Suchen Menü

Mal eben was los werden muss... ***SP***

Hallo Mädels,
also, ich muss Euch mal eben vorschwärmen und zwar, wartet ich hole mal eben aus... ALSO, Lilith war seit Samstag richtig krank, Husten, Schnupfen, 40 Fieber, Virusinfekt. Sie war also dementsprechend ungenießbar. Ihr kennt daher sicherlich das leidige Thema FIEBERMESSEN! Egal wie ich es anstellen wollte, ich kam noch nicht einmal in die NÄHE IRGENDEINER Körperöffnung; Ohr, nicht zu machen, Achsel, nichts zu machen, PO, sie hätte mich umgebracht!!! Nun, was tun. Wir haben zwar auch so ein Stirnding, aber das ist so ungenau, weil ich es nie geschafft habe Lilith dabei ruhig zu halten, bzw. das Fieberding. Jetzt habe ich mir was gekauft und zwar.... ein NO TOUCH Fieberthermometer und das ist GENIAL. Man hält es ca. 2,5 cm von der Stirn entfernt (Richtung Stirn), wartet ca. 3 Sek. und schon hat man die Temperatur, OHNE DAS KIND ZU BERÜHREN! Und es mißt 0,2 Grad genau, ich habe es getestet (Selbsttest).
Das war/ist der absolute Hit, ich brauchte Lilith nachts nicht wecken und konnte so Fieber messen, was eine Wohltat!
So, das war mein Sinnlosposting für heute!
LG
Tati & Fastwiedergesundlille
Bisherige Antworten

Hab ich ja noch nie gehört*auchhabenwill*!!!!

Hi Tati,
ich konnte Maja beim letzten Mal davon überzeugen mein Frauenthermometer im Mund zu stecken,besser als gar nicht messen dacht ich mir.Bei ihr geht auch nix,ausser das.Habe das Stirn/Ohrthermometer von Tchibo und das ist mal voll kacke*sorry*.Habe des öfteren gemessen udn angeblich sollte es auch bis auf 0,2° richtig messen,war aber bei mir nie korrekt!!!!!
Dein Dings Bums hört sich genial an,wo kriegt man das?Was kostet das?
lg nach DU,
sandra

Hab ich ja noch nie gehört*auchhabenwill*!!!!

Na endlich schaffe ich es zu antworten, da Madame ihre Viren gut verteilt hat und ich in der Nacht Fieber bekam und Freitag erstmal beim Doc war! Heute geht´s wieder so lala.
Das Ding ist von Reer und heißt "No Touch Fieberthermometer". Kostet ca. 40 ? aber ich finde, dass es das wert ist. Habe es bei Ebay ersteigert, da es sonst um die 59 Euro kostet.
So, ich werde jetzt meine Medis einwerfen und mich SCHONEN ;o)!
LG nach DIN
Tati

Mal eben was los werden muss... ***SP***

also sowas habe ich auch noch nicht gehört. Floh lässt sich ja zu Glück immer Fieber messen, hatte mir aber für die Nacht ein Ohrthermometer von Braun gekauft. Dafür habe ich 42? hingelegt und es misst sowas von ungenau :o( Unterschied von einem Ohr zum anderen 1 Grad!!!! da er sich ja im Po messen lies, konnte ich feststellen, dass es im Vergleich dazu 1 Grad weniger gemessen hat. Nun darf ich ihm ja nicht mehr im Po Fieber messen, aber er hält super gut still, wenn ich ihm das Thermometer unter die Achsel stecke.
Hast Du mal Vergleichsmessungen gemacht? Also mal unter der Achsel, im Po und mit Deinem Stirnteil? Wenn es dann immernoch so supergenau ist, dann will ich sowas auch haben und würde mich freuen, wenn Du uns mal verrätst wo man es bekommt und was es kostet.
LG Claudi, die sich zwar nicht vorstellen kann, dass das Teil wirklich so gut funktioniert, sich aber gern vom Gegenteil überzeugen lässt ;o)

Mal eben was los werden muss... ***SP***

Hallo Claudi,
ich stehe so Dingern ja auch immer skeptisch gegenüber, vor allem weil wir auch so´n Stirnding haben und das SO ungenau ist. Ich habe am Selbstversuch das Ding und die Alternativen getestet und Ergebnis 0,3 Grad Abweichung zum "Po". Fand ich klasse.
Bei dem Ohrthermometer darfst Du nur in einem Ohr messen und zwar das, auf welchem Floh NICHT gelegen hat. Das Braun Thermometer haben wir auch und das ist sehr gut (finde ich), aber auch damit kann ich Lille nicht kommen (nachts, wenn sie verpennt ist).
Ich würde es Dir ja mal zum Testen leihen, aber Du wohnst ja leider so weit weg ;o)!
LG
Tati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen