Suchen Menü

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

Halloooo, endlich habe ich mich aufgerafft und nun möchte ich gerne mal für max. 3 Tage (also zwei Nächte) mal für mich alleine irgendwo hin um auch mal zur Ruhe zu kommen. Ich hatte mir erst ein Wellness-Hotel (kennt jemand das Hotel Heinz Nähe Koblenz ausgesucht) aber als ich den Katalog bekommen habe dachte ich das ich vom Baum falle. Für diese zwei Nächte wäre ich dann bei gut 360,- Euro....plus den Kram der noch dazu kommt...Olli würde vielleicht nichts sagen aber wir sind etwas eng dran, da kommt das nicht in Frage für mich. Hat jemand einen Tipp für mich? Hauptsächlich möchte ich mal zur Ruhe kommen, etwas lesen...schwimmen und es mir gut gehen lassen - aber alleine, nicht unbedingt mit einer Freundin. Wer hat einen Tipp für mich oder eine kreative Anregung? Natürlich wird es was kosten aber habe im Feb Geburtstag und wünsche mir dann halt Geld dafür!! Danke schon mal für hoffentlich viele Tipps, Steffi
Bisherige Antworten

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hallo steffi,
hmm, meine idee wäre für dich wahrscheinlich zu weit zu fahren. da wird die anreise so teuer, dass es wahrscheinlich kaum preiswerter wird.
aber ansonsten hätte ich dir ein paar tage in bad schandau in der sächsischen schweiz vorgeschlagen. dort gibt es eine therme. die ist toll. schwimmen kann man kaum, weil kein schwimmerbecken da ist. aber es gibt ein salzwasserbecken, auf dem man liegen und entspannen kann. außerdem gibt es eine tolle saunlandschaft.
der eintritt ist nicht ganz preiswert (18 euro für 4 stunden), aber lohnt sich. und ansonsten könnte man dort toll wandern - wenn das wetter mitspielt.
vielleicht findet sich bei euch in die gegend ja etwas ähnliches.
lg
anja

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hallo anja, das hört sich wirklich super an was du da berichtest...allerdings ist es wohl wirklich für einen kurzen Trip etwas zu weit für mich aber ich behalte es mal im Hinterkopf wenn ich mit dem Rest der Familie zufällig in die Gegend komme! Lieber Gruß von hier und danke für deine Antwort, Steffi

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hallo steffi,
mein man und ich haben im november ein we am fleesensee verbracht. mit wellness! das war total toll!!!
guck doch mal unter www.fleesensee.de wir hatten uns dann eine pension im nachbarort gesucht. dort ist aber auch robinson etc. wellness haben wir dann im fleesensee-spa gemacht. dort ist es wirklich total entspannend. ich war schon zweimal da und würde jederzeit wieder hin.
lg *mia*

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hallo mia, ich bin gerade direkt mal auf die homepage gegangen und das sieht ja wirklich schön aus! allerdings ist das auch etwas weit weg, ich komme ja aus NRW / Nähe Düsseldorf und die ganze strecke alleine für zwei nächte ist mir dann doch wieder zuviel. so max 2 stunden denke ich wären okay aber sonst lohnt es sich schon fast nicht mehr. den link behalte ich aber mal, ganz lieben dank für deine antwort! steffi

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hallo steffi,
vielleicht könnt ihr da ja auch mal familienurlaub machen. das dorfhotel ist echt super. wir wollen da auch unbedingt mal hin und das spa ist direkt daneben, so daß du dir da auch ne auszeit nehmen könntest. ich glaub, wenn man da urlaub macht, ist der eintritt für die therme schon mit drin.
viel spaß beim weitersuchen.
lg *mia*

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

Hallo Mia, stimmt...für einen Familienurlaub sieht es nahezu perfekt aus! Ich habe für mich schon zwei Hotels gefunden die in Frage kommen, das eine etwas teurer aber näher gelegen und das andere auf Norderney (da war der gute Vorsatz - max zwei Stunden Fahrt - plötzlich weg, haha). Werde das mit Olli mal durchsprechen, bin gespannt was er dazu sagt! Danke für den guten Tipp und liebe Grüße von hier, Steffi

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hallo mia, nachdem wir ja heute super geschockt im reisebüro waren habe ich mir den link von dir zum thema fleesensee noch mal aufgerufen und jetzt auch ein prospekt angefordert. so ganz steige ich aber noch nicht durch, es gibt da also das dorfhotel oder so und den robinson club, habe ich das so richtig verstanden???? wo genau ward ihr denn, weißt du das noch? also ihr hattet eine pension außerhalb und konntet dann gegen aufpreis den spa dort mitbenutzen??? fragen über fragen *lach* danke schon mal falls du zum antworten kommst! steffi

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hallo steffi,
als in dem ort dort selber gibt es den robinson club, das dorfhotel und das radisson. dann noch ein paar kleine pensionen. das spa ist ja eigenständig und kann ganz normal besucht werden also gegen eintrittspreis bzw für anwendungen. bei den anwendungen gibt es auch ganze packete zu buchen. wir hatten uns eine pension in malchow (?) gesucht (die war aber sehr einfach und würde ich jetzt nicht unbedingt nochmal hinfahren) und sind dann die paar kilometer mit auto hingefahren. waren aber auch nur ein we und ohne kind da (hatten das mummy and daddy in spe-packet gebucht). also familienurlaub würde ich im dorfhotel machen - da ist dann der eintrittspreis fürs spa mit drin. robinson club ist auch toll, aber natürlich nicht preiswert, wobei man da immer mit bedenken muß, daß da vollpension, abends programm, kinderbetreuung etc vorhanden ist. das muß man sich dann ausrechnen, ob man unterm strich nich günstiger kommt. kommt ja auch darauf an, wielange ihr bleiben wollt. also wenn mit der familie und ne ganze woche, würd ich wohl dorfhotel nehmen. wenn nur we vielleicht robinson club. auf alle fälle ist die ecke sehr nett, wenn man viel unternehmen (wandern, fahrrad fahren... ein see ist da ja auch) und sich erholen (spa) will.
lg *mia*

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

Hallo Mia, der Katalog kommt bestimmt die Tage..bin schon sehr gespannt! Parallel wollen wir es zwar auch noch mal im Reisebüro versuchen aber das kann ja auch nicht schaden :-) lieben Dank für die Info, mal sehen was das dieses Jahr noch gibt bei uns!! Lg Steffi

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hi steffi,
kannst mal bei "beauty24" gucken oder einfach bei ebay unter wellness reisen, wenn dir der termin egal ist?!
schönen urlaub und
lg katrin

Mal eine Auszeit für mich => was könnte ich machen?

hallo katrin, sorry für die super späte antwort aber der PC ging noch nicht richtig aber ich hoffe das jetzt alles fluppt :-))) ich habe mal auf der seite geschaut, wirklich interessant was es da so gibt! bin jetzt auch auf 1-2 Wellness-hotels gestossen und wollte das mal in Ruhe heute mit Olli besprechen, mal sehen was in Frage kommt vom Preis etc. her! Danke auf jeden Fall für den guten Tipp, alles Liebe von hier Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen