Suchen Menü

Mal ein paar Fragen zur Hochzeit....;-)

Hallole,
da mein Freund und ich (nach 10-jähriger Beziehung) in Erwägung ziehen nächstes Jahr zu heiraten habe ich mal eine Frage an euch die schon verheiratet sind oder es auch vorhaben.
Wo habt ihr eure Hochzeitsreise verbracht? Oder wohin würdet ihr eure Hochzeitsreise machen?? Wir bzw. ich bin total überfordert weil es gibt so viele schöne Reiseziele auf dieser Welt. Es soll aber auf jedenfall ne Fernreise werden...also nicht Griechenland, Kanaren oder so. Schon weiter weg.
Dann die nächste Frage....die Reise mit oder ohne Kind?? Dazu muss ich erwähnen das wir schon zweimal 1 Woche in der Türkei waren ohne Kind. Aber die letzten 2 mal war Dustin mit dabei. Natürlich würde die Hochzeitsreise länger als 1 Woche dauern.
Wär es vielleicht auch sinnvoll das ich und mein Partner vorfliegen und dann z.b. meine Eltern oder Schwiegis mit Sohnemann nachkommen?
Ach ich weiß auch net....
So und zum Schluß...welches Lied würdet ihr in der Kirche von einer Sängerin singen lassen? Es können auch 2 sein *g* wir haben leider kein bestimmtes gemeinsames Lied....
puh, ganz schön lang geworden. sorry.
freu mich auf eure antworten!
LG Yvonne mit Dustin Marlon (*24.09.2002)
Bisherige Antworten

Mal ein paar Fragen zur Hochzeit....;-)

Hi Yvonne,
ich war mal längere Zeit in Thailand. Traumhaft kann ich nur sagen! Die Kultur, die Menschen, einfach wahnsinn. Vielleicht könnt ihr nach Singapur fliegen, dort zwei, drei Tage bleiben und anschließend weiter nach Thailand, die Flüge dort unten sind relativ günstig. Und SIngapur ist schon der Hammer. Wenn es Richtung Asien geht würde ich Dir nur ein buddhistisches Land empfehlen, die moslemischen sind mir zu hart, da hab ich es echt manchmal mit der Angst bekommen. Was auch traumhaft sein muss ist Vietnam, mittlerweile scheint das auch schon touristisch erschlossen, vor wenigen Jahren konntest Du nur mit dem Rucksack hin.
Oder ich fliegt in die USA- da würde ich ne Rundreise machen. Auf jedenfall Las Vegas - gehört doch zur Hochzeitsreise dazu - und am besten dort gleich noch mal heiraten ;-)
Also Ideen zu verreisen hätte ich genug. Wenn es weiter weggehen sollte, würde ich nach Thailand, weil es dort kulturell einiges zu sehen gibt und man traumhafte Strände hat, glasklares Wasser.... Wahnsinn.
Zu solchen Urlauben würde ich das Kind nicht mitnehmen. Hmm, da wir nicht ohne Eva-Lotta reisen kommen die Fernreisen gerade nicht mehr in Frage, wir haben uns gerade ein Wohnmobil gekauft und werden erst in ein paar Jahren wieder in die Ferne ziehen....
Aber wenn Euch das nichts ausmacht, würde ich ohne den Sohnemann fahren.
Ein Lied zur Hochzeit??? Bin ich leider total überfragt. Wir haben alle Lieder selbst gesungen ;-)
Meine Freundin hat Amazing Race singen lassen. Das war schön!
Liebe Grüße und viel Spaß bei den Planungen
Kati

@sonne02

Hallo,
danke für deine schnelle antwort!
also thailand find ich auch super oder die Idee mit Singapur.
Nach Vietnam werden wir wohl 2009 sowieso reisen, da wir ne gute freundin haben die Chinesin ist und wir bei ihr im Dorf untergebracht werden (vorher gehts allerdings noch ein paar tage nach Hong Kong) und das ist nur ein katzensprung von der vietnamesischen grenze entfernt! ;-)
In den USA war ich schon, allerdings in Washington D.C., irgendwie fand ich das Land jetzt net so berauschend. OK, Las Vegas ist halt echt nochmal was anderes. Will ich auch irgendwann mal hin. Aber dort heiraten? NEE, zu kitschig! *gg*
Ich hab halt echt ein Problem mit dem Gedanken so lange ohne Sohnemann zu verreisen....aber ne Woche brauch ich ja net nach Singapur fliegen.
Wenn wir nach China gehen wird dustin wohl mit fliegen, aber dann ist er auch fast 7 jahre alt!
aber die Idee mit Thailand find ich schonmal gut.....danke.
LG Yvonne

Mal ein paar Fragen zur Hochzeit....;-)

Ich schließe mich sofort an Kati an und würde euch auch Thailand raten. Ich kenne euch nicht, aber mein Mann und ich hben Thailand als Rucksacktouristen bereist und es ist für mich der absolute Traumurlaub und irgendwann werden wir dort wieder hinkommen. Ich finde, es ist ein wunderbares, besonders Ziel für eine Hochzeitsreise. Ein Kind würde ich dorthin aber sicher nicht mitnehmen, weil man dann das Land nicht so kennenlernen kann wie alleine. Und um nur am Strand die Zeit zu verbringen, dafür ist der Flug und die weite Entfernung zu schade.
Als Lied fiele mir spontan das irische Segenslied ein (Möge die Straße............), finde ich wunderschön und eignet sich (nicht nur) auch sehr gut für Trauungen!
Alles Gute,
Melanie, die ihre Hochzeitsreise im strömenden Regen in der Mecklenburgischen Seenplatte im Zelt verbracht hat ......... bis wir dann aufgegeben haben :-)

Mal ein paar Fragen zur Hochzeit....;-)

Hallo Yvonne,
wir waren nach unserer Hochzeit nur ein paar Tage im Allgäu da unsere "Große" damals erst 10 Monate alt war. Vielleicht holen wir die Reise irgendwann nach, wenn die Kinder groß genug sind. Der Klassiker für mich wäre die Karibik, Barbados, Grenada, Trinidad, Tobago oder eine der anderen Inseln. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, außer Kuba und DomRep sind die Inseln nicht ganz billig. Aber schön und die Bewohner sehr freundlich.
Oder Südafrika? Ein wunderschönes Land wenn man eine Rundreise machen möchte.
In Las Vegas war ich schon 2 mal während einer USA-REise, finde ich aber für eine Hochzeitsreise jetzt nicht so toll, ich hab's einfach nur laut und grell in Erinnerung und nicht besonders schön oder gar romantisch. Ich denke bei Hochzeitsreise eher an lange Strände, Cocktails im Sonnenuntergang, Segeltörns ... die Idee eine Woche ohne Kind, eine Woche mit zu verbringen finde ich schön, wenn Ihr die Möglichkeit habt das zu organisieren mit Schwiegereltern/Eltern.
Viel Spaß in jedem Fall!
Anja

Virgin Islands

Hallo, ich war da zwar noch nie. Aber das ist die Hochzeits-und Flitterwochen Insel schlecht hin. Kannst mal danach googeln. Da würde ich allerdings nur alleine hin fliegen. Wir waren in Flitterwochen (tagen) an der Ostsee. Ohne unseren Sohn. Deswegen auch nur Ostsee. Da hätten wir wieder heim gekonnt wenn was gewesen wäre.

Ich finde Ave Maria ganz klassisch für eine Hochzeit. Wir hatte aber "One moment in time".

Es gab früher mal ein extra Hochzeitsforum. Kannst ja dort auch noch mal schauen.

LG Verena

Virgin Islands

britishvirginislands

schau mal mit dem üblichen davor und dahinter!

LG Verena

Hab zwar im Mai 07 geheiratet aber

eine Hochzeitsreise haben wir nicht gemacht und so ein Drumherum auch nicht.

Selbst bei meiner 1.Hochzeit 1997 (Standesamtlich und Kirche an einem Tag, Kleid weiß)gabs so was wie die Hochzeitsreise erst 3 Jahre später *gg* das war nach Florida/USA.

Gesungen hat an meiner 1.Hochzeit irgendeine Sängerin das Ave Maria (hat aber alles die Ex-Schwiegermutter organisiert) ich hätte sowas ned gebraucht.

Wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und alles Gute!

LG Corinna mit Leann *10.12.2002

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen