Suchen Menü

Mal ein Update von uns

Hallo,

ich dachte, vielleicht interessiert euch, was mit der Beerdigung geworden ist. Im Endeffekt hab ich Maya doch in den Kiga gebracht, obwohl ich sie ja eigentlich mitnehmen wollte. An dem Morgen selber hat Maya nämlich plötzlich gesagt, dass sie auf gar keinen Fall mitkommen möchte und zwingen wollte ich sie ja nun auch nicht. Also war sie während der Trauerfeier und der Urnenbeisetzung im Kiga und ich hab sie anschließend zum Beerdigungskaffeetrinken abgeholt. Danach waren wir noch mit der engeren Familie Pizza essen und noch mal Kaffee trinken und so war das ganz okay für alle.

Leider hatten wir dann Freitag am Kiga einen Aushang, dass ein Kind in einer anderen Gruppe Ringelröteln hat. Ob ich jemals welche hatte, weiß ich nicht und deshalb war ich heute zur Titerbestimmung beim FA. Das Ergebnis bekomme ich tollerweise erst Freitag. Dementsprechend muss Maya jetzt zuhause bleiben und darf sicherheitshalber nicht mehr in den Kiga bis unser Baby geboren ist. Denn selbst wenn ich immun sein sollte, könnte Maya bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen natürlich die Ringelröteln ausgerechnet bekommen, wenn ich im KH bin und dann könnte sie mich und das Baby ja nicht mal besuchen. Schade für Maya, wo sie ja so gerne in den Kiga geht. Und schade für mich, weil Maya sich momentan sehr schlecht alleine beschäftigen kann. Bin mal gespannt, wie die zwei Wochen werden.

Ansonsten hat mir mein FA mittlerweile doch zum KS geraten und die im KH wollten das unbedingt superfrüh machen, obwohl ich da gar keinen Sinn drin sehe. Deshalb wird unser Baby schon bei 37+2 geholt und ich hoffe mal, dass das keine Probleme gibt. Termin ist am 4.5., also schon heute in 11 Tagen. *grusel* Geht irgendwie jetzt doch alles viel zu schnell. Drückt mir mal die Daumen, dass morgen wie geplant der Postbote klingelt und unseren neuen Kiwa bringt!

LG Mareike 35+5

Bisherige Antworten

Mal ein Update von uns

Liebe Mareike,

das sind ja leider noch ziemliche Aufregungen gegen Schluss, was? Ich drücke Dir sämtliche Daumen für das Titer-Ergebnis, bzw. ist es ja eigentlich auch egal, Hauptsache, Du steckst Dich nicht an, und Maya auch nicht. Ich neige ja oft dazu, in allem einen Sinn zu sehen :-) und vielleicht hat es ja auch sein Gutes, wenn Du jetzt 2 Wochen nochmal intensiv für Maya da bist. Versuch es mal so zu sehen und Dich nicht zu sehr stressen zu lassen (leicht gesagt...).

Worin ich allerdings ebenfalls keinen Sinn sehe, ist der verfrühte KS. Musst Du Dir das denn so bieten lassen? Ich meine, bestimmt wird alles gut und so, und Daphne hat ihr Baby ja auch schon, aber wenn es doch nicht sein muss ? Wahrscheinlich hast Du Dich jetzt schon moralisch darauf eingestellt und ich will Dich auch gar nicht durcheinanderbringen, aber ich persönlich würde da nochmal meine FÄ zu Rate ziehen und sie notfalls machen lassen (also, dass sie mit dem KH redet usw.).

Ich wünsch Dir alles Liebe und vor allem, dass Du die letzten Tage der Schwangerschaft genießen kannst.

GLG emaille

Mal ein Update von uns

Hallo emaille,

so finde ich das auch schön, dass ich noch mal so viel Zeit mit Maya alleine habe. Denn irgendwo ist der Gedanke für mich immer noch sehr ungewohnt, dass da bald noch jemand Neues dazu kommt und ich nicht mehr so nur für Maya da sein kann. Dumm ist nur, dass Maya im Moment wieder so unheimlich gerne provoziert und das mehr Kraft kostet als ich gerade habe. Heute war bis 14 Uhr auch wieder alles wunderbar und ab da war sie nur noch ätzend bis gerade eben.

Die Geburtsplanung mit dem KH war sowieso der reinste Horror. Die FÄ wollte mir zu einem Spontanversuch raten und fand, ich sei eine komplizierte und hysterische Patientin, weil ich da nicht so bedenkenlos rangegangen bin. Das Gespräch war einfach nur fürchterlich und die FÄ kam anscheinend gar nicht damit klar, dass ich vorher schon mit anderen FÄ gesprochen und auch hier viel gelesen hatte und meinte, sie müsste mir sagen, ich würde ja nur Schwachsinn erzählen (so deutlich hat sie es natürlich nicht ausgedrückt, aber ihre Meinung war schon sehr unmissverständlich). Sie hat dann gesagt, dass sie in dem KH geplante KS immer zwischen 37+0 und 38+0 machen. Selbst, dass ich gesagt habe, dass ich Maya in dem KH bei 39+0 geplant bekommen habe, weil vor 4 Jahren die KS zwischen 38+0 und 39+0 gemacht wurden, hat sie mir anscheinend nicht geglaubt. Meine Bedenken, ob das Baby vielleicht noch Atemprobleme haben könnte, wurden auch wieder nur weggewischt und als albern und hysterisch abgetan. Von daher müsste ich schon das KH wechseln, um mit dem KS noch zu warten. Das will ich eigentlich aber auch nicht. Denn obwohl ich nach dem Geburtsplanungsgespräch kein Vertrauen mehr zu diesen beiden FÄ habe, war ich mit der Pflege bisher sehr zufrieden in dem KH. Deshalb hoffe ich mal, dass mein Baby diesen frühen KS wirklich unbeschadet übersteht. Nur gerade geht es mir auch wieder relativ gut und da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die SS schon so bald vorbei ist.

LG Mareike

Mal ein Update von uns

Hallo Mareike,

ich hoffe mit dir, dass die Ringelröteln an euch allen vorbei gehen und du bald ein gesundes Baby in den Arm nehmen kannst. Ich hab jetzt irgendwie vergessen, warum du generell einen geplanten KS bekommst. Aber egal warum, in einem KH, in dem man mich als KUNDEN so wenig Ernst nimmt, würde ich kein Kind bekommen.

LG Franzi

Mal ein Update von uns

Huhu Mareike,
ich drücke kräftig die Daumen weg. der Titerbestimmung....das war auch der absolute Horror für mich,dass Luca mal was aus der Kita anschleppt während er SS....dort gehen jetzt gerade die WiPo um....
Menno...37+2 ist wirklich arg früh....warum das denn???
Hier sind 5 Tage vor dem Termin "normal"....Malea wurde bei 38+5 geholt,das hat mich echt Überwindung geostet....mir wären die 5 Tage vor ET viel lieber gewesen....da ich aber Heparin spritzen musste ,wollte die Ärztin kein Risiko eingehen....denn wenn doch noch vorher die Wehen eingesetzt hätten u. die letzte Gabe des Heparins nicht mind. 12h her ist ,hätte ich nur ne Vollnarkose bekommen können....das wäre der absolute Horror für mich gewesen.
Ich drücke Dir für den 4. Mai ganz dolle die Daumen!
Mein KS war wirklich supi,bin ja am 2. Tag heim....ging mir sehr viel besser als nach dem Not-KS bei Luca.
LG Kerstin
PS. Unser Brummelchen hat heute die ersten Impfungen bekommen u. wog 7310g *gg*

Mal ein Update von uns

Hallo Kerstin,

angeblich macht dieses KH die geplanten KS jetzt immer zwischen 37+0 und 38+0, damit man nicht schon vorher Wehen bekommt. Dabei war es bei Maya damals noch zwischen 38+0 und 39+0 und selbst bei 39+0 war nicht die geringste Wehe bei mir in Sicht. Ist schon merkwürdig, weil mein FA immer meinte, dass das Baby beim Termin vermutlich ein 4kg-Baby wäre und jetzt holen sie sie so früh, dass ich schon froh bin, wenn sie etwas über 3kg wiegt. Aber ich hab gerade schon emaille geschrieben, dass das Gespräch mit der Oberärztin im KH der absolute Horror war und ich da eh schon als hysterisch und kompliziert verschrien bin, weil ich zu viele Fragen gestellt habe. Und mein Wunsch nach einem späteren Termin wurde ja auch als Quatsch abgetan. Von daher müsste ich wirklich schon komplett das KH wechseln und das wäre mir jetzt auch komisch. Naja, irgendwie bin ich auch erleichtert, wenn sie denn endlich draußen ist und ich weiß, ob sie gesund und alles gut gegangen ist. Geht nur alles so schnell plötzlich und irgendwie bin ich noch gar nicht bereit, nicht und nie mehr schwanger zu sein.

Wahnsinn, wie schwer Malea schon ist! Wie alt ist sie jetzt?

LG Mareike

Mal ein Update von uns

Huhu Mareike,
ich drücke jedenfalls ganz dolle die Daumen.
Malea wird Do 13 Wo....Wahnsinn!
LG Kerstin

Mal ein Update von uns

Guten Morgen liebe Mareike,
Mensch, das ist ja noch eine kleine Aufregung auf den letzten paar Metern - und es nimmt einen ja doch immer alles viel mehr mit, als man das so denkt. Schwangersein ist eben ein besonders empfindlicher Zustand, physisch und seelisch. Das stelle ich auch gerade immer wieder fest.
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit den RRöteln für euch gar kein Thema wird und dass du und Maya vielleicht die gemeinsame Exklusivzeit ein bisschen genießen könnt. Das wäre doch schön.
Zu dem frühen KS sage ich jetzt mal nix mehr, bin da ansich mit emaille und Kerstin einer Meinung, aber wenn ein KH-Wechsel für dich die schlechtere Option ist, dann bleibt mir ja eigentlich nur, dir die Daumen zu drücken und dir zu sagen: freu dich einfach auf den Moment, in dem dein zweites Töchterchen in deinen Armen liegen wird und erinnere dich daran, wie schnell man ab diesem Moment die Umstände der Geburt und auch Komplikationen oder unschönere Dinge wegschiebt, weil man einfach ein Wunder in Händen hält. Das wird wundervoll, egal wann nun der KS stattfindet!
Ich freue mich jeden Tag auf diesen Augenblick und bin voller Neugier auf meinen Sohn und diesen Moment des Kennenlernens. Und natürlich wünsche ich mir sehr, dass ich diesen Augenblick anders als bei Margareta unmittelbar nach der Geburt erleben darf, aber das werde ich wohl auch einfach noch abwarten müssen.
Weißt du, was ich komisch finde? Dann bin ich die letzte von uns dreien, die noch mit Kugel rumläuft und die letzte, die ihr Baby bekommen wird - sofern Monsieur sich nicht früher auf den Weg macht, was man ja nie wissen kann.... Und du hast recht, ich bin auch noch nicht an dem Punkt, das Ende der SS "herbeizusehnen", so wie es am Schluss bei Gretchen war, sondern ich kann auch noch sehr gut meinen Bauch genießen und habe auch das Gefühl, ich habe noch so viel zu tun und zu erledigen, dass der Kleine ruhig noch ein bisschen drinbleiben könnte. Obwohl bei mir natürlich der Faktor Zeit auch eine Rolle spielt: je später das kleine Kerlchen sich auf dem Weg macht, umso höher die Gefahr, dass die Widerstandswerte sich wieder verschlechtern und er doch "geholt" oder angeschubst werden muss. Insofern wäre es eigentlich ab Ende dieser Woche ok, wenn es losgehen würde. Aber das kann ich mir dennoch noch nicht so wirklich vorstellen....
Und was ich mir auch noch nicht vorstellen kann: wie es dann ist ZWEI Kinder zu haben, wie es für Margareta sein wird, eine große Schwester zu sein, wie sich die Liebe auf zwei Kinder verteilt und wie es sein wird, wenn sich dieses Liebesgefühl einstellt beim Blick in ein neues, mir noch völlig unbekanntes kleines Gesichtchen, das Gesichtchen meines Sohnes - unvorstellbar.
Das beschäftigt einen schon sehr, oder? Gehts dir auch so?
Was macht inzwischen die Namensentscheidung? Wir haben uns jetzt vor einigen Wochen festgelegt, sind auch ganz froh mit der Entscheidung, sagen es aber noch nicht. :-))
GLG und mach dir nicht so viele Sorgen, alles geht bestimmt gut!
Anna (heute 36+1)

Mal ein Update von uns

Hallo Anna,

das ganze Drama mit KS oder nicht und den schnippischen KH-Ärztinnen hat mich psychisch so mitgenommen, dass ich jetzt an dem Termin einfach nichts mehr ändern kann. Bloß keine Änderungen mehr! Vom Gefühl her ist es mir zwar zu früh, aber vielleicht sollte ich trotzdem einfach drauf vertrauen, dass die im KH auch nicht absichtlich mein Baby zu früh holen wollen und schon wissen, was sie tun. Außerdem bin ich froh, dass ich dann am 17.5. wieder zuhause und halbwegs verheilt bin. Da ist nämlich unser Jahrestag und außerdem ist es dann auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich die FG hatte und da fühle ich mich natürlich besser, wenn ich die Kleine schon im Arm halte.

Ich bin auch schon total gespannt aufs Kennenlernen und hoffe, dass es mir besser geht als bei Maya damals. Da konnte ich das leider gar nicht richtig genießen, weil ich so mit mir selber und meinen Blut- und Urinbeuteln beschäftigt war. :-( Aber oft soll ein zweiter KS ja besser laufen als der erste und darauf hoffe ich einfach. Zumindest weiß ich ja halbwegs, was mich erwartet.

Ja, lustig, dass du eigentlich als erste dran warst und voraussichtlich von uns dreien die letzte wirst. Da rollen wir das Feld von hinten auf. ;-) Wobei ich dich in dem Fall sogar drum beneide, denn es ist wirklich komisch, dass die SS so bald schon vorbei sein soll. Obwohl ich diesen Moment die ersten Monate gar nicht erwarten konnte. Aber ich bin auch so ein bißchen wehmütig, weil es eben unser letztes Baby sein wird. Nicht mal mehr 10 Tage schwanger, in meinem ganzen restlichen Leben!

Wie es mit zwei Kindern wird, kann ich mir auch noch gar nicht vorstellen. Überhaupt auch wie es wird, wieder ein Baby zu haben, kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wird bestimmt eine totale Umstellung. Nicht wieder bis mittags im Schlafanzug rumschlumpfen, sondern pünktlich um 9 mit zwei angezogenen und gefütterten Kindern am Kiga zu stehen, wird bestimmt eine Herausforderung. So richtig kann ich mir auch noch nicht vorstellen, dass ich unser neues Baby wirklich genauso lieb haben kann wie Maya, aber das ist hoffentlich Quatsch.

Namen haben wir jetzt seit ein paar Wochen. Wieder zwei Mädchennamen und sogar zwei verschiedene Jungennamenkombis, falls die Ärzte sich doch alle vertan haben.

LG Mareike mit Milla Olivia im Bauch und Maya Allison, die jetzt Mittagessen haben will

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen