Suchen Menü

Mal eine Frage habe wegen Kinderbett und Matratze (90x200)

Hallo Ihr Lieben,
tummel mich eigentlich im Juli/August Forum 2006. Meine Große ist aber vom 06.04.04 und deswegen bin ich hier Stille-Leserin, seinerzeit hatte ich mal eine Frage bezüglich Kiga ja oder nein. Vielleicht erinnert sich die ein- oder andere daran.
Jetzt hätte ich mal wieder etwas und hoffe, Ihr könnt mir da mit ein paar guten Tips weiterhelfen. Unsere Große soll jetzt ein neues Bett bekommen, Maße 90x200. Wir haben eigentlich vor ein halbhohes Bett zu kaufen. Was habt Ihr denn für Betten für Eure Kinder? Haben die kleinen großen Persönchen vielleicht sogar Angst in diesen Betten zu schlafen wegen der ungewohnten Höhe? Und vor allem, wo habt Ihr denn Eure Betten gekauft - interessant für mich, da ich denke, das nicht alle gleich "stabil" gebaut sein werden, oder?
Was die Matratze angeht habe ich gehört, das für diese Hochbetten wohl eher Schaumstoffmatratzen benutzt werden da diese nicht so dick sein sollen. Gibt es denn da auch große Unterschiede? Worauf sollte ich denn achten, lieber härter oder weicher? Gibt es da überhaupt so Unterschiede? Wie sieht es denn mit Tests von solchen Matratzen aus? Habe mal versucht was rauszufinden, aber bei Matratzen für größere Kinder ist das gar nicht so einfach, eher wenn man Babymatratzen sucht und die müssen ja auch ganz andere Voraussetzung erfüllen.....
Ihr seht, Fragen über Fragen. Über Eure Meinungen und Tips wäre ich sehr dankbar. Ich möchte ja schließlich auch was vernünftiges für mein Töchterchen, aber wer will das nicht!
GLG Maike mit
Lilypie Erster Geburtstag Ticker Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Mal eine Frage habe wegen Kinderbett und Matratze (90x200)

Huhu!
Jonas hat zu Weihnachten ein halbhohes Bett bekommen und fühlt sich pudelwohl darin.
Das Bett ist von flexa Kadrina Modell Amsterdam. Ist ne dänische Marke. Habe es bei ebay bei der Firma wir-sind-die-guten gesehen.
Habe dort angerufen, da ich auch in der Nähe von deren Standort wohne und ich es selbst abholen wollte. Ging alles ohne Probleme. Hab das Bett sogar komplett in meinen Audi A3 reinbekommen und mußte noch nicht mal die Heckklappe auflassen.
Das Bett ist aus Massivholz und nicht irgend so n Preßspannzeugs. Habe es so gut wie alleine aufgebaut. Nur einmal mußte meine Schwägerin die Seitenteile halten, damit ich Kopf- und Fußende dranschrauben konnte.
RollMatratze hab ich auch gleich mitbestellt. Hat insgesamt 180,-? gekostet. Ist jetzt aber glaub ich ein bissel teurer wegen Mwst.
Habe das Bett bevor ich es zusammengebaut habe, ne gute Woche im Flur ausgepackt stehen gelassen, damit es "ausdünstet".
Das Bett macht wirklich einen sehr stabilen Eindruck, werde es jetzt trotzdem am Wochenende vorsichtigshalber mit Haken in der Wand verankern. Ich weiß nämlich, daß Jonas wenn er Besuch hat, doch gerne mal über die Stränge schlägt und da ist mir lieber, daß Bett ist ordentlich gesichert.
Ach so, im übrigen habe ich das Bett ohne Rutsche genommen, da ich der Meinung bin, ein Bett ist zum Schlafen nicht zum Spielen.
Des weiteren habe ich Jonas gestern bei tchibo so eine batteriebetriebene Lampe gekauft, die ich an der Wand übern Bett befestigt habe. Da kann er einfach wie auf einen Buzzer draufdrücken, wenn er mal nachts wach wird und hat dann gleich Licht und muß nicht im Dunkeln rumirren.
Ach und noch was: Wollte ja eigentlich ne 7-Zonen- Matratze von Mali holen, die ist Stiftung Warentest und Ökotest sehr gut getestet worden. Wollte halt von Anfang an was gutes für die Wirbelsäule holen.
Hab mir aber dann gedacht, was nutzt es mir, wenn ich jetzt schon ne teure Matratze hole und wenn er jetzt in nächster Zukunft nachts trocken wird und dann doch mal das ein oder andere Malheur passiert, dann ärger ich mich bei ner Matratze für 70,-? nicht so, als wenn ich 170,-? für eine Matratze bezahlt hätte. Außerdem wirkt sich die 7-Zonen- Matratze noch nicht soooo aus, da er einfach noch nicht das Gewicht dafür hat. Werde also erst eine holen, wenn er in die Schule kommt.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
GLG Sarah mit Jonas

Mal eine Frage habe wegen Kinderbett und Matratze (90x200)

Hallo Sarah,
da hab ich doch auch gleich mal auf die Seite geschaut. Bei uns ist es mit dem Stellen etwas schlecht wegen der Dachschräge- aber das würde passen und das Dublin sieht auch noch schön nach Mädchen aus;-) Da drunter kann sie ihre Kuschelecke machen- wäre also super. Guter Tipp- danke!
Noch schläft Madame aber im Gitterbett, ohne rausgenommene Sprossen. das will ich bis nach dem Winter auch so lassen, da sie noch im Schlafsack schläft und wir ja "im Keller" schlafen. Die Gefahr das sie mit dem Sack dann die Treppen runter will ist mir noch zu groß. Dann wollte ich erstmal noch das Babybett umbauen, aber mit 4 bekommt sie dann ein großes Bett, dachte ich.
Jedenfalls ist das Bett schonmal vorgemerkt.
lg, Malati

Mal eine Frage habe wegen Kinderbett und Matratze (90x200)

Huhu!
Das mit den Dachschrägen habe ich ja auch und es paßt genau auf den Zentimeter rein, wie gemacht dafür *gg*
Ich habe unter dem neuen Bett noch Jonas Juniorbett stehen, wo er sich jetzt tasgsüber gerne mit seinen ganzen Kuschelviechern verkrümelt.
Ja das Problem mit dem Schlafsack haben wir nicht, da Jonas von Anfang an mit Decke geschlafen hat. Aber ich kann deine Bedenken da natürlich verstehen. Gibt es denn einen bestimmten Grund, daß Ihr Hannah immernoch im Schlafsack schlafen laßt? Oder ist es nur, damit sich nachts nicht freiliegt.
GLG Sarah und Jonas

Mal eine Frage habe wegen Kinderbett und Matratze (90x200)

Hallo Sarah,
sie friert schnell- hat ja kaum Speck;-) Sie schläft sogar mit Schlafsack und dünner Decke und seitdem auch viel besser. Mit dem alleine wieder zu decken das klappt noch nicht so wirklich. Aber das kann sich schnell ändern so fix wie die Kleinen lernen.
lg, Malati
PS. Männe fand das Bett auch ganz toll.

Mal eine Frage habe wegen Kinderbett und Matratze (90x200)

Hallo Maike,
hatte gerade einen halben Roman geschrieben und bin dann anschließend aus Versehen auf "Abbrechen"....*vordieStirnhau*
...also soweit so gut....Maxi hat seit 2.Geburtstag das Flexa Orginal-Bett (Vorteil dabei: ist umbaubar - als normales Bett oder dann höher etc. - näheres bei *duweißtschon*flexa.de )
Als Matratze hat er eine gute IKEA-Matratze......
Das Bett ist stabil und ich selber habe auch schon darin geschlafen....würde es immer wieder weiterempfehlen.
Gruß Tina

Mal eine Frage habe wegen Kinderbett und Matratze (90x200)

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Waren aufgrund der Aussage von Sarah mit Jonas dann dochmal am Samstag im Möbelhaus um uns Flexa wenigstens mal anzuschauen.
Flexa....was denn sonst :-)
Kann Eure Aussagen jetzt auch völlig verstehen. Erst haben wir immer gesagt wir wollen nicht soviel Geld für ein halbhohes Bett ausgeben, wer weiß, was unsere Große in ein paar Jahren gut findet. Aber Flexa oder auch Thuka haben uns da echt überzeugt. Ist schon richtig, da kann man die Beine abmachen und dann hat man ein normales Bett - somit entfällt also ein Neukauf zu späterem Zeitpunkt. Und stabil sind die Dinger auch noch. Ne,ne, da würde man echt am falschen Ende sparen.
Mit der Matratze werde ich dann wohl auch nochmal Stiftung Warentest oder Ökotest durchforschen. Aber die Aussage erstmal eine nicht so teure zu nehmen, so habe ich noch gar nicht gedacht. Der Gedanke ist gut, denn Jule ist auch noch nichtmal trocken, von daher......
Also Euch nochmal Danke!
GLG Maike

Mal eine Frage habe wegen Kinderbett und Matratze (90x200)

schön, daß wir Dir helfen konnte- FLEXA ist echt eine gute Wahl :-))
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen