Suchen Menü

Mal ein Piep! von mir....

Hallo!
Wollte mich doch auch mal wieder kurz melden.
Uns geht es soweit gut, vielen Dank noch für die Glückwünsche zu Jakobs 4. Geburtstag ;-)
Leider hat es an seinem Geburtstag selbst aus strömen gegossen, so dass wir seinen Kindergeburtstag drinnen feiern mussten. Trotzdem waren alle Kinder meistens irgendwie beschäftigt und glücklicherweise ist noch eine weitere Mutter dabei geblieben, so dass wir mit drei Erwachsenen auch wirklich gut beschäftigt waren.
Am folgenden Tag bekam Jakob nun sein großes Spielbett, welches schließlich beim "Verwandtengeburtstag" auch erstmal mit samt den Cousinen eifrig bespielt wurde ;-)
Nun müssen wir uns noch überlegen, ob wir Ferdinand zu Jakob ausquatieren, oder ob wir dass Babybett doch noch eine Weile bei uns stehen lassen.
Heute Nacht haben Jakob und ich die Betten "getauscht"(jetzt geht dass wenigstens;-)), da er nicht mehr alleine schlafen wollte und prompt hat Ferdie auch durchgeschlafen.
Ich fürchte ich reagiere schon fast zu schnell auf Ferdie nachts und denke gib ihm schnell die Flasche bevor er die gesamte Familie weckt. Mein Mann hat so einen tiefen Schlaf den stört es nicht wenn F. mal ein bisschen rumruschelt und ich hab es aus Jakobs Zimmer heraus nicht gehört....
Zum Herbst hin wollen wir eh unser "Arbeitszimmer" auflösen und daraus ein zweites Kinderzimmer machen.
Aber wer weiß was die Zukunft uns noch so beschert.
Meine Schwiema ist ja vor etlichen Wochen ins KKH gekommen, und nun endlich - nach einem heftigen Absturz - geht es ihr etwas besser und sie wirkt wohl etwas klarer. Allerdings wir man ihr noch ein Stück den Fußes abnehmen müssen, evt. auch den Unterschenkel.
Hinzu kommt, dass sie scheinbar an Demenz erkrankt ist und sich den MRSA (Virus?) eingefangen hat. Das KKH hat sie in Pflegestufe 3 eingruppiert und es ist überhaupt nicht abzusehen, wann und ob sie überhaupt wieder nach hause zurück kehrt. Was dann aus ihrem Haus wird, in dem wir ja mit wohnen, bleibt abzuwarten.
Unser Auto, vielleicht erinnert sich die ein oder andere ja noch, hat tatsächlich einen Motorschaden. Bislang sind wir bei 5000? Materialkosten. Wir hoffen, dass nicht noch größere weitere Kosten auf uns zu kommen.
Zum Glück unterstützen uns meine Eltern wirklich viel und betreuen unsere Kinder wenn Papa in der Werkstatt hilft oder unter der Woche die Oma besucht. Aufgrund des MRSA-Viruses dürfen die Kinder nämlich nicht mit.....
Ja und ab dem 16. Juli habe ich dann endlich drei Wochen Urlaub, die wir unter den gegebenen Vorrausetzungen wohl komplett zu Hause verbringen werden. Unser/Omas Hund ist fast 13 Jahre alt und war immer nur zu Hause, dem wollen wir Ferien (egal ob wir ihn mitnehmen, zu Verwandetn geben oder in eine Hundepension) nicht mehr zumuten. Wenn uns dafür noch irgendeine Lösung einfällt, fahren wir vielleicht noch eine Woche kurz entschlossen weg...
Ferdie hatte gerade U5 und ist schon 70cm groß und ca. 7200gr schwer, Jakob hat erst im August einen Termin für die U8 bekommen.
So daß war das neuste von uns!
Hoffe es geht Euch allen gut!!!
Liebe Grüße, Elke
Bisherige Antworten

Mal ein Piep! von mir....

Hi Elke,
Mensch, da habt Ihr aber einen ganz schönen Stiefel mitgemacht die letzte Zeit. Kein Wunder, dass wir hier nichts mehr von dir gesehen haben, ich dachte schon, du bist in Urlaub gefahren.
Das mit deiner Schwiegermutter tut mir wirklich leid! Wenn sie Pflegestufe 3 ist, dann könnt Ihr ja einen Pflegedienst anheuern, dann könnte sie auch irgendwann wieder nach Hause. Leider ist das ein riesiger bürokratischer Aufwand, mit Krankenkasse etc. Aber ein Pflegeheim kommt für Euch ja vermutlich nicht in Frage, oder? Ich hoffe, dass ihr es irgendwie noch schafft, die Sache mit dem Haus zu regeln!
Wie kommt ihr denn jetzt ohne Auto zurecht? Klingt übel...
Wir fahren dieses Jahr auch nicht mehr in Urlaub, wir waren ja schon auf Pellworm und nächstes WE fahren Dietmar und ich nach Amsterdam und das war es dann vermutlich auch dieses Jahr. Ich weiß gar nicht, wohin mit meinen Urlaubstagen, vielleicht gönne ich mir eine Woche oder zwei Zu Hause, aber dann muss erst mal das Wetter besser werden.
Das mit Jakob und sofort die Flasche geben, kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Zum Glück hat sich das mittlerweile von selbst erledigt, da Sara meistens durchschläft, aber wenn sie aufwacht, will sie auch mit ihren zwei Jahren noch ne Flasche! Ich hab das leider auch immer zu schnell und bestimmt auch zu oft gemacht, gerade weil sie mit Anna ein Zimmer teilt und ich nicht wollte, dass Anna auch noch aufwacht. Naja, jetzt ist es wieder andersrum, Anna schläft nicht durch und weckt Sara auf.
Ich will zwei Kinderzimmer!
Ich würde gerne mal wieder bei Euch vorbeischauen, vielleicht klappt es ja die Tage mal!
LG und Kopf hoch!!! Ute

Mal ein Piep! von mir....

Hallo Ute!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
Wir könne uns ehrlich gesagt nicht vorstellen sie bettlägerig nach Hause zuholen, aber davon sind wir auch noch weit entfernt. Heute bin ich mittags schon von der Arbeit gekommen, da meine Schwiema kurzfristig auf die Inentsiv verlegt wurde und mein Mann nun im KKH ist.
Man hat bei ihr noch ein Geschwür im Darm festgestellt....
Das mit dem Auto ist , so nenne ich es, unser Luxusproblem. Wir haben ja noch das alte BMW-Cabrio und den Polo meiner Schwiema, so dass wir mobil sind. Meinen Urlaub habe ich genommen wenn der Kiga zu hat, dann muss mein Mann nicht allein den Kaspar hier machen ;-)
Treffen fände ich schön, abr erstmal hätte ich hier gerne wieder etwas Ruhe!
LG Elke

Mal ein Piep! von mir....

Hallo Elke!
Uns geht es allen gut.
Nicolas kommt in 4 Wochen in den Kindergarten, dann haben Noah und ich morgens endlich mal Zeit für uns. Im Moment ist es echt schlimm mit der Streiterei ums Spielzeug. Noah darf mit gar nichts spielen. Nicolas schnappt ihm alles aus der Hand. Echt schlimm!
Bei der U6 hatte Noah 75cm und 10.200 Gramm. Er ist topfit und gesund. Laufen will er noch nicht, aber damit kann er sich auch ruhig noch ein bißchen Zeit lassen, Bis zu unserem Urlaub im Oktober wird er es wohl können...wäre mir doch ganz angenehm, wenn er nicht wieder durch den Kuhstall krabbeln müßte. De Mist hing ihm nämlich jeden Abend ÜBERALL!
Das mit deiner Schwiegermutter tut mir leid. Wenn Sie jetzt ion Pflegestufe drei ist, dann benötigt sie doch sicher auch eine Betreuung rund um die Uhr, oder? Hat dein Mann noch Geschwister? Denn ihr allein könntet die Zeit dafür doch gar nicht aufbringen, oder?
Sollte sie ins Pflegeheim müssen, dann könnte das Haus in Gefahr sein. Denn leider wird heute erstmal das Vermögen verbraucht, wenn Pflegegeld und Rente nicht ausreichen um den Platz zu finanzieren (und bei wem reicht das schon.) Aber wenn ihr Miete zahlt, dann könnte das sicher klappen.
Warum hat sie denn eigentlich nicht schon das Haus an euch überschrieben? Meine Oma hat das schon lange gemacht.
Aber eigentlcih geht mich das ja auch gar nicht an. Ich drücke die Daumen, das ihr Gesundheitszustand sich noch bessert!
Nicolas und Noah schlafen übrigens auch in einem Zimmer. Das klappt richtig gut. Noah weint meistens 1 oder 2 Mal pro Nacht. Dann flitze ich schnell hin und schieb ihm nen Schnuller rein und sofort ist Ruhe. Nicolas bekommt das gar nicht mit. Der schläft tief und fest! Seit wir Noah den Vormittagsschglaf gestrichen haben schläft er auch wieder bis 6:30 oder 7:00 Uhr. Nicolas hat ein Hochbett und Noah's Bett steht quer darunter.
Viele Liebe Grüße und ab jetzt nur noch Positives!
Melanie

Mal ein Piep! von mir....

Hallo Melanie!!
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Euch zuhause mit zwei Kleinkindern schwierig ist. Stelle es mir auch anstrengend vor wenn Ferdinand an Jakobs Spielsachen kommt....
Das Haus ist ein ewig andauerndes Streitthema, meine Schwiema war nicht bereit es uns zu überschreiben, aus Angst wir würden sie dann vor die Tür setzen oder wer weis was damit machen.
Auch das sie ein Pflegefall werden könnte wollte sie nicht thematisiern, da sie jedoch lange selber voll gearbeitet hat und die Rente ihres Mannes noch dazu kommt haben wir noch Hoffnung, allerdings sieht ihr Gesundheitszustand heute wieder schlechter, man hat noch ein Darmgeschwür festgestellt.
Ja wir könnten mal eine gute Phase brauchen ;-))
LG Elke

Piep + dicken Knuddler zurück!

Huhu Elke!
Auh weia...da habt ihr in letzter Zeit ja echt genug um die Ohren gehabt....und das Thema mit Pflege/Schw.-mutter ist ja auch noch nicht geregelt....oh jeh! Und dann noch so eine teure Autorep.----argh, muß denn eigentlich immer alles zusammen kommen?!
Wünsche Euch sehr, das ihr für die Pflege Betreuung der Schw.-ma ´ne Lösung findet!!!
Bei uns ist eigentlich alles beim alten, außer das wir (mein Mann u. Ich ) schon wieder verschnoddert sind....aber bei diesem Mistwetter ist das ja echt kein Wunder!
Hey, ich habe auch ab 16. Juli Urlaub, zwar nur eine Woche, aber vielleicht könnte man nochmal ein Treffen in´s Auge fassen? Natürlich nur, wenn Dir es nicht zu streßig wird!
LG u. einen streßfreien Arbeitstag!
Bärbel

Piep + dicken Knuddler zurück!

Huhu Bärbel!
Danke für den Knuddler und die Wünsche ;-)
Bin heute eher nach Hause da es der Schwiema wieder schlechter geht und mein Mann nun im KKH ist. Jakob sitz neben mir und schaut DVD und Ferdinand schläft.
Wünsche Euch gute Besserung!
Ja, je nach dem wie es hier aussieht, können wir uns gerne in der Woche mal treffen, möchte aber ungerne etwas langfristiges ausmachen...
LG Elke

Piep + dicken Knuddler zurück!

Huhu Elke!
Och Mensch...kann es deiner Schw.- ma denn nu nicht langsam besser gehen, wie war die Nacht und wie gehs ihr heute.
Kann dich gut verstehen, das Du im Moment keine Termine absprechen willst, in der Situation weißt DU ja nicht, wie der nächste Tag so wird....aber Falls und Wenn, kannst DU dich auch gerne kurzfristig melden...und wenn es paßt komme ich gerne mal hoch.
Noch ein extra Drücker u. starke Nerven
VLG Bärbel

Mal ein Piep! von mir....

Mensch Elke,
das mit der Oma und dem Auto ist aber blöd!
Ich hoffe, dass dieser Virus nicht dieser Virus ist, den sich mein Stiefvater im Kkh zugezogen hatte. Irgendetwas an der Wunde (war ja auch ein diätetischer Fuß), das er sich im Kkh geholt haben muß und der nie wegging. Der ließ die Wunde noch schlechter verheilen :-(
Ist denn das Haus im alleinigen Besitz der Oma?? Nicht, dass sie das als einzusetzendes Vermögen anrechnen?? Mensch, da drücke ich Euch alle Daumen.
Und 5.000 Euro nur Materialkosten ist aber schon ganz schön teuer. Da bekommt man bei anderen Firmen schon ein neues Auto! ;-)
Übrigens: Das mit dem Durchschlafen und dem zu schnellen Reagieren war bei mir auch so. Scheint tatsächlich was dran zu sein.
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, daß wir uns bald mal wieder sehen.
GlG
Britta

Mal ein Piep! von mir....

Huhu Britta!
Schön von Dir zulesen!!
Doch nach Deiner Beschreibung scheint es das gleiche zu sein, was dein Vater sich eingfangen hat :-(
Das Haus gehört zum Großteil der Oma, lediglich ein Drittel gehört den Kindern, sie war nciht bereit sich rechtzeitig auf irgendeine andere Lösung einzulassen, so mißtrauisch war/ist sie...
Ja, mit dem Auto, dass ist echt Käse. Wenn wir es einen Tag vor der Panne verkauft hätten, hätten wir dafür jedoch noch fast 18.000? bekommen, also heißt es in den sauren Apfel beißen und Auto reparieren.....
Und wir hatten noch fast vor uns ein anders Auto anzuschaffen.....
Na ja, so ist es eben....
Halt die Ohren steif, bald sind Deine Kinder wieder bei Dir ;-)))
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen