Suchen Menü

Mal eine Frage an die Raucherinnen

Hallo,

heute habe ich mal eine Frage an die Raucherinnen:

Ich ärgere mich, dass ständig und überall Zigarettenkippen auf der Straße/Gehweg liegen, am schlimmsten finde ich es am Strand oder sogar im Sandkasten auf dem Spielplatz. Oder wenn ich beim Autofahren sehe, dass aus dem Auto vor mir eine Kippe auf die Straße fliegt, da sehe ich auch rot.

Werft Ihr Eure Kippen auch "einfach so" auf die Straße? Das ist doch Müll wie jeder andere auch, oder nicht?

LG Katrin, die ihre Schokoladenpapierchen auch in die Tasche steckt und nicht auf die Straße wirft

Bisherige Antworten

Mal eine Frage an die Raucherinnen

Huhu!

Ich rauche zwar nicht, aber eine brennende Kippe kann man ja eigentlich schlecht in den Mülleimer auf der Strasse werfen? Dann fackelt der doch ab?

Und erst austreten und dann in den Müll schmeißen, das wird wohl keiner machen, ich glaube das Problem wird es immer geben.

LG von uns!

Mal eine Frage an die Raucherinnen

Hallo Doreen,

naja, aber es gibt z.B. diese speziellen "Mini-Aschenbecher" für unterwegs, da kann man die Kippe ausdrücken und gleich mitnehmen.

Mein Schwager benutzt so einen, finde ich gut von ihm.

LG Katrin

Mal eine Frage an die Raucherinnen

Huhu!

Bei uns gibts die ganz selten an bestimmten Mülleimern der Stadtreinigung, ich glaube keiner wartet so lange bis ihm so ein Ding über den Weg läuft.

Jedenfalls hier in der Millionen-Metropole *hihi*. Hier gehört das (leider) zum Stadtbild dazu, da wird man nix gegen machen können :(

LG!

Mal eine Frage an die Raucherinnen

Huhu,

man könnte so etwas ja auch mit sich tragen, für Zigaretten und Feuerzeug hat man ja auch Platz in der Tasche... ;-)

LG

Auch ne Antwort aus der Millionen-Metropole ...

Huhu ihr zwei,

muss mich da mal kurz reinhängen - ich rauche zwar nicht, aber mein Mann schmeißt die Kippen nur auf die Straße, wenn wirklich kein Mülleimer in der Nähe ist. Und mal ehrlich, in Berlin ist das doch eigentlich flächendeckend der Fall. Was hab ich im Urlaub schon ewig nach dem nächsten Mülleimer gesucht! Hier hängt doch an jeder 2. Laterne so ein Ding und auch ohne Aschenbecher dran (die haben sie ja anscheinend z. T. wieder abmontiert, schade) kann man die Kippe sehr wohl am Mülleimer ausdrücken (sind ja aus Metall und oben nicht ganz offen) und dann reinwerfen. So macht mein Süßer das jedenfalls immer, der Brave. :)

Als meine Freundin noch geraucht hat, musste sie sich das übrigens irgendwann auch wieder abgewöhnen mit dem Wegwerfen - sonst ist sie eigentlich sehr umweltbewusst und gut erzogen *g*, aber das scheint bei Rauchern tatsächlich ein blinder Fleck zu sein. Als es ihr dann mal bewusst wurde, hat sie es auch nicht mehr gemacht.

Kippe aus dem Auto werfen fand ich immer besonders toll, als ich noch Roller fuhr. %) Würde ich schon aus dem Grund nie machen, aber ich kenne eh keinen, der noch im Auto raucht. Und Kippen im Sandkasten, da könnte ich echt schreien. Mein Mann genauso, der käme nie auf die Idee. Er raucht nicht mal auf dem Spielplatz! Bei uns sind die allerdings oft von Jugendlichen, die da abends abhängen, und nicht (nur) von Müttern oder Vätern.

LG Yuri

Auch ne Antwort aus der Millionen-Metropole ...

Hallo Yuri,

ein "dickes Lob" (so würden sie im Kindergarten sagen *lach*) für Deinen Mann, das finde ich wirklich vorbildlich.

LG Katrin

Mal eine Frage an die Raucherinnen

Huhu,
hmmm, also wir sind alle Nichtraucher, aber wir haben ein großes Eckgrundstück, und wenn ich die Straße fege, denke ich auch jedesmal, wir sind der geborene Abfalleimer... bei uns auf dem Bürgersteig fege ich auch immer immens viele Kippen mit auf, so teuer scheinen Zigaretten also noch nicht zu sein...
Und weil das alles noch nicht reicht, sammele ich die leeren Zigarettenpackungen und diverse Schokoriegelpapiere (deine ja nicht, hihi) auch immer noch aus der Hecke - vielleicht sollte ich mal ein Schild malen, wie unsere Nachbarn "Dies ist kein Hundeklo" - bei uns dann eben "Dies ist kein Aschenbecher"
Naja - ich nehms wohl eher mit Humor - fegen muss ich sowieso ab und an...
Aber was mir im Sommer aufgestoßen war, als meine Mutter immer vor dem Sandkasten im Garten saß und mit den Kindern täglich stundenlang gespielt hat, habe ich irgendwann einen Kippenwald im Rasen gehabt, da ist mir dann auch die Hutschnur hoch gegangen... Sie meinte, man merkt das gar nicht, das sei ganz automatisch - wegwerfen und austreten. Nun hat sie einen Standascher im Garten bei uns...
LG, Tanja

Mal eine Frage an die Raucherinnen

Hallo Tanja,

bei uns hängt das Zeug auch immer in der Hecke, *brrrrrr*.

Ups, im Rasen wollte ich die Dinger auch nicht haben. *schüttel*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen