....

schön das ihr euch wieder nähert du und dein mann....ich wünsche euch das ihr wieder den kompletten weg zueinander findet....

hälst du uns auf dem laufenden??

lg sasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen