Suchen Menü

Mal eine Gewissensfrage habe!

Huhu!
Wenn eure Beziehung mal in dir Brüche gehen sollte, würdet ihr eure Kids immer mitnehmen? Oder würdet ihr sie beim Vater lassen?
LG Petti
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

hi,
mitnehmen!!! ist das erste was mir in den kopf schiesst...aber wie heißt es so schön: sag niemals nie....aber da ich persönlich schon so meine tiefphase hatte und nicht mehr so schnell wie früher die flinte ins korn werfe wird das wohl hoffentlich nie passieren..da ist es wieder das nie :-))
Nein ich finde die Leute heutzutage werfen ihre beziehung viel zu schnell weg ohne sich mit einander auszusetzen und zu sprechen und zu handeln....
lg silke

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hallo Petti, auf jeden Fall mitnehmen. Ohne Hendrik könnte ich mir gar nicht vorstellen. Andererseits könnte sich das Männe, glaube ich, auch nicht vorstellen. Also besser wär's wohl, der Fall tritt nicht ein:-) LG Jeanette

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hi Petti, mitnehmen. Aber mein Mann würde fast draufgehen, wenn ich sie mitnehmen würde. Also bleiben wir besser zusammen ;-) LG Sally

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Huhu Petti!
Also ich für mich würde die Kids natürlich auf jeden Fall mit nehmen WOLLEN. Aber bei Celina würde ich fast glauben, sie wollte nach Hin- und Herringen lieber beim Papa bleiben. Das wäre sehr hart für mich.
Silvana käme mit mir (jedenfalls derzeit noch) - da gäbe es gar keine Überlegungen.
Aber grundsätzlich wäre das nicht meine Entscheidung sondern die der Kids.
GLG
Tina

da schließe ich mich an...

Huhuuu und *wink*
Ich denke auch ich würde sie auf jeden Fall mitnehmen wollen...aber in dem Fall entscheiden das die Kinder!
So traurig wie das ist! Einer muß immer auf der anderen Seite vom Zaun bleiben (son Spruch bei uns)...trifft da aber hart zu!
Ich hoffe das muß ich nie erleben!!!
GGLG
Karin&Kids

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

*hust* Deine Kinder haben in dem Moment nicht das Sagen Tina, dazu sind sie zu jung.
Der gesetzliche Regelfall sagt, zu Mutter, denn zu Dir haben sie den stärksten Bezug. Du warst die letzten Jahre immer bei ihnen und Dein Mann hat einen Job, wo er Kindererziehung und Job nicht vereinbaren kann.
Das Gericht würde also Dir als Mutter die Kinder zusprechen.
Es hört sich immer alles einfach an, aber es ist verdammt schwer. Besser ist, so ein Fall tritt nicht ein.
Ich hab das alleinige Sorgerecht meiner Großen und muß bei der Mittleren, da sie ein ehel. Kind ist, auch oft den KV fragen, wenn es um entscheidene Dinge geht. Und ER muß dann die Zustimmung geben, sonst ist alles hinfällig!
Aber um Pettis Frage zu beantworten: meine Kinder würd ich mitnehmen. Ich hab schonmal um eins meiner Kinder gekämpft! :-)
LG SAmira

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hallo Samira!
Gericht hin oder her - aber wenn Celina beim Vater bleiben wollte und das irgendwie machbar wäre - dann würde das "im Fall des Falles" auch so laufen.
Ich kenn mich ja in solchen Dingen nicht aus - aber ich denke sowieso, wir würden ohne Gericht auskommen wollen. FAlls das überhaupt möglich ist *keineahnunghab*.
LG
Tina, die sich auch im Falle einer "betrogenen Ehefrau" nicht vorstellen könnte, einen Rosenkrieg zu führen - aber das sagt man ja in einer glücklichen Beziehung wohl immer

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

jo, das sagt man immer. aber wenn es um die kinder geht *gg*
also definitiv spricht dir das gericht die kinder zu, was ihr aber daraus macht, ist ja euer ding. und wenn man sich nur auseinander lebt, ist es irgendwie einfacher, sich als normale erwachsene zu unterhalten. leider hab ich bisher nur rosenkrieg-trennungen hinter mir. besonders die scheidung. er wollte mir auch einiges anhängen, aber hat er nicht geschafft und heut bin ich froh, das er sich seid 2 jahren nicht mehr gemeldet hat. nun, ist ein anderes thema :-))
aber ich kann dir versichern, wenn es um die kinder geht, können mütter zu wilden tieren mutieren *grins*
und ich hoffe, das es niemanden von uns mal so ergehen wird!!
lg samira

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Huhu Samira!
Ja - da gebe ich Dir zu 100% recht, daß ich auch zur wilden Furie würde, wenn meine Kids ungerecht behandelt würden. Da ich aber mal zu behaupten wage, daß Männe IMMER zum Wohle der Kinder entscheiden würde, weil es das Wichtigste für ihn auf der Welt ist, glaub ich kaum, daß wir diesbezüglich Probleme hätten.
GLG
Tina, die es aber auch nicht erleben will ;-)

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hallo Petti,
das ist wohl in der Tat eine Gewissensfrage!
Ich denke, es kommt darauf an, wieso die Beziehung in die Brüche geht und welches Verhältnis zwischen den Kindern und dem Vater / der Mutter besteht...
Also mal auf uns gemünzt: Wenn wir - wie vermutlich jeder mal ab und an - eine Krise haben, dann ist es zur Zeit immer, weil wir beide an unsere Grenzen gehen und wenn dann noch was drauf kommt, knallt es. Nur dann möchte natürlich keiner wirklich die Kinder haben :-)) denn um das ganze darum herum geht es dann meistenfalls.
Oft sehne ich mich bei so einem Streit (kommt ja nicht häufig vor) nach meiner Ruhe und möchte am liebsten alleine und ohne jeglichen Stress sein.
Aber wenn es ernsthaft zu einer Trennung kommen würde, könnte ich nicht ohne meine Kinder leben (glaube ich).
Wobei Timon ein absolutes Papa- und Schwiegereltern-Kind ist und Ruven ein absolutes Mamababy - wir müssten vermutlich teilen/trennen.
Ohgott- ich hoffe, es wird nie so weit kommen müssen. Aber anstrengend ist es zeitweise schon sehr bei uns, wir haben ja auch noch einen riesigen Haushalt und mein Mann arbeitet meist 50-60 Std./Woche...
LG, Tanja

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Huhu Petti,
puh, das ist eine echte Gewissensfragen aber ich könnte nicht ohne meine 2 Beiden und würde sie auf alle Fälle mitnehmen. Tja kommt wohl auch immer auf die Situation an - ich kenne beides im näheren Umfeld... Meine Schwägerin hat sich von ihrem Mann getrennt (sie hat rausbekommen dass er eine Andere hat) und ihre Kids mitgenommen, sie haben sich in den letzten 2 Jahren ein eigenes schönes Leben aufgebaut - aber mit der vollsten Unterstützung von uns, der ganzen Family (sie geht ja auch arbeiten und und und). Allerdings ists wie im Film - jetzt tobt der Sorgerechtsstreit! Meine Schwägerin will das Alleinige, weil sich der Papa kaum mehr kümmert und er lässt das natürlich nicht zu. Ich bin gespannt wie das ausgeht - wir halten uns da aber raus!
Tja und bei unseren Nachbarn ist es jetzt so dass die Frau vor ein paar Monaten ausgezogen ist und hat die Kids (2 Jungs im Schulalter) bei ihrem Papa gelassen. Hier war/ist es aber auch so dass der Papa schon immer daheim war und die Mama die Karriere gemacht hat und eigentl. nur auf Geschäftsreisen war...
Ja also wie gesagt - NIE ohne meine beiden Mäuse!!!
GVLG Nadine, die natürlich hofft, nie in eine solche Situation zu geraten, aber auch schonmal drüber nachgedacht hat "was wäre wenn"...

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Huhu Petti,
mitnehmen auf jeden Fall,ich kenne ja das Elend,mein Exmann wollte unbedingt Anica behalten,das Ende vom Lied,ich habe das alleinige Sorgerecht *STRIKE*(er war sehr unfair)
ich sage es mal ganz hart und egoistisch,es sind meine Kinder,ich habe sie geboren,für sie gelitten...das ist wie gesagt meine Meinung.
Ich bin nicht naiv aber ich denke meine jetzige Ehe hält ewig,haben schon zuviel durchgemacht,also stellt sich mir die Frage zum Glück nicht und ausserdem denke ich Kai würde kaputt gehen wenn er Kim oder die anderen Zwei nicht mehr hätte
glG Danny

IMMER mitnehmen!außer sie wollen es nicht andersLG

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hallo Petti,
wir lieben Elena gleich viel und würden beide elendlich zugrunde gehen, wenn so ein Fall eintreten würde. Ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich meinem Mann die Erziehung meiner Tochter nicht zutrauen würde, wahrscheinlich wäre er in vielen Dingen einfach die bessere Mutter als ich. Aber am besten ist natürlich, dass es immer so bleibt, wie es jetzt ist, dann muss man sich um ein ungelegtes Ei keine Gedanken machen.
LG Suzi

Kann man so nicht sagen...

... Je nach dem wie alt die Kinder sind, haben die ja auch schon ein Mitspracherecht und ich denke mal man sollte als Eltern immer versuchen seinen Kids die Trennung so einfach wie möglich zu machen...
Ergo freien Zugang und Telefonate usw....
Im jetzigen Alter ja, keine Frage, aber ich würde meinem Partner immer freien Zugang und "offene" Besuchszeiten einräumen...
LG
BÄrlesmama

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hallo Petti,
ich würde Franzi natürlich mitnehmen. Aber ich würde Frank auch keine Steine in den Weg legen, sie zu sehen so oft er will. Es sei denn er hat irgendwas ganz furchtbares getan, was Franzis Seelenheil gefährden könnte. Aber das kann ich mir bei meinem Göttergatten beim besten Willen nicht vorstellen;-).
LG Andrea

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hallo Petti,
ich würde sie auf jeden Fall mitnehmen. Und ich nehme an, dass der Papa das auch gar nicht anders haben wollte, auch wenn er sehr an den beiden hängt.
GLG Eva

immer mitnehmen !!!!

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hi!
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, die Kinder nicht mitzunehmen - selbst wenn sie beim Papa bleiben wollten. Aber es kommt sicher auch auf das Alter an. Jetzt wo sie noch so klein sind, wäre es keine Frage - ich würde sie mitnehmen. Wenn sie älter sind - so 12 oder so, dann sehe ich das vielleicht anders. Wenn sie dann unbedingt zu Papa wollen, kann ich sie wohl nicht zwingen bei mir zu leben!!
LG Denise

Gar keine Frage für mich, kider bleiben bei mir

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Hallo, ihr antwortet hier fast alle mit mitnehmen. Da ich schon in dieser Situation war, kann ich euch nur sagen, es ist nicht soooo leicht. Der Vater hat auch Rechte und wenn er sich so wie mein Ex damals eine gerichtliche Verfügung holt, dass die Kinder dableiben müssen, dann bleibt es bei euch, zu entscheiden, ohne Kinder gehen oder hierbleiben. Für mich war alles damals so unerträglich, dass ich meine Kinder zurückgelassen habe. ;-)
Ich will mich hier nicht rechtfertigen oder entschuldigen, aber ich bin nur 500 m weiter weg gezogen und habe meine Kinder jeden nachmittag betreut und das ganze Wochenende, weil mein Ex ja arbeiten musste.
Ich habe ein Jahr lang mit Hilfe des Gerichts, der Psychologen und meiner Anwältin gegen das Jugendamt und meinen Ex gekämpft und dann hatte ich meine Kinder wieder bei mir.
LG gretel

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

hi petti,
vor einiger zeit hätte ich ohne lange nachzudenken gesagt: mitnehmen.....
jetzt würde ich erst länger drüber nachdenken .
schweres thema und ich denke, jeder, ob mann oder frau, wird seine gründe haben , die für ihn wichtig sind, wenn er die kinder beim partner lässt.
eine krise in der beziehung bringt vieles zum vorschein.
lg steffi

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Huhu,
wenn so sein sollte, ich würde die Kids immer mitnehmen, gerade im jetztigen Alter und beide sind totale Mama-Kind.
Wenn sie älter sind und gewisse Mitsprachrechte haben, wird dann natürlich schwieriger... aber ich persönlich würde die Kids immer mitnehmen. Schliesslich habe ich die zwei ausgetragen, die Geburt gelitten, großgezogen, ganz zu schweigen von langen Nächten etc...
LG Dani

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Muss es denn entweder-oder sein?
Mein Sohn ist am WE (Freitag bis Montag) bei mir, die restlichen drei Tage (weil ich arbeite) bei seinem Papa.
Ich habe doch nicht das Recht (grundsätzlich, natürlich gibt es immer Ausnahmen), das Kind einfach mitzunehmen. Umgekehrt würde ich ja auch NIE zulassen, dass er ihn einfach mitnimmt ...
LG
Zora

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

hallo Petti,
der normale Weg ist ja, dass die Mutter die Kinder nimmt. DAs erwartet wohl auch "die Gesellschaft". Mütter, deren Kinder beim Vater aufwachsen, wird oft Unverständnis entgegengebracht.
Ich hab jetzt seit gestern überlegt und kann nicht 100%ig sagen, dass selbstverständlich ich die Kinder nehme....irgendwie hängt das auch immer von den Umständen ab..wieso weshalb die Trennung kommt.
Grüßle Jacqui

Ohne Frage - IMMER mitnehmen! LG>>

Re: Mal eine Gewissensfrage habe!

Ganz klar - ich würde sie nehmen, weil Kinder ihren Vater vor 20 Uhr abends brauchen. Und mein Mann oft über 12 h weg ist.
Ansonsten würde ich hoffen, mir wünschen, dass er soviel Zeit wie möglich mit ihnen verbringt und sich weiterhin mit um die Erziehung kümmert. Meine Kinder sehen ihren Vater eh zu wenig.
lg Pingu, noch ohne Herrn Pingu auf der Couch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen