Suchen Menü

Mal ein kurzer Rückblick auf die letzten Wochen bei uns...

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen hier waren turblent und durch erhöhtes Arbeitsaufkommen meinerseits und Julies mehrfaches Krank-sein echt stressig!

Julie hat sich seit sie in den KiGa geht echt nahezu jeden Infekt, der dort grassierte, eingefangen. Frei nach dem Motto "Lasset die Viren zu mir kommen" :-X
Kannte ich so gar nicht von ihr, sie hat vor Karneval ihr allererstes Antibiotikum bekommen, weil sich ihre Erkältung als verschleppte Nasen-Nebenhöhlenentzündung heraus gestellt hat. Bislang war sie nie so infektanfällig, selbst in ihrem Miniclub hat sie kaum mal was aufgeschnappt. Aber im Moment steckt echt der Wurm drin...Auf das AB hat sie dann 8 Tage nach der Einnahme mit einem heftigen Ausschlag allergisch reagiert, so dass sie nun keine Penicilline mehr nehmen darf und überflüssig zu sagen, dass sie die Fenistil-Tropfen, die sie gegen das Exanthem bekam, ausgekotzt hat, oder :KISSED:

Nachdem das nach insgesamt 3 Wochen ausgestanden war, hat sie dann noch einen heftigen Magen-Darm-Infekt oben drauf gesetzt, der uns sogar einen Morgen in die Ambulanz bei mir verschlagen hat, da meine arme Maus im 1/4 Std Takt jeden Schluck Wasser ausgespuckt hat! Wer Julie je "in Natura" gesehen hat, weiß, dass so was sie ruckzuck dehydriert, da sie nur 13,5 kg wiegt - nach dem M-D-Infekt wog sie noch 12!!!

Ihr seht, es war wenig lustig hier...Nebenbei hat Julie meine Eltern noch mit angesteckt, die mich sonst ja kindtechnisch viel entlasten, nun aber selbst platt waren und ich hab zusätzliche Dienst gemacht, da wir einen Langzeit-Krankenschein in der Station haben.

Wer bis hierher durch gehalten hat: Danke :BRAVO:

Nun ist aber Besserung in Sicht, Julie ist wieder fit, hatte diese Woche im KiGa ihren Delphin4 Test (ist der eigentlich deutschlandweit oder auf einzelne Bundesländer begrenzt?) und diesen prima bestanden und auch sonst läuft alles rund im Moment.
*Klopf schnell auf Holz*

Ende April fahren Julie & ich mit ihrer Patentante und deren Tochter zu Schloß Dankern ins Emsland, daruf sind wir schon sehr gespannt!

So, das erst mal von uns!

Liebe Grüße, Nicole

Bisherige Antworten

Mal ein kurzer Rückblick auf die letzten Wochen bei uns...

Hey Süsse,
ohwehohwehohweh,das hört sich ja schrecklich an.
Aber gut,dass sie soweit wieder fit ist und alles seinen Lauf nehmen kann...
Delphin4 Test????also hier in Bayern gibt es sowas nicht :-X oder aba ich habe noch nichts davon gehört ;-)
Hier ist soweit alles okay,Tiger stabil und Pichen auch fit und wir warten sehnsüchtig dass die näxten 10Wochen wie im Flug vergehen,denn dann fahren wir endlich wieder nach Sylt [:-}
Sag mal,bist Du auch bei wkw???
Hab Bine dort getroffen
Liebe Grüsse und nen dicken Knutsch :KISSING:
Tanja

Mal ein kurzer Rückblick auf die letzten Wochen bei uns...

Hi Tanja,

der Delphin4 Test ist ein Test zur Sprachstanderfassung, den alle Kinder hier machen müssen, wenn sie 4 Jahre alt sind. Wird gemeinsam vom Schulamt und den Kindertageseinrichtungen durchgeführt und soll helfen, Sprachdefizite bei Kindern rechtzeitig vor der Einschulung zu erkennen. So soll bei Kindern, die nicht gut Deutsch sprechen lang genug vor der Einschulung mit Förderung begonnen werden können. Und es geht dabei nicht um Logopädie und Aussprache, sondern wirklich um das Umgehen mit der Sprache als Solche. Die Kinder sollen nicht in die Schule kommen und dann im Unterricht daran scheitern, dass sie nicht verstehen, was der Lehrer überhaupt sagt!

Die Kinder machen als Test ein Spiel, nennt sich Besuch im Zoo und besteht aus 4 Teilen. Julie fand, es war ähnlich wie Mensch ärger dich nicht. Sie haben also nicht das Gefühl, sie würden einen Test machen, sondern sie spielen in 4er Gruppen mit der Erzieherin aus dem KiGa und einer Lehrerin, die Protokoll führt "ein neues Spiel". Dabei wird dann darauf geachtet, wie die Kinder die Sprache verwenden.

Ja, ich bin auch bei wkw, aber kaum aktiv - mit liegt sf mehr.

Ich drück euch die Daumen, dass die Kiddies bis Sylt fit bleiben! Wir machen im Juni noch mal 5 Tage Center Parcs :-)

LG, Nicole

Mal ein kurzer Rückblick auf die letzten Wochen bei uns...

Hey,center parks will hier auch ein Resort bauen,dann kannste uns ja mal besuchen ;-)
Find ich ja gut,diesen Test.
Nein,hier gibt es sowas definitiv nicht,schade eigentlich...
Bis Sylt fit bleiben,ich glaube das ist eine seeeeeeeeeehr grosse Illusion und nicht zu schaffen-leider.Aber das zeigt mir die Erfahrung.
Spätestens auf Sylt werden wir dann alle wieder fit gemacht und das hält dann schon ne ganze Weile
Liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen