Suchen Menü

Mal ein update...War heute morgen bei der Arbeitsagentur!

Hallo!
Und alle bedenken waren wirklich umsonst!
Ich bin sogar ziemlich schnell dran gekommen!
Also wenn ich nen Aufhebungsvertrag unterschreiben würde,weil mein Chef mir keinen TZ anbieten kann,dann würde ich keine Sperre bekommen.
Das hatten die wohl noch nie da,und waren ziemlich überrascht,als ich das erwähnte!
Aber sie meinte auch,das es jede Agentur anderst handhabt!
Ich bin jetzt erstmal arbeitslos ab dem 19.02. gemeldet.
Falls mein Chef mir wieder erwarten doch nen TZ anbietet,kann ich das ja bescheid sagen.
Und zwingen zur Vollzeit kennt die wohl auch nicht...Zum Glück!
Sowas gibt es dann wohl eher in den Großstädten.
Jetzt muß ich erstmal einen ganzen Berg an Formularen ausfüllen,und auf den Brief vom Chef warten.
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Siehste, mir haben die wieder etwas ganz anderes

êrzählt...
von wegen wenn man "leichtfertig" seinen Arbeitsplatz aufgibt (sei es durch Aufhebungsvertrag), könnte man gesperrt werden: Ich denke mal bei Dir war es wegen Teilzeit...
Was DU allerdings wissen mußt...
Du wirst auch nur TZ Arbeitslosengeld bekommen, auch wenn du vorher VZ warst und Du mußt nachweisen können, das Deine Kids in dieser Zeit betreut sind...
Ich habe morgen wieder einen Termin...
Ich war auch vorher da, also bevor die Kündigung kam und die fragten mich doch allen Ernstes wo ich mich denn schon alles beworben habe und was ich unternhmen würde um aus der ARbeitslosigkeit rauszukommen..
Hallo, habe gemeint, das ich ja nicht arbeitslos bin (also zu diesem Zeitpunkt war ich es nicht)...
Ich mag die an unserem Amt überhaupt nicht.... die sind total unfreundlich und ich komme mir vor, wie der letzte Solzialschmarotzer...
Das Arbeitsamt hat noch NIEMALS eine Stelle an mich vermittelt...Alle meine Stellen habe ich durch EIgeninitiative bekommen... man wird in eine Schublade gesteckt und wenn das Profil da nicht draufpaßt fällt man durch...
Viel Glück..
Bärlesmama

Siehste, mir haben die wieder etwas ganz anderes

Hallo!
Das man eine Sperre bekommt,bei einem normalem Aufhebungsvertrag,ist bei uns auch so.
Aber wenn nur TZ arbeiten kann,und der Chef kann es nicht anbieten...
Aber es muß im Vertrag mit drinstehen als Grund!
Ich muß gestehen,bei uns sind die ganz nett...jedenfalls die beiden,wo ich bisher war.
Ich weiß das ich dann nur Geld für die 20Std./w bekomme.Aber selbst wenn ich voll bekommen würde,müßte ich noch ALG2 beantragen.
Und ich habe gesagt,das meine Kids im Kiga sind,das hat der gereicht.
Bis jetzt.
Ich meinte halt,das ich von 8-12H arbeiten kann.
Plus Fahrzeit.Da ich hier noch das Angebot annehmen kann,das die Jungs von 7.30-13h betreut werden.Und dann können die auch im Kiga Mittagesen.
Mal schauen was bei mir noch so kommt.Ich bin ja auch noch nicht arbeitslos....
Aber muß mir morgen erstmal den batzen papier vornehmen.
Ich muß spätestens nächste Woche den Antrag abgeben,damit ich keine zu große Überzahlung mit ALG2 bekomme.
Und dann sind ja wieder nur noch die für mich zuständig.mein Jobcenter.
Da kennt man die meisten schon,und weiß wie die ticken...
Das hat Vorteile.
Aber ich stimme dir voll zu,das man sich so ziemlich sche... vorkommt.
Ich hoffe immer,das mich keiner sieht,wenn ich da hin muß.obwohl es ja schon fast normal ist heutzutage....
Ich bin am überlegen,wie es bei mir weitergehen soll.In meinen erlernten Beruf komme ich nicht wieder rein.
Aber was nun...
Ich möchte was machen,was auch zunkunft hat.
Aber was?
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen