Suchen Menü

Mal ein anderes Thema: Eure Hobbies

Hallo,

na dann probieren wir mal, dass Forum wieder mehr zu beleben :). Die Frage nach den Kindern hatten wir weiter unten ja schon. Wie wäre es mal, wenn wir auch mal kurz über uns reden? Welche Hobbies habt Ihr aktuell so?

Ich verbringe einen guten Teil meiner spärlichen Freizeit aktuell mit stricken. Niemals hätte ich gedacht, dass mir das mal Spass machen würde. Meine Erinnerungen daran im Nadelarbeitsunterricht in der Schule waren nicht gerade sehr positiv. Aber aktuell stricke am laufenden Band Socken. Für danach habe ich mir vorgenommen eine Pullover zu stricken. Mal schauen, ob das was wird :).

So und jetzt Ihr bitte - womit vertreibt Ihr Euch Eure freie Zeit?

LG
Anja

Bisherige Antworten

Mal ein anderes Thema: Eure Hobbies

Hallo Anja,
tja Freizeit habe ich nicht ganz so viel. Bin bis 13.30 Uhr arbeiten und dann hole ich meine Maus vom Kindergarten ab. Die Nachmittage verbringen wir dann meistens gemeinsam. Es sei denn sie ist bei Freunden eingeladen. Falls ich dann mal nachmittags Luft habe, verbringe ich diese mit Putzen oder sonstigen Hausarbeiten. Und abends bin ich dann sooooooo platt, daß ich nur noch vor dem Fernseher oder Computer relaxe. Müsste dringend mal Sport machen. Aber mir fehlt der Antrieb. Ab August wirde Leonie ein Tageskind im Kindergarten, da auch an einem Nachmittag Vorschulprogramm und AG´s angeboten werden. Ich hoffe, dann hab ich mehr Zeit für mich.
Ist doch schön, daß Du ein Hobby gefunden hast, von dem Du bisher geglaubt hast, daß es Dir keinen Spaß macht.
LG
Leo

Mal ein anderes Thema: Eure Hobbies

Hallo Anja!
Also, so wirklich Freizeit hab ich nicht... Ich gehe einmal in der Woche zum Stepptanzen, und alle 2 Wochen zum Yoga (ich würde gerne jede Woche, aber Männe hat auch am Dienstag Sport, und wird dafür bezahlt, somit haben wir uns geeiningt, dass wir uns immer abwechseln...). Und wenn ich es schaffe, gehe ich regelmäßig morgens walken. Sonst lese ich zur Zeit viel (schade, dass unsere Buchclub-Seite nicht mehr besucht ist...). Mehr ist es derzeit nicht...
LG Uli

Schlafen........ GLG

Bücher

Hallo Anja,

Stricken finde ich total klasse, ich hab schon soooo lange nichts mehr gestrickt, selbst Stulpen hab ich mir letzten Herbst gekauft anstatt zu stricken.... Ich war beschäftigt: Ich habe den Großteil der Winterabende lesend verbracht. Nachdem Kind im Bett war, Kleinkram erledigt & Hund gassi war, hab ich die Nase in Bücher gesteckt.

Jetzt ist gerade Ausmisten an der Reihe (obwohl noch ein kleiner Romanestapel neben dem Bett liegt * g * ) Ist ja eigentlich nicht gerade als Hobby zu bezeichnen, aber die vielen Flohmärkte & Radbörsen etc., die derzeit überall angekündigt werden, haben einen riesen Aufräumtick ausgelöst und abends sortiere ich für Flohmärkte, 2ndHandshop, ebay usw. denn unser Keller platzt bald aus allen Nähten.

Und wenn der sortierte Krempel verhökert ist, dann will ich endlich wieder Sport treiben und wieder mehr Fotografieren. (Vielleicht lese ich aber auch erst die ungelesenen Romane aus....)

Lg Heike

Mal ein anderes Thema: Eure Hobbies

Hallo Anja,
wir bauen gerade ein Wohnblockhaus, dh. es ist irre viel zu planen, von der Küche bis zum Garten. Ich entwerfe alles selbst, damit bin ich voll in meinem Element. Bald darf ich mich also auch auf dem Acker ganz konkret austoben, damit man diesen mal Garten nennen kann. Kurz: ich bin sehr gerne kreativ (bevorzugt mit Stift und Pinsel) und in der Natur. Beides ist in den vergangenen Jahren von Ausbildung, Beruf und Kleinstkinderzeit fast verkümmert, aber nun entdecke ich es für mich wieder neu :-) Außerdem lese ich gerne und viel, Wohnbücher, Bücher über pädagogische Themen, Hebammenthemen oder Romane mit psychologischem Tiefgang oder über Frauen in aller Welt.
Ach ja, und Musik liebe ich auch.
Ich bräuchte, glaube ich, 5 Leben...
Ganz liebe Grüße,
Maren

@maren

Hallo Maren,

weil ich gerade von deiner Hausbauphase lesen: ich glaube von dir hatte ich hier im Forum den Buchtipp "Glücklich wohnen" (Buch mit roter Vase + Zweig :) )aufgegriffen und hatte dann richtig Spaß nach einem unglücklichem Chaosumzug das Häuschen bewohnbar zu machen! Viel Spaß noch beim Planen, lg Heike

@maren

Hallo Heike,
ich weiß gar nicht, dass ich Dir das Buch empfohlen habe, aber da ich es auch habe und gut finde, könnte es schon sein :-) Und?? Wohnt Ihr jetzt glücklich? Hattet ihr ein Häuschen gekauft und fein gemacht?
LG Maren, die heute eigentlich das Haus streichen müsste, aber nicht weiß wie das mit 3 Mäusen gehen soll, damit am Ende nicht die Glastüren, sondern das Haus gestrichen ist

home sweet home

Hallo Maren, jaaaa, Hauskauf - unsere beste Entscheidung ever! Du hattest über das Buch gepostet, schon das Cover (dank amazon) hat mich sofort angesprochen *g* Gab´s da nicht irgendwo eine Abbildung einer Badewanne mit türkisfarbenem Blütenzweigbild, in der ich sofort entspannen wollte... Ich fing damals gerade mit der Umbauplanung/durchführung des gekauften Hauses an und fand viele Tipps, um das umgebaute Haus dann tatsächlich genau für unseren Alltag zu gestalten. Es standen nur noch die Außenwände, der Rest des Häuschens musste neu organisiert & gefüllt werden. Viiiiiiel Spaß, etwas Stress und super Wohnqualität als Resultat. Wie du mit 3 Kindern streichen willst, ist mir allerdings ein Rätsel :-) Ich habe aus dieser Zeit seeehr viele lustige Tristanfotos auf Leitern, im Dämmmaterial, auf Baumaschinen etc. plus einen großen Verschleiß an Matschklamotten...

Die letzten Abenden war ich lange online, da ich auf Ideensuche für unser Abenteuerklettergerüst, Garten&Pflanzkalender etc. bin - dieses Jahr machen wir den Garten familientauglich.

Euch noch viel Spaß beim Endspurt - wenn schon gestrichen wird, ist´s ja sicher nicht mehr sehr lange bis zum Umzug? Wir haben die ersten beiden Umzugsjahrestage mit Picknick auf dem Boden gefeiert (genau wie an unserem 1. Abend hier im Haus *g*) lg Heike

Schöne Frage! So siehts bei mir aus...

Hey, Anja!
Kam erstmal ins Grübeln - Hobby´s? Hm, eigentlich keine Zeit...
Job und Taxi-Mama verschlingen alles (Stella 2 mal die Woche zum Cheerleading, Ole zweimal zum Karate, zweimal zum Fußball und zum Fußballspiel am Samstag, dazu noch einmal alle 5 zum Tauchtraining).
Aber sollte ich dann doch mal Zeit haben für mich, liebe ich alles, was lesbar ist: BÜCHER und jeden Tag die Reinische Post.
Dann natürlich Sport: Zwei bis dreimal die Woche Muckibude, einmal Wirbelsäulengymnastik und Tauchtraining.
Würde gerne mehr machen - werde gleich diesbezüglich eine Umfrage starten! Du bringst mich auf Ideen...
Liebe Grüße!!! Anke

Bücherfreunde! Was lest Ihr zurzeit? Was könnt Ihr empfehlen?

Ich pflege gerade mein Heimweh nach Hamburg mit dem herrlichen Buch "Sprechen Sie Hamburgisch? - Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben".
Dazu kommt - je nach Laune, ein Biobuch zum Thema Evolution (Entstehung der Arten).
Außerdem liegt am Nachttisch "Das Boot" von Buchheim - ich liebe U-Boot-Bücher und alles über die Kriegsmarine (komische Marotte...).
Jetzt erzählt Ihr doch mal - was lest Ihr gerade? Was könnt Ihr empfehlen?
Nachti fast und liebe Grüße, Anke

Bücherfreunde! Was lest Ihr zurzeit? Was könnt Ihr empfehlen?

Hallo Anke!!!
Also das "Sprechen sie Hamburgisch?" ist absolut geil... und im Herbst kommt der 2. Teil raus...Ich freu mich ;-)
Was ich sonst lese??? Alles von Elisabeth George, Susann Elisabeht Philips, Diana Gabaldon und was mich so noch anspricht (Highlands, Krimis, etc.)
LG aus dem sonnigen Hamburg, Uli

Bücherfreunde! Was lest Ihr zurzeit? Was könnt Ihr empfehlen?

Uff, also mit Kriegsmarine kann ich nicht dienen, ich mag Romane in denen es um Familiengenerationen geht und man viel über Land, Gesellschaft etc. erfährt: Der Drachenläufer (Afghanistan), Glaspalast (Asien), besonders hat es mir derzeit Indien oder das mittelalterliche England angetan :) Da gab´s aber noch keine U-Boote.... lg, heike

Mal ein anderes Thema: Eure Hobbies

Meine Jüngste ist jetzt neun Monate alt, ab September habe ich die zwei Jungs vormittags im Kindergarten. Ich schnuppere also gerade Morgenluft :-)

Also, ich lese sehr gerne, den Spiegel und Bücher natürlich. Dann singe ich in einem Chor, wir proben einmal die Woche. Ich mache neuerdings Cantiencia für meine Wirbelsäule. Ich gehe sehr gerne ausgiebig Spazieren. Und jetzt im Frühling werden wir sicher auch wieder die Inline Skates rauskramen.

Ja und dann will ich dieses Jahr endlich unseren Garten verschönern. Leonard möchte Kartoffeln und Gemüse anpflanzen.

Für mehr bleibt auch keine Zeit bei drei kleinen Kindern, Haushalt und die paar Minijobs, die ich mache.

LG, Britta

Vergessen

dann mache ich auch noch im Öffentlichkeitskreis für den Kindergarten mit. Der Kindergarten überhaupt ist ein Hobby für sich 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen