Hallo,
Greta durfte heute nachmittag mit zum "Schnuppern" in den KiGa, weil sie ja ab Januar endlich in den KiGa kommt.
Mein Mann ist mitgegangen (ich arbeite Dienstags), und sie hat auch gleich ihren neuen rosa Kindergartenrucksack mitnehmen dürfen (sie war wohl stolz wie Oskar).
Tja, und was macht mein anderes Kind? Weint bittere Tränen, weil die kleine Schwester einen rosa Rucksack hat, und sie hat "nur einen rot-orangen .
Und nu? Muss das große Kind da durch (weil's damals eben keinen rosa Rucksack gab, bzw. weil keiner von uns damals auf die Idee gekommen wäre, ausgerechnet diese Farbe zu kaufen), oder soll man ihm einen rosa Rucksack zu Weihnachten schenken?
Neulich im Möbelhaus hat sie mich auch angemacht, weil sie einen rosa Tripp-Trapp-Hochstuhl stehen sah, und sie hat "nur" einen blauen... (zum einen gab es damals noch gar keinen in rosa, und zum anderen war ihr damals, als wir den Stuhl gekauft haben, die Farbwahl noch herzlich egal, da hat eben Mamas Geschmack entschieden).
Prinzipiell tendiere ich dazu, dass sie ihren "alten" Rucksack weiterbenutzen soll, oder wie seht Ihr das?
LG Katrin