Suchen Menü

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Mich würde man interessieren was ihr so für Musik hört!!

Wie oft und wann?

Welche Richtung?

Welchselhaft oder gleichbleibend??

Ich selber höre gerade Bob Marley :BRAVO: , finde ihn gerade sehr anregend, auch rede ich dann gerne mit meinen Kindern über diesen Mann,

dann höre ich aber auch gerne Entspannungsmusik, Mozart, Bach, Vivaldie, die ich dann einfach so anlasse

allerdings rocke ich hier auch mal oft das Haus [:-} , meistens wenn die Kinder weg sind und ich meinen Putz erledige...

Foo Fighter, Incubus, oderhalt die Musik die auch oft im Radio läuft.... 8-)

Ausser Schlager, damit kann man mich jaaaaagen, oder Volksmusik....run away....

Also man sieht, es ist sehr wechselhaft

Bin gespannt was und wie oft ihr so hört...

LG Serafina

Bin gespannt was sich hier

Bisherige Antworten

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Hallo Serafina.
Super Umfrage!
Ich komme selten zum Musik hören. Wenn, dann im "Sommerhaus" und da hören wir immer Radio Aalto, die bringen die Hits der 80er und 90er. Allerdings haben die nur ne sehr kleine Auswahl, sodass man vielleicht 100 songs das ganze Wochenende wieder und wieder hört ;-)
Ansonsten wenn ich dazu komme: Daughtry. Hört Euch den mal an. Super! Ich glaub auf der homepage von der Gruppe kann man sich Videos anschauen.
Und dann noch Sunrise Avenue. Aber viel komme ich nicht dazu. Wenns hoch kommt 1 Mal im Monat.
LG Leena

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Huhu Leena,

ja, klar kenne ich Daughtry, finde ich auch sehr gut!! Mag die Stimme sehr gerne :)

und auch Sunrise Avenue ist mir ein begriff, hört sich auch gut an, wobei ich lügen würde wenn ich alle songs kenne von den beiden. Aber die die ich kenne gefallen mir :)

LG Serafina

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Hi Leena,
hab mir grad Daughtry runtergeladen, echt geil!!!
Sunrise Avenue finde ich aber auch extrem schön! Höre ich sehr gern.
LG Nadine

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Hallo Nadine!
Ja ist es. Und die Jungs spielen auch in Deutschland Ende März. Leider kann ich dann nicht wieder nach Deutschland fliegen :,( und so hoffe ich, dass es sie eines Tages doch mal nach Finnland verschlägt oder wenigstens nach Estland oder nochmal nach Schweden.
LG Leena

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Im Alltag, im Auto auf dem Arbeitsweg höre ich meistens You FM mit mainstreamiger Musik. CDs haben wir in allen Varianten von Classic bis Black Music. Ich bin da also nicht auf eine Richtung festgelegt.
Dazu kommen halt noch Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia wegen unserem Tanzhobby, das wir ja leider im Moment nicht so pflegen können. LG Zauseline

Mal eine ganz andere Umfrage OT

danke!

ja, ich habe auch alles mögliche an cd´s. das finde ich auch gut, wenn man wirklich mal in verschiedene richtungen hören kann.....naja....bis auf einige die ich einfach ausschliessen würde ;)

LG SErafina

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Hi!

Ich bin absoluter Musikfan. Ich höre aber nicht ständig Musik, weil ich Berieselung nicht leiden kann und außerdem durch das ene taube Ohr sonst Probleme habe, andere Geräusche wahrzunehmen, d.h. Sprache zu verstehen zum Beispiel. Ich bin so sehr Musikfan, daß ich Radio fast nie höre ;-) Einfach, weil ich 4/5 der Musik im Radio schrecklich finde und das nicht einfach so laufen lassen kann. Entweder ich finde es gut, oder ich finde es nicht gut, und dann will ich das auch auf gar keinen Fall hören. Deswegen hör ich überwiegend CDs, meistens laut im Auto, da genieß ich meine 40 Minuten Fahrt dann schon *g*. Ich bin ja generell so der Indie-Rocker ;-) , Foo Fighters hör ich auch gerne, auch wenn die beste Zeit wohl vorbei ist (zumindest auf CDs, ich war im Oktober beim Konzert und das war supertoll, da geh ich dieses Jahr wieder hin). Ich hör aber auch sehr gerne Johnny Cash (die Entdeckung des letzten Jahres für mich) oder Funny van Dannen. Dann halt die ganze Grunge-Palette, aber Klassik gibt's auch mal oder Blues. Schlager und Volksmusik sind auch nicht mein Fall, lustigerweise findet sich unter den diversen Metal-Platten meines Mannes auch die eine oder andere von Udo Jürgens :BLABLA: Ich hör halt auch viel, das (in unserem Alter) keiner kennt, zur Zeit z.B. ganz viel We Are Scientists und Murder By Death (die kein Metal sind, auch wenn es sich so anhört).

Komischerweise scheint nach dem 20. Geburtstag kaum einer noch auf Konzerte zu gehen oder Musik so intensiv zu hören wie zu Teenie-Zeiten, alle lassen nur das Radio dudeln. Je nach Musikrichtung bin ich mit Abstand die älteste (manche Konzerte lasse ich deswegen inzwischen sausen, keine Lust, die ganze Zeit Handys vor der Nase zu haben). Nur bei manchen Konzerten bin ich eher im Mittelfeld, Funny und die Foo Fighters waren so welche. Oder Depeche Mode, da werden die Fans mit der Band zusammen älter :DRINK:

LG Franziska (die auch oft Tour-T-Shirts trägt und sich darüber manchmal mit den älteren Schülern der Montessori-Schule unterhält :-D )

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Hey, wie schön

noch jemand die hier Foo Fighters hört [:-}

mein Absoluter Lieblingssong von dennen ist zur Zeit "Strangers things have happened " :BRAVO:

Ständig höre ich auch nicht, das wird mir dann auch zuviel, wobei auch die Kinder das nicht leider können und sich beschweren :-D

Das mit den Konzerten, naja, bei mir ist das eher Zeitmangel, sonst würde ich auch gehen, Liebe Konzerte, das ist immer wieder nur schöööön :JOKINGLY:

Danke Dir!

LG Serafina

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Na es ist jedenfalls ein totaler Ohrwurm, seit ich Dein Posting gelesen hab, geht mir das jetzt im Kopf rum. Die neue Platte find ich schon ganz gut, besser als die letzte, aber über die zweite (The Color And The Shape) geht einfach nichts, so gut sind sie nie wieder geworden. Aber das Konzert kann ich wirklich wärmstens empfehlen, sehr gemischtes Publikum und wirklich prima Konzert. Ist sogar der alte Gitarrist dabei, der schon zu Nirvana-Zeiten mitgemacht hat (kennt man vielleicht aus dem Unplugged-Video). Konzerte sind halt für mich das Ausgehen. Ich kenn ja hier nur Mütter und alle mindestens fünf, eher zehn Jahre älter als ich, die sind also eher "Tagesbeschäftigung". nachdem ich ja erst 23 war, als Malte kam, war meine "Musikkarriere" einfach noch nicht vorbei, ich brauch das auch echt. Ich geh nicht oft weg, durchschnittlich einmal im Monat (tatsächlich alle zwei bis drei Monate zweimal kurz hintereinander, ergibt sich einfach so). Im Februar geh ich zu zweien und freu mich schon sehr (Jimmy Eat World und Queens Of The Stone Age). Im Sommer fahr ich auch wieder auf ein Festival (diesmal wird's wahrscheinlich das Southside), allerdings zelte ich da nicht mehr, die Zeiten sind vorbei und ich freu mich abends über ne Dusche und Ruhe und keine Dosenbomben im Hotel. Das laß ich mir einfach nicht nehmen und das sind meine Auszeiten vom mama-Dasein.

Mein anderes Ausgehen ist Kino, aber das noch seltener, dabei bin ich auch ein großer Kinofan.

Musikalisch geprägt sind die Kinder ansonsten schon erfolgreich [:-} Sie haben schon einen eindeutigen Geschmack, manches mögen sie auch nicht oder zu dem Zeitpunkt nicht, aber vieles von unserer Musik mögen sie auch. Allerdings zensieren wir inzwischen auch (Malte liebt Rammstein, aber da sind nunmal nicht alle Texte jugendfrei. Als er so mit drei anfing, "Feuer frei" zu singen hab ich meinem Mann gesagt, er soll doch lieber was weniger verfängliches auswählen). Sie mögen aber vor allem sehr strukturierte Lieder, also entweder akustischer (Johnny Cash, Funny van Dannen und die Beatles ganz weit vorne) oder mit ordentlich Gitarren, wie Rammstein halt. Und Malte mag Hip Hop, ich hör ja nicht viel, aber den Dendemann find ich super und Malte auch. Jedenfalls sind sie oft traurig, wenn sie zu manchen Konzerten nicht mitkönnen. Bei den Foo Fighters deswegen, weil sie wußten, daß Dave Grohl der Teufel aus dem Tenacious D Video ist *lol* Malte hat auch schon eine imaginäre Band, sein Freund lernt ja Gitarre und er selbst will unbedingt Schlagzeug spielen (und ist da meiner Meinung nach auch wirklich talentiert, ich wußte immer, ein Rhythmusinstrument ist seins) und der Rest findet sich schon, meint er. Lange Haare hat er auch, kann nichts mehr schiefgehen. Bis zur Pubertät, dann hören sie wahrscheinlich als Opposition Schlager.

Na auf jeden Fall bin ich ein aufmerksamer Musikhörer, hab einen Plattenspieler und ganz viele Platten und noch mehr CDs und keinen Fernseher mehr im Wohnzimmer und genieße es, die Platten bewußt auszuwählen, aufzulegen, entweder genau anzuhören oder beim Lesen oder unterhalten laufen zu lassen und dann die nächste auszuwählen. Radio ist echt nicht meins (FM4 ist noch ok, die Österreicher scheinen einen ganz guten Geschmack zu haben, früher hab ich immer Fritz gehört, aber da war ich halt noch jünger *g*)

Genug geschwafelt. Aber Musik ist echt mein Thema, Musik, Filme und Bücher, mehr brauch ich nicht (naja, fast). Wenn ich jemals ein tattoo machen lasse, dann wird es etwas aus diesen Bereichen beinhalten.

LG Franziska

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Hallo Serafina,
ich höre außer Radio auch eher selten gezielt Musik.
Wenn dann meist wenn die Kinder nicht da sind. Denn es muss schon laut sein. Wovon ich überhaupt nix halte ist Techno.
Ich hab mir auch seit Jahren keine neuen CD's gekauft - nur mein Mann. Daher steht hier folgendes im Regal: U2, REM, Midnight Oil, Fury in the Slaughterhouse, Metallica, Sinead o' Connor, Offspring...
Beim Saubermachen muss es laut sein, da gibts dann die alten Scheiben von Toten Hosen, oder Ärzte - meist jedoch Rammstein. In der aktuellen Radiomusik finde ich auch manche Songs toll - kann mir nur nicht Interpreten und Song merken...
GLG Anke, die mehr auf rockig steht und die ganze Dance- und Technomucke nicht ausstehen kann, sorry ;-)

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Huhu Anke!!

Mensch, wenn ich aufzählen müsste was hier im Schrank an Cd´s sind....boa....

ich spiele mir die, die ich dann gerade hören will auf meinen Lapi, dann höre ich immer mal wieder gemischt rein....oder gezielt....ganz nach laune,

das macht aber spaß wenn man nen I Tunes hat ;-) dazu habe ich noch ne Fernbedinung für meinen Lapi, womit ich lauter oder auch nen anderen song von der ferne einstellen kann :JOKINGLY: das macht spaß wenn man in der Küche steht und der song gerade...naja...hhihihi....

Ich habe letztens die neuste Ärzte gekauft, für meinen Schwager, und mir die dann auch gleich auf den rechner gepackt 8-) mein sohn ist auch begeisert :-D

und ganz ehrlich, die Onkelz waren mal ganz hoch im kurs bei mir, als Teenager, aber letztens habe ich die dann auch mal wieder angemacht :-[

LG Serafina

Sehr wenig... leider

Und das in einem Musikerhaushalt.
Ich höre manchmal im Auto Radio, auch mal morgens zum Frühstück. Wenn ich es mir selbst aussuche, dann immer gerne Bach, vornehmlich H-Moll-Messe, Weihnachtsoratorium, Passionen, was halt gerade "passt". Ansonsten gerne Musikkabarett von Pigor und Eichhorn, gute Vokalensembles (mir fallen grad die Namen nicht ein), aber auch mal gute Rockmusik (von Aerosmith bis Iron Maiden, aber insgesamt eher selten), Jazz (mit Vorliebe Swing oder New Orleans Jazz), Fusion aus Rap und Jazz (US3), lateinamerikanisches (auch gern in Jazzmischung).
LG,
Susanne, die langsam wieder anfängt, selbst Musik zu machen (Klavier und Gesang, die Querflöte verwaist leider noch)

Mal eine ganz andere Umfrage OT

Hi Sera,
ich höre alles was gerade so im Radio gespielt wird und so in den Charts ist.
Ich bin da eigentlich sehr offen. Ich mag total James Blunt, Cranberries, Ich&Ich, Linkin Park, Bryan Adams...es gibt sooo viele...
Was ich überhaupt nicht hören mag ist: Jazz, Country, Operngesang und Volksmusik (rumtatta, rumtatta...). Aber auch in diesen Richtungen gibts wahrscheinlich mal Ausnahmen, die ich dann doch nicht schlecht finden würde.
Ich höre Musik so oft und viel, wie es nur geht, denn ICH LIEBE MUSIK!!! :JOKINGLY:
Immer höre ich Musik beim Staubsaugen und beim Putzen.
GLG Nadine :KISSED:

Mal eine ganz andere Umfrage OT

ziemlich querbeet

klassik am liebsten tschaikowsky und schubert

reggae

rock

manchmal muss va hier auch ein musikantenstadl rein ;-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen