Suchen Menü

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hallo alle zusammen,
ich hoffe es geht Euch gut!!! Habe mich hier ganz schön rar gemacht und ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder auf!
Florian ist heute früh auf Kindergartenfahrt aufgebrochen und auf einmal habe ich abends Zeit. Wow, das ist total ungewohnt. *ggg*
Seine ganze Gruppe ist bis zum Freitag in ein Feriendorf gefahren. Nur die Erzieherinnen und 12 Kinder, ganz ohne Eltern.
Am Bahnhof konnte ich meine Tränen gerade solange verkneifen bis der Zug dann abfuhr. Aber es ging nicht nur mir so. *schnüff*
Nun haben wir 4 freie Abende und wollen die ein wenig für uns geniessen. *ggg*
Tja was gibt es noch neues bei uns?
Eigentlich nichts weiter, ausser dass wir jetzt Florians Mittagsschlaf so langsam weglassen, denn er braucht abends midestens 1h, meistens 2h zum Einschlafen! Er liegt dann zwar ruhig in seinem Bett und ruft mich höchstens 2x, aber in den Schlaf findet er nicht. :(
Das stresst mich ganz schön, denn der Schlaf fehlt ihm dann natürlich. Aber im Kiga ist er mittags meist auch so fertig, dass er da schlafen *will* und daher hielt er bislang immer noch Mittagsschlaf.
Wie geht es denn Euren Mäusen? Machen die noch Mittagsschlaf?
Ich hoffe ich schreibe jetzt auch wieder regelmäßiger hier mit. :)
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

HUHU Gabi,schöööööööön,dass du dich meldest...ich hab mich schon öfters gefragt, wo du denn plötzlich bist.

Mannooo, da ist dein kleiner schon auf Gruppenfahrt? *pfeiiiiiiifffff* Geht ja zeitig bei euch los.

Claire macht schon eine WEile am Wochenende keinen Mittagsschlaf mehr, weiß gar nicht wie lange schon, ich glaube mindestens ein halbes Jahr, im Kindergarten schläft sie aber noch.

Ich muß übrigens auch immer weinen oder mit den Tränen kämpfen,wenn meine Kids wegfahren,daran gewöhnt man sich nie....*find-ich* Mein Söhnchen ist heut auch auf Klassenfahrt bis Freitag...fehlt gleich was mächtig hier im Haus,obwohl wir ja immer noch genug Personen sind *gg*.

liebe Grüße, Jacqui

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hi Jacqui,
ja, bin auch froh, mal wieder hier zu sein und Zeit zu haben. *freu* :)
Ich habe ja seit der Schwangerschaft und Geburt total nah am Wasser gebaut. Selbst bei den blödesten Filmen und Nachrichten kann ich in Tränen ausbrechen. Das war früher überhaupt nicht so.
Na ja, und nachdem Florian sich die ganze Zeit auf die Fahrt gefreut hat, meinte er heute morgen am Bahnhof etwas traurig, wir (seine Eltern) sollten doch mitfahren. Da musste ich mich schon wegdrehen und stark bemühen, ihm mein "Fastheulen" nicht zu zeigen. *schnief*
Aber dann ist er doch ohne Tränen eingestiegen und hat gewunken. Da war bei mir dann vorbei. *jaul*
Ich glaube gern, dass man sich daran nicht gewöhnt.....
Viele Grüße
Gabi

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Huhuuuu!
Schön das ein verirrtes Schäfchen wieder nach Hause gefunden hat*hüstel* ;-)))
Na aber das dein Kleener nun alleine ohne Mama weg ist finde ich ja super!! Ist für ihn sicher toll, naja und für euch hoffentlich auch!
Habt ne ruhige Zeit und ein fröhliches Kind am Freitag!!!
GLG Petti

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hi Petti,
jaja, die Schäfchen kehren immer wieder zur Herde zurück. *breitgrins*
Florian hat sich total auf die Fahrt gefreut, aber heute morgen war er dann doch etwas unsicher.
Ich bin schon total gespannt was er am Freitag erzählen wird.....
Viele Grüße
Gabi

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hallo Gabi,

schön auch hier mal wieder von Dir zu lesen. :-)

Ich hatte heute nachmittag wenigstens für 1,5 Stunden frei, die Schwiegereltern waren da und sind mit den Mädels auf den Spielplatz gegangen.

Aber abends mal wieder alleine sein, das klingt nach Luxus pur - *neid*.

Svenja macht schon sehr lange keinen Mittagsschlaf mehr, das ging bei ihr schon los, da war sie noch keine zwei Jahre - aber da ich in dieser Zeit mit Greta schwanger war, war ich immer sooo müde, dass ich Svenjas Mittagsschlaf gebraucht habe, und so habe ich mich mit ihr in mein Bett gelegt bis sie eingeschlafen ist. Seit Greta geboren ist (da war Svenja 2 Jahre und 4 Monate) macht Svenja praktisch keinen Mittagsschlaf mehr, außer sie schläft mal versehentlich im Auto ein. ;-)

Viel Spaß an Euren freien Abenden wünscht Katrin

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hi Katrin,
ja, wenn nicht mein Mann heute lange arbeiten müsste, wäre der Abend noch schöner. *ggg*
Wie lange schläft Svenja denn ohne Mittagsschlaf?
Florian kommt dann nur auf maximal 10h und das erscheint mir zuwenig. Zumal er ja mittags laut Kiga auch oft hundemüde ist und sich beim Mittagsessen kaum wachhalten kann. Hach, bin so unsicher.... Aber jeden Abend diese Einschlaftortur zeigt ja eigentlich, dass er genügend Schlaf bekommt.....
Viele Grüße
Gabi

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hallo Gabi,

Svenja schläft zwischen 11 und 12 Stunden. Sie schläft abends an sich zügig ein, allerdings muß ich vorher erst ihre kompletten Rauszögerungs-Taktiken abwehren (ich will noch ein Buch lesen, ich habe noch Durst, ich muß noch dies, ich muß noch jenes...) und Diskussionen im Keim ersticken...

Dein Mann hat aber ein schlechtes Timing... andererseits, wenn er jetzt zu Hause wäre, dann würdest Du vermutlich nicht am PC sitzen, also ist es für uns hier wiederum gutes Timing. *g*

LG Katrin

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hallo Gabi, hui das geht ja schnell bei Euch mit Wegfahren. Oje da hätte ich mich auch arg zusammen reißen müssen. Aber Florian hat bestimmt tolle Tage und Freitag ist die Freude riesig.

Hendrik macht so seit einem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Wir hatten das gleiche Problem wie Ihr, dass er abends einfach nicht in den Schlaf gefunden hat. Jetzt schläft er so gegen 19.30 Uhr ein und meistens schläft er bis morgens 7.00 Uhr. Ab und an ratzt er auch mal im Auto ein, aber eher selten. Sobald er aber tagsüber so ne halbe Stunde geschlafen hat, ist's abends wieder später. Bei uns hat es also gut geholfen, den Mittagsschlaf wegzulassen. LG Jeanette

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hi Jeanette,
na das beruhigt mich ja. Dass heisst ja, dass Hendrik mit 11,5 Stunden Schlaf auskommt. Ich dachte anfangs nämlich erstmal, dass Florian seinen Tag nicht verarbeiten kann. Erst nach einer ganzen Weile kam ich darauf, dass er vielleicht einfach zuviel schläft. *lach*
Vielleicht muss ich bei Florian auch konsequent den Mittagsschlaf wegelassen. Jetzt kommt er nur auf 10 Std. Schlaf in der Nacht und vielleicht verlängert sich das ja dann auch bei uns. Ich hätte nix dagegen, wenn er eine Stunde früher einschlafen würde. Dann hätte ich früher Feierabend. *gggg*
Ich kann auch schon gar nicht abwarten bis er Freitag wiederkommt. Bestimmt wird das ganz toll für ihn. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Mal ein Lebenszeichen, bin gerade "Strohmama" ;-)

Hallo Gabi, bei uns war es definitiv so. Sonst ist Hendrik manchmal erst so gegen 21.00/21.30 Uhr eingeschlafen und war motzig, wenn er morgens raus musste. Dann hat er seit geraumer Zeit schon am WE keinen Mittagsschlaf mehr gemacht und abends war er dann halt so gegen 19.30 Uhr im Bett. Wir haben es dann einfach probiert und es hat geklappt. Ich drück Euch die Daumen. Die Abende sind für uns jetzt auch entspannter, da wir auch wieder mehr Zeit für uns haben. Genießen wir ja auch, ab Anfang August ändert sich das ja wieder:-) LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen