Suchen Menü

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

Hi zusammen
Wer von Euch hat noch Kontakt mit dem Ex-Freund, trifft sich mit ihm etc?
Oder von wem trifft sich der Ehemann/Freund ab und zu mit der Ex-Freundin?
Hab grad aktuell ein paar Fragen dazu, habe vor einiger Zeit meinen Ex-Freund nach fast 7 Jahren zufällig getroffen, unheimlich dabei ist, dass ich 3 Tage vorher geträumt habe, dass ich ihn treffe und er ganz viel mit mir bereden wollte.
Mein Unterbewusstsein verarbeitet wohl noch ganz viel im Schlaf, ich hab irgendwie noch eine riesen Wut auf ihn und irgendwie hat mich die ganze Zeit alles was damals mit ihm war (eben auch das schöne!) total überholt und ich war ziemlich neben meinen Schuhen!
Mein Freund hat sich einmal heimlich mit seiner Ex-Freundin getroffen (ist etwa 5 Jahre her) weil ich strikt dagegen war, dass er sie trifft.... er erwähnt immer wieder,dass er sie gerne mal zum Abendessen treffen würde, erfahren möchte wie es ihr geht, was sie macht etc. hab das nie verstanden und dachte, dass da mehr dahinter stecken MUSS!
Jetzt hab ich irgendwie auch das Bedürfnis meine Wut, meine Fragen alles beantwortet zu kriegen von meinem Ex-Freund....aber ja tsss wie soll ich das meinem Freund erklären?
Und mich hat die enorme Vertrautheit sehr schockiert....es war wie wenn die Zeit stillgestanden wäre als ich vor ihm stand!
Wie ist das bei Euch so?? Gibts das, dass sich jemand mit dem Ex-Partner freundschaftlich trifft? Geht das gut?
Dazu muss ich noch sagen, dass wir unseren Ex-Partner eine Geburtskarte von Livia und Dario gesendet haben...seine Ex hat IHM eine SMS geschrieben und gratuliert. Mein Ex hat zusammen mit seiner Frau uns ein kleines Geschenk und eine Karte gesendet...mein Ex-Freund ist verheiratet und hat ein Kind.
Eigentlich hätte ich mit meinem Ex-Freund ein Kind....
Danke für Eure Tipps oder Ideen wie ihr das so macht und wie das funktioniert vonwegen Eifersucht, Vertrauen etc.
GLG
Nadja
Bisherige Antworten

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Warum sollte man sich nicht mit seinem Ex treffen? Das gilt natürlich auch für Deinen Mann. Wenn es einem zu "heiß" wird, kann man ja den Kontakt wieder abbrechen.

Ich hatte überhaupt nie ein Problem damit, wenn mein Mann seine Ex getroffen hat. Allerdings war es meist so, dass ich dabei war, aber eben nicht immer.

Bei mir ist das nicht so ein Problem, ich hatte nicht so viele "Exe". Und das war auch alles nicht so eng.

Letzten Endes ist alles eine Vertrauenssache, denk ich mal.

LG,

Susanne

@claranton

Hi Susanne
Ja auf jedenfall ist es Vertrauenssache!
Ich frag mich einfach ob es "Sinn" macht mit einer "ab-" geschlossenen Geschichte wieder zu "beginnen" oder ob Vergangenheit, Vergangenheit bleiben soll und die Gegenwart zählt oder ob es vielleicht gar nicht so schlecht wäre in der Vergangenheit einige Dinge aufzuräumen, zu klären etc.
Es gibt irgend ein Buch das irgendwie heisst vergiss die Vergangenheit lebe die Gegenwart oder so geh nachher mal googeln muss das vielleicht lesen...denn eigentlich war es ein grosser Einschnitt in meinem Leben das nicht rückgängig gemacht werden kann ich jetzt aber "dafür" zwei süsse Schätze haben darf...
und anderseits will ich wissen, ob er ab und zu auch an unser Kind denkt und sich bewusst ist, was er damals von mir verlangt hat was ich für seine Liebe gemacht habe was mich täglich begleitet...vielleicht will ich von ihm reue hören ?? Keine Ahnung!
GLG
Nadja

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

Hallo Nadja,
mein Freund hatte vor mir keine Freundin, daher gibt es diese Situation nicht, aber ich denke, dass ich kein Problem damit hätte, wenn er sich mit einer Ex treffen würde.
Ich habe mit zwei Ex-Freunden von mir ein sehr freundschaftliches Verhältnis, wir treffen uns regelmäßig und auch mein Freund ist sehr gut mit ihnen befreundet. Einen dieser beiden Ex würde ich (falls er weiblich wäre) sicher als meine beste Freundin bezeichnen, wir können über so gut wie alles reden und stehen uns sehr nahe, allerdings wirklich rein freundschaftlich. Ich würde nie auf die Idee kommen, "mehr" von ihm zu wollen als Freundschaft und das beruht auf Gegenseitigkeit, er ist inzwischen glücklich verheiratet. Mein Freund ist absolut nicht eifersüchtig, die Frau meines Ex hegt allerdings schon immer wieder ein paar Eifersuchtsgefühle, will z.B. nicht, dass wir uns allein (also ohne, dass sie dabei ist) treffen.
Dann gibt es noch einen Ex von mir, zu dem ich gar keinen Kontakt mehr habe. Die Beziehung ist damals sehr unrühmlich zu Ende gegangen, denn die "Trennung" sah so aus, dass er sich einfach nicht mehr meldete, keine Briefe und Mails mehr beantwortete und nicht zum Telefon ging, wenn ich anrief. War eine sehr schwierige Zeit für mich und obwohl es schon bald 10 Jahre her ist, nagt es scheinbar trotzdem noch irgendwie in mir, denn kürzlich habe ich von seiner Schwester (mit der ich noch brieflich in Kontakt bin) erfahren, dass er heute heiratet und Ende Februar Vater wird. Könnte mir im Prinzip egal sein, aber meine Gedanken haben sich tagelang darum gedreht und ich glaube, insgeheim vergönne ich es ihm nicht, dass er jetzt offensichtlich so glücklich ist. Also ich kann deine Wut und dein Bedürfnis, Fragen beantwortet zu bekommen, schon verstehen, auch wenn es schon jahrelang her ist.
LG
Sabine

@Andi82

Hi Sabine
Danke für Deine Antwort!
Wieso denkst Du ist die Frau von Deinem Ex eifersüchtig? Hast Du da eine Idee?
Wie ist es denn wenn sie dabei ist ist das nicht komisch? Ich bin mir eben nicht sicher ob bei mir die Eifersucht oder die Mühe wenn sich mein Freund mit der Ex-Freundin treffen würde ungenügendes Vertrauen ist oder die Intuition, dass sie "noch" was von ihm will...verstehst Du was ich meine?
Kann Dir nachfühlen, hatte auch meine Mühe als ich gehört habe, dass er geheiratet hat und Papa geworden ist, bei mir wollte er ja unser Kind nicht und dann mich auch nicht mehr...das tat weh, anderseits habe ich jetzt 2 kleine Schätze die ich sonst nie hätte kennenlernen dürfen....
Toll, dass ihr das so gut habt mit Deinen Exfreunden.
GLG
Nadja

@Andi82

Ich sehe es auch so wie du - ich habe jetzt zwei tolle Kinder und einen sehr lieben Freund, das würde ich nie und nimmer missen wollen. Und mit dem Ex hätte es ganz sicher niemals auch nur annähernd so gut funktioniert, das weiß ich jetzt im nachhinein, damals habe ich es natürlich anders gesehen.
Hm, warum die Frau von meinem Ex eifersüchtig ist? Sie neigt wohl grundsätzlich zur Eifersucht, ist auch auf andere Frauen, mit denen ihr Mann etwas zu tun hat, leicht mal eifersüchtig. Dabei ist er ihr ganz sicher treu, davon bin ich 100%ig überzeugt. Ich glaube nicht, dass sie Angst hat, ich würde noch etwas von ihm "wollen" (oder er von mir), ich denke eher, dass es ihre eigene Unsicherheit ist, die sich so ausdrückt. Wenn jemand anderer (vermeintlich) mehr Aufmerksamkeit von ihm erhält als sie, damit kommt sie nicht gut zurecht. Das gilt nicht nur bei mir, sondern erstreckt sich auch auf meine Kinder. Wenn er sich (für sie) zu lange mit ihnen beschäftigt, merkt man sehr deutlich, dass ihr das unangenehm ist, dann findet sie immer einen Vorwand, um ihn "zurückzupfeifen". Wenn er mit mir telefoniert, muss er das Handy auf Lautsprecher stellen, damit sie mithören kann. Da gäbe es noch einige andere Beispiele, aber es zielt alles in dieselbe Richtung. Unsicherheit und dadurch mangelndes Vertrauen - das ist wohl der Grund dafür.
Ich komme mit ihr aber gut zurecht und wir haben immer viel Spaß, wenn wir uns alle gemeinsam treffen. Echte Freundinnen werden wir aber sicher nie werden, dazu sind wir einfach zu verschieden.
LG
Sabine

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

Hallo Nadja,
Ich war auch ueber die Vertrautheit ueberrascht, die aufkam, als ich zufällig einen meiner Exe getroffen habe. Mit ihm war ich ein paar Jahre zusammen. Richtig lang. Wir haben uns dann ein paar Jahre später zufällig getroffen und er wollte sich dann treffen. Und soll ich Dir was sagen. Am Ende des Abends kam heraus, dass er immer noch das gleiche A...loch ist, wie er schon frueher war! Während unserer Zeit war er nicht so treu und an dem Abend nach vielen Jahren wollt er doch glatt was anfangen, aber "nicht nächste Woche, weil dann kommt meine Freundin mit ihren Eltern aus dem Urlaub wieder". Was fuer ein...........
Es gab Gruende warum ihr Euch getrennt habt! LG Leena

@leenatapiola

Hi Leena
Pfff super, was Dein Ex da gleich geliefert hat! Unglaublich!!
Mein Ex war ein sehr treuer und ich glaube nicht, dass er mich verführen würde und wenn dann wäre er für mich eh abgeschrieben! Denn er hat eine Familie und ich hab eine Familie und das setzt man nicht leichtfertig aufs Spiel!
Nein das wäre kein Thema!
Ja ich glaube auch, dass nach den erstlichen eher schönen Erinnerungen die Gründe und die Dinge die mich jeden Tag beschäftigen überwiegen werden, mich nehmen soviel Sachen wunder aber Du hast recht warscheinlich werden viele Fragen unbeantwortet bleiben weil der damals einfach zu feige war zu mir und unserem Kind zu stehen...und ich naiv zu glauben, wenn ich seinem Wunsch folge er mich weiter lieben wird. Ich weiss gar nicht ob es mir gut tun würde seine Antworten zu hören...aber vielleicht könnte ich beginnen zu verstehen wieso....und anderseits hab ich ja schon eine Antwort wäre das alles nicht geschehen hätte ich jetzt meine zwei kleinen Schätze nicht!
Er war schlussendlich eben auch ein A..loch und hat mich dann mit dem ganzen Psychischen Disaster hängen gelassen.
Dein Satz es gab Gründe wieso wir uns getrennt haben der ist sehr ernüchternd!Danke!
GLG
Nadja

@leenatapiola

Hallo Nadja,
Lass Dich druecken! Ich wollte nun nicht so ingeneursmässig nuechtern rueberkommen ;-) Aber so ist es halt.
Du schreibst ja ansatzweise, was bei Euch vorgefallen ist. Ich kann Dich verstehen, dass Du Antworten haben willst, aber ob Du die kriegst und ob Du dann zufriedener bist?
Ich bin froh, dass das bei uns damals so gelaufen ist. Nachdem er das gesagt hatte, bin ich aufgewacht und konnte unsere Geschichte wunderbar und 150% ins Nirwana schicken. Und ich hab daraus gelernt und das ist das wichtigste.
LG Leena

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

hallo nadja

ich bin da eigentlich ziemlich eigen. ich wuerd nicht wollen dass mein mann und seine ex kontakt haben egal wie gross das vertrauen ist und wie freundschaftlich der kontakt sein mag. gott sei dank hat mein mann keine beduerfnis seine ex (gibt nur eine ) zu sehen und mir geht e sbei meinen 2 exfreunden genau so

lg

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

Hallo,

also das ist ein heißes Thema, aber ich habe da auch so ein Thema, wobei ich dabei immer offen war und das somit ein Bestandteil ist.

Mein Ex-Freund (wohnt in Italien - ist Italiener) und ich trennten uns damals aus Vernunftgründen....haben immernoch Kontakt (so 1-3x im Jahr per Brief). Ich denke, es ist sogar noch gegenseitige Liebe da...wieso soll das so ungewöhnlich sein. Ich denke gerne und viel an ihn und die gemeinsame Zeit, obwohl ich vor und nach ihm noch einige Freunde hatte. Irgendwo bleibt man hängen....Ich würde ihn auch gerne wieder treffen - das würde sich aber schwierig gestalten - aufgrund des Wegs. An Deiner Stelle würde ich mich mit ihm treffen und alles aber mit Deinem Gatten vorher besprechen.

Gruß Tina

sowohl exfreund als auch exmann

mein mann kennt sie und mein exmann hat schon bei uns geschlafen und mit meinem exfreund treffen wir uns regelmäßig zum grillen. seine tochter ist gerade 7 monate älter als fabi und mögen sich total gern. ich schlaf auch dort allein oder mit fabi, wenn wir uns treffen und was unternehmen.

lg katina

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

hi nadja,

ich habe auch noch kontakt zu meinem ex freund! wir waren 5 jahre zusammen und mittlerweile fast 6 jahre getrennt. die trennung passierte mehr oder weniger aus vernunft weil ich es nicht mehr ausgehalten habe mit jemanden zusammen zu sein der nie da ist. er war viel auf auslandsmontage z.b. monate in china :o(

wir telefonieren eigentlich recht regelmäßig aber sehen können wir uns nicht. er ist auf montage und am we daheim aber seine frau ist ein richtiger drachen und würde es nie erlauben, dass er mich trifft. einmal haben wir es heimlich geschafft und unsere umarmung war sehr herzlich und vertraut. wir können auch am telefon sehr gut reden und "heulen" uns auch manchmal aus. wenn wir uns als familien übern weg laufen dann nickt er mir nur verhalten zu aber mehr traut er sich nicht wegen ihr :o(.

mein mann weiß das wir immer mal kontakt haben.

glg anni

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

Hi Nadja !
Ich seh das nicht so locker. Ex ist ex - ICH bin mit diesen Beziehungen 'fertig' und sehe keine Grund da noch was 'aufzuwärmen'. Umgekehrt ist es auch so.
Sowohl meine Exfreunde als auch meinen Exmann sehe ich gelegentlich (den Exmann sowieso, ist der Bruder meines Schwagers *g*) - aber wir sehen keinen Anlass, daraus mehr zu machen.
Mein Mann denkt wie ich und hat auch zu Exen keinen näheren Kontakt.
LG, Anette

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

danke anette. ich dachte ich steh allein da ;-)

lg heidi

Mal etwas andere Frage habe... Kontakt zu Ex-Freund/Freundin

wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. ich hab die ganzen reaktionen jetzt erst gelesen.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen