Suchen Menü

Mal eine Frage zur Haut...

Hallo Mädels, dieses Mal gehts um Alina. Sie hat schon seit ihrer Geburt eine schwierige Haut. Sie neigt zu Rötungen und Ekzemen. Gerade ist es wieder ganz schlimm:,( . Es ist mal besser und mal schlechter, man kann es auch mit dem Essen nicht in Zusammenhang bringen:-X . Hat jemand von Euch einen guten Tip, eine gute Creme oder so:HELP: . Auch am Po wird sie schnell rot, das kriegen wir aber mit der Weleda-Windelcreme immer gut in den Griff. LG Jeanette

Bisherige Antworten

Mal eine Frage zur Haut...

huhu jeanette
mir kommt das bekannt vor, bei sebastian war es von anfang an so
ich habe immer olivenölsalbe oder sonnenblumenöl-salbe aus der apo vermwendet, weil es reine salben sind, und das öl der haut einfach gut tut, weil sie ja meistens recht rocken ist
heute verwenden wir von weleda auch die pflegesalbe, die nehme ich für beide jungs, sebastian verträgt sie super
vielleicht versuchst du die auch mal, weil du schreibst, das die windelcreme super hilft, kann sein, das sie dann auf die pflegesalbe auch super reagiert
liebe grüsse
michi

Mal eine Frage zur Haut...

Hallo Michi, ich habe schon die Lotion ect. von Weleda, aber das hilft nicht so viel. Aber diese Olivenölsalben oder Sonnenblumenöl-Salbe hört sich gut an. Muss mal schauen, ob ich die hier bekomme, ansonsten dann Anfang August in D. Vielen Dank und LG Jeanette

Michi noch ne Frage

wie hast Du es denn mit Baden gemacht. Wir baden Alina derzeit nur, wenn sie "vor Dreck steht":-D, weil es durch's Baden irgendwie immer schlimmer wird. Wir nehmen ein spezialles Öl zum Baden, aber trotzdem hat sie am Tag nach dem Baden wieder neue Rötungen:-X LG Jeanette

Michi noch ne Frage

ja stimmt. das baden war auch immer ein problem
ich hatte auch ein ölbad
balneum hermal (ich glaub das heisst so)
das problem war ja, wenn wir nicht geduscht haben und er geschwitzt hat, war er rot, wenn wir geduscht haben hat er geratzt weil die haut dann so trocken war
deshalb ist die rückfettung so wichtig
olivenöl und sonnenblumenöl salbe solltest du in jeder apo bekommen, die wird angemischt, kann sein, das dir der kiarzt ein rezept schreiben muss
aber die ist super, wir verwenden die im kh auch, ich hab immer ienen vorrat zu hause ;-)
ach so, nochmal zum baden, wir haben dann eben geduscht, auch täglich, wenns heiss war
lg michi

Michi noch ne Frage

Hallo Michi, noch geht da ja, duschen ist noch schwierig, sie steht ja noch nicht:-P Und im Sitzen ist lautstarker Protest. Naja bisher konnten wir den Geruch ertragen:-D und es hat sich auch noch niemand beschwert:-D Im Gegensatz zu Hendrik mag Alina auch Baden sehr. Da ist es umso mehr schade, dass wir es nicht so oft machen können. Meine Hoffnung ist ja, dass es mit der Zeit besser wird:-[ LG Jeanette

Michi noch ne Frage

huhu jeanette
na das sie alleine noch nciht duschen kann war mir klar :-P ich hab mit den kindern immer zusammen geduscht, also auf dem arm ;-)
im sommer ist es ja auch anders gar nicht machbar, wenn die kinder täglich plantschen oder in einem plantschi sind oder im pool, da ist es ja wichtig, alles runterzuwaschen
sebastian würde sich heute wundkratzten, wenn er nach dem schwimmen NICHT duschen würde
lg michi

Mal eine Frage zur Haut...

Huhu Jeanette,

meine Kids haben auch schnell schlimme Haut. Sehr gut gehen Rötungen und Ekzemen immer mit der Baby Sebamed Wundcreme weg. Die ist direkt für Rötungen und Reizungen,kann für den Windelbereich,aber nicht nur ausschließlich dort verwenden werden.

DAs wäre mein Tipp....ich hab immer eine Tube da..weil gerade bei Claire oft unter dem Arm in den Achseln und in der Ellenbogenbeuge auftritt,wenn man mal nicht richtig abtrocknet. Abends raufgeschmiert, frühmorgens ist alles SCHICKI :-).

Grüßle Jacqui

Mal eine Frage zur Haut...

Hallo Jacqui, danke, ich schreib mir das mal auf, denn Sebamed bekomme ich hier, glaube ich nicht. Aber Anfang August sind wir ein paar Tage in D. Die bekomme ich doch in der Apotheke!? LG Jeanette

Mal eine Frage zur Haut...

Hallo,

ich habe für meinen Großen "Bedan" Creme vom Kinderarzt bekommen (ich glaube, die mußte ich selbst bezahlen) und "Parfenac" - das ist eine reine Fettcreme wurde ihm verschrieben. Genauso hat er ein Ölbad verschrieben bekommen. Probier das mal. Wir haben heute noch immer wieder Probleme damit und er ist bereits 9!

LG,

Birgit

P.S. ich glaube dass bei uns die (Frucht)Säuren daran schuld sind (Limo + Säfte + Obst)

Mal eine Frage zur Haut...

Hallo Birgit, vielen Dank! Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit verwächst:-[ Alina bekommt ja bisher nur Wasser und Milch zum Trinken. Und bei Obst achte ich auch auf relativ säurearmes Obst wie Banane und so. Wie gesagt einen Zusammenhang zum Essen können wir nicht so richtig finden. Bin auch vorsichtig und sie bekommt noch nicht alles, wenn sie es auch gerne so hätte.:-P LG Jeanette

Mal eine Frage zur Haut...

Hallo Süße,
hat sie TROCKENE Haut? Wahrscheinlich, oder? Constantin ist ja auch so ein Kandidat (ist aber im letzten Jahr oder so deutlich besser geworden, er kann jetzt sogar mehrmals in der Woche baden, ohne sich hinterher in den Wahnsinn zu kratzen :THUMBS UP:) - bei ihm habe ich eigentlich immer die ganz ordinäre Linola Fett genommen, es sei denn, er hatte einen echten Ausschlag, dann musste meistens direkt Cortisonsalbe ran (aber so wird's bei Alina ja hoffentlich nicht sein!)
Und Ölbad ist auch super - musste nur aufpassen, das macht Kinder und Wanne flutschig ;-)
Ist aber eigentlich ungewöhnlich, schlechte Haut im Sommer, oder?! (Fällt mir eben so ein...) Vielleicht verträgt sie doch irgendwas nicht?
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen