Suchen Menü

Mal eine Frage, Thema Arbeit und Arbeitsamt

Hallo,
ich will ab Januar wieder sehr sehr sehr gern Arbeiten. Elias geht in den Kiga und Alina dann ab Januar, da könnte ich dann Vormittags wieder Arbeiten. Was aber, wenn ich nichts finde? Ich such schon ohne Ende, aber bisher erfolglos.
Nun meine eigentliche Frage. Ich bin ja vor Elias Geburt nicht übernommen worden, so war ich Arbeitslos. Bin nun noch im Erziehungsurlaub und bekomm dank Bayern auch noch Landeserziehungsgeld, wie ist es dann wenn ich mich Arbeitssuchend melde? Bekomm ich Arbeistlosengeld und Erziehungsgeld, oder streichen die mir das Erziehungsgeld? Ich hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir helfen?
LG Cindy,die auch am Montag zur Argentur für Arbeit geht
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage, Thema Arbeit und Arbeitsamt

Hallo Cindy,
keine Ahnung ob das auch für Bayern gilt, aber beim sächsichen Landeserziehungsgeld darfst du zwar arbeiten, max. die 30 Wochenstunden, aber du darfst dein Kind nicht fremdbetreuen lassen.
Also wenn du dein Kind in einen Kiga gibst, würde dir in Sachsen das Landeserziehungsgeld gestrichen, wird es von Oma, Papa, Tante ... betreut, bekommst du weiterhin das Geld.
LG Franzi

Re: Mal eine Frage, Thema Arbeit und Arbeitsamt

Hallo Franzi,
wow *schluck* das ist heftig, da werd ich mich gleich mal erkundigen, ob das in Bayern auch so ist *kopfschüttel*
LG CIndy, die KEINEN hat, der Alina betreuen könnte, toller Sozialstaat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen