Suchen Menü

Mal eine Frage...

Hallo zusammen,
bin hier fast nur stille Mitleserin und Ab-und-Zu-Schreiberin, hätte da aber mal eine Frage:
Wie feiert ihr den dritten Geburtstag Eures Kindes ??
Mit oder ohne Familie, Kinder, etc. Lasst ihr euer Kind an dem Tag in den Kindergarten (falls es dort schon hingeht)? Ich bin so unschlüssig....
Vielen Dank für Eure Antworten
LG, Sanne
Bisherige Antworten

Mal eine Frage...

wir wissen es auch noch nicht. wenn ich urlaub bekomme (was sehr in frage steht) dann kann sie zu hause bleiben, ansonsten halt kiga - da wird aber eh gefeiert. ist ja auch wichtiger tag, sie wechselt dann nämlich zu den großen. zur oma geht es auf jeden fall (wohl das we dann). kindergeburtstag überlegen wir. wenn dann aber im haus der familie. dafür haben wir hier leider keinen platz. ich hab mich aber noch nicht drum gekümmert... *schäm*
lg,
sandy

Mal eine Frage...

Malaika bekommt aber von Emma ne Einladung fürs Riesentrampolin :-) LG Nicole

Mal eine Frage...

Hallo Sanne,
Nico hat in 1,5 Wochen Geburtstag. Mein Mann und ich haben uns frei genommen, Nico wird ganz normal in den Kindergarten gebracht, mit Leckereien für die Kids, damit er dort seinen Geburtstag feiert und das erste Highlight hat. Denn die Geburtstagskinder bekommen an dem Tag eine Krone auf und sind einfach die Könige an dem Tag, ich denke da freut er sich.
Ansonsten werden nachmittags die Omas und Opas, Uroma und Uropa, Patentante mit Mann und Kind, eine andere Freundin mit Kindern, Schwägerin mit Kind und evtl. meine Schwester mit Kindern kommen, aber alles freiwilig, ohne direkte Einladung. Es gibt auch keinen extra-Kindergeburtstag weil ich sehr der Meinung bin, das Nico damit absolut überfordert wäre. Er könnte mir jetzt noch nicht sagen wen er aus seiner Gruppe z.B. unbedingt dabei haben möchte und solange er sich noch mit seiner Familie und anderen Leuten begnügt, die er auch regelmäßig sieht und die ihm wichtig sind, finde ich es völlig ok kein großes Theater zu veranstalten.
Ist halt die Frage was man selber mag, ich hasse es an Geburtstagen eine überfüllte Wohnung zu haben und bin schon genervt wenn die Großeltern meines Mannes antanzen und wollen das Nico sie abknutscht obwohl er sie Monate nicht gesehen hat.
Ach ja, mein Mann hat Montag Geburtstag, er verdrückt sich seinen und bittet dann die Familie an NIcos Geburtstag aufzutauchen, auch praktisch wenn die zwei nur ne Woche auseinander Geburtstag haben :o)
LG, Ela

Mal eine Frage...

HI Sanne,
wir sind an Elenas Geburtstag im Urlaub in der Baby-/Kinder-Therme. Sie freut sich schon sehr, weil die Geburtstagskinder da einen Kuchen und ein Ständchen vom Hausmaskotchen (sie liebt "Sunny Bunny") bekommt. Im Kiga wird auch noch gefeiert - mit nem Kuchen von uns.
Zu Hause machen wir keine Kinderparty, aber mit den Omas und Opas wird noch bei einem Kaffee gefeiert.
LG, Karin

Mal eine Frage...

Auf jeden Fall mit Großeltern und Paten. Ob noch Kinder eingeladen werden weiß ich nicht, muß mal schauen, wie schnell sie im Kindergarten Freunde findet. Und morgens wird sie selbstverständlich in den Kindergarten gehen und Kuchen mitnehmen! Dann wird dort gefeiert, und sie bekommt eine Krone, ein Geburtstagslied gesungen, und ein kleines Geschenk.
Viele Grüße,
Christine

Mal eine Frage...

Hallo Sanne,
Tobi hatte als ehemaliges Frühchen seinen dritten Geburtstag schon. Er ist an dem Tag in den Kindergarten gegangen und das war wohl mit das Beste überhaupt an seinem Geburtstag, denn dort wurde er gefeiert und bekam ein kleines Geschenk. An seinem Geburtstag (in seiner zweiten Kindergartenwoche) hat er zum ersten Mal im Morgenkreis im Kindergarten etwas gesagt und den anderen Kindern stolz erzählt, dass er jetzt drei Jahre alt ist.
Nachmittags kamen dann Oma und Opa zu Besuch. Allerdings war er vom Kindergarten so kaputt, dass er nachmittags (was völlig untypisch für ihn ist) noch geschlafen hat und danach unausstehlich war. Gerade für ein Kind in der Kindergarteneingewöhnung würde ich keine große Party planen, eher eine kleine Feier.
Dafür sind wir mit Tobi am nächsten Wochenende nach seinem Geburtstag in den Wildpark gefahren, das hat ihm ganz toll gefallen und davon erzählt er auch jetzt immer noch regelmäßig, obwohl es schon wieder 2 Wochen her ist.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen